Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine

 

Samstag, 06.05.2017 – Punktspiel: SV Adler – SV Lichtenberg 47   0:1 (0:1)

Kunstschuss entscheidet schwaches Spiel

(wob/07.05.17) Im Moment ist irgendwie der Wurm drin bei unseren Mädels; insbesondere offensiv läuft nur wenig bis gar nichts zusammen. Verlor man die ersten drei Spiele der Rückrunde noch gegen spielstarke Mannschaften, galt das für den jetzigen Gegner SV Lichtenberg nicht.

 

Das Spiel begann – wie so oft – mit einem frühen Gegentor. Schon in der zweiten Minute bekam der SVL eine Ecke. Die schussgewaltige Lichtenberger Eckschützin schoss den Ball direkt an den hinteren Pfosten, von dem der Ball in das Tor abprallte. Von 100 derartigen Schüssen geht da maximal einer rein; keine Chance für Johanna, die dieses Mal im Tor stand. Von diesem Tor schien sich unser Team nicht mehr zu erholen. Nur schwerfällig und selten kam man in die gegnerische Hälfte; es fehlte deutlich das Selbstvertrauen. Die wenigen Torabschlüsse gingen neben das Tor; die Ecken waren meist eine sichere Beute der guten Torhüterin des SVL. Auf der anderen Seite kam auch von den Lichtenbergerinnen offensiv nicht viel zustande. Immerhin konnten sie mehrere Schüsse auf unser Tor abgeben, die Keeperin Johanna aber allesamt parieren konnte.

 

Nach der Pause standen unsere Mädels dann defensiv wieder stabiler; die Offensive fand aber weiterhin nicht statt; kein Vergleich zur Hinrunde. Es ist fast wie mit der Auswärtsschwäche von Hertha...da weiß auch keiner woran es liegt und welche Register man ziehen muss, um es wieder abzustellen.

 

Vielleicht spielen sich die Mädels ja beim Testspiel gegen Grünweiß Neukölln frei; aber auch gegen diese Truppe wird man mit einer ähnlichen Vorstellung keinen Erfolg haben....

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Johanna Behrend (1)

Reserve:

Melina Berndt(3) 

Munira Vierrath (8)

Vanessa Held (2)

 

Amelie Blättner (4)

Daria Ameen (9)

Miriam Bothe (11)

Angelina Dresp (7)

Aaliyah Vierrath (12)

 Torfolge:

0:1 (2.)