Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine

 

Samstag, 24.06.2017 – Punktspiel: Borussia Pankow – SV Adler   3:2 (2:2)

Tolles Spiel ohne Happy-End zum Saison-Abschluss

(wob/25.06.17) Im letzten Spiel der Rückrunde legten unsere Mädels gleich los wie die Feuerwehr: Schon in der zweiten Minute kam von halbrechts ein Mix zwischen Torschuss und Flanke vor das Pankower Tor. Angelina stand dort, wo eine Stürmerin stehen muss und schoss den Ball unter Zuhilfenahme des linken Pfostens über die Torlinie...1:0 für uns!

 

Lange konnten wir uns aber nicht über die Führung freuen. Schon in der 5. Minute schlugen die Pankowerinnen eine fiese Ecke hoch in unseren Strafraum. Keeperin Johanna konnte den Ball nicht festhalten und so hüpfte der Ball von ihren Händen in das Tor: Ausgleich. Pankow war jetzt am Drücker und schoss aus allen Lebenslagen auf unser Tor; Johanna parierte aber alles!

 

Mitte der ersten Halbzeit fuhren unsere Mädels dann aber einen schönen Konter und Eva – die freundlicherweise unsere zahlreichen Ausfälle kompensierte – traf mit einen schönen Schuss aus der Halbdistanz: 2:1 für uns! Aber Pankow schlug in der 20. Minute zurück. Ein indirekter Freistoß von der Mittellinie kam scharf vor das Tor zu einer ungedeckten gegnerischen Spielerin, die dieses unverhoffte Geschenk annahm und zum zweiten Mal ausglich.

 

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Pankowerinnen weiter den Druck. Sie haben viele gute Distanz-Schützinnen, die Johanna stark beschäftigten. Aber Johanna fing die Schüsse reihenweise ab. Unser Team wehrte sich wacker. Auch unsere beiden Neuen – Luna und Sophie – kämpften wacker. Luna lief sehr schön die gegnerischen Spielerinnen an und verursachte so den einen oder anderen Ballverlust beim Gegner. Mit etwas Glück hätte sie sogar treffen können; leider konnte sie die scharfe Flanke nicht unter Kontrolle bringen. Als unsere Mädels dann ihrerseits die Entscheidung suchten, konnte nun Pankow kontern und fünf Minuten vor Schluss die 3:2-Führung erzielen. Danach versuchte unser Team zwar noch alles, kam aber nicht mehr gefährlich vor das Pankower Tor.

 

Trotzdem war das ein tolles Spiel unserer Truppe, das wir durchaus auch hätten gewinnen können, wenn unsere Mädels in der ersten Halbzeit nicht gleich zwei Geschenke verteilt hätten. Aber Geschenke erhalten ja auch die Freundschaft und die schussgewaltigen und fairen Pankowerinnen haben dann auch nicht unverdient gesiegt.

 

Jetzt liegen im Juli noch drei Turniere an und in der nächsten Saison starten dann alle eine Altersklasse höher.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Johanna Behrend (1)

Reserve:

Eva Sturm (6)

Laura Schönemann (10)

Sophie Marie Bendt (5)

 

Angelina Dresp (7) 

Miriam Bothe (11)

Luna-Marie Sester (13)

Munira Vierrath (8)

Aaliyah Vierrath (8)

 Tore:

Angelina 3, Munira 2, Amelie 2, Laura 1

 Torfolge:

0:1 Angelina (2.), 1:1 (5.), 1:2 Eva, 2:2 (20.) – 3:2 (45.)