Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine

 

Samstag, 13.05.2017 – Punktspiel: SV Adler – Türkiyemspor   8:1 (3:0)

Auch in der Höhe verdienter 8:1-Erfolg gegen Türkiyemspor

(wob/20.05.17) Im 7.Rückrundenspiel platzte endlich der Knoten: Mit einem auch in der Höhe verdienten 8:1-Erfolg stießen die Mädels den Bock endlich um. Im Unterscheid zu früheren Auftritten war das Team von Beginn an hellwach und zeigte den Gegnerinnen auch mit ihrer Körpersprache, dass an diesem Tage für sie nichts zu holen sein würde.

 

Munira machte in der 3.Minute den Anfang und schoss fulminant aus der Mitteldistanz auf das Tor – drin – 1:0, so einfach kann Fußball sein. In der 8.Minute legte Angelina das 2:0 in nicht minder schöner Art und Weise nach. Danach verflachte das Spiel ein wenig. Türkiyemspor kam zum ersten Abschluss und prüfte Keeperin Miri mit einem Schuss in die linke untere Ecke – Miri bestand die Prüfung souverän. Danach war unser Team wieder an der Reihe: Laura zog ebenfalls aus der Mitteldistanz ab und der Ball ging abgefälscht in das Tor – 3:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit setzte Türkiyemspor noch einen gefährlichen Konter: unsere Abwehrspielerinnen waren nicht dicht genug an den Gegnerinnen dran und der Gegner kam frei vor unser Tor – erst im letzten Moment konnte der Schuss abgeblockt werden. Danach bekamen wir den Ball nicht mehr weg und ein Nachschuss von Türkiyemspor klatschte an den Pfosten.

 

Danach kamen wir nochmal toll über rechts vor das gegnerische Tor, aber Angelina schaute nicht hoch und übersah die besser postierte Amelie. Zuvor machte es Amelie ebenfalls über rechts besser, als sie von der Grundlinie zurück in die Mitte passte und Sophie genau da stand, wo ein Mittelstürmer stehen muss – in der Mitte. Ihr Schuss ging leider knapp links am Tor vorbei.

 

In der 2.Halbzeit fand das Trainergespann offensichtlich die richtigen Worte, denn danach stand es innerhalb kürzester Zeit 6:0!!! Amelie und zweimal die heute sehr gut aufgelegte Angelina schossen die Tore und machten alles klar. Jetzt schalteten die Adler-Küken wieder einen Gang zurück und Türkiyemspor kam wieder nach vorne und auch zu seinem ersten Tor. Den Fernschuss unten links hatte Miri eigentlich schon unter Kontrolle – aber eben nicht ganz und mit der Restenergie hoppelte der Ball über die Linie.

 

Die Schlusspunkte setzten aber unsere Mädels: Das 7:1 schoss Munira nach einer Ecke – den Ecken-Trick hatte man noch am Vortag eingeübt. Auch Amelie hatte noch nicht fertig und schoss in der 45.Minute den 8:1-Endstand heraus.

 

Insgesamt eine tolle Leistung von allen Spielerinnen, die alle ihr Können abriefen. So muss uns vor den nächsten Spielen nicht bange sein...

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe (1) 

Reserve:

Amelie Blättner (4)

Daria Ameen (9)

Vanessa Held (2)

 

Angelina Dresp (7)

Laura Schönemann (10)

Sophie Marie Bendt (5)

Munira Vierrath (8)

Johanna Behrend (17)

Aaliyah Vierrath (12)

 Tore:

Angelina 3, Munira 2, Amelie 2, Laura 1

 Torfolge:

1:0 Munira (3.), 2:0 Angelina (8.), 3:0 Laura – 4:0 Amelie, 5:0/6:0 Angelina, 6:1, 7:1 Munira, 8:1 Amelie (45.)