Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine

 

Samstag, 22.04.2017 – Punktspiel: SV Adler – Hertha 03 Zehlendorf   0:5 (0:1)

Adler E-Mädchen unter Wert geschlagen

(wob/24.04.17) Auch in der Rückrunde ist der Spielplan nicht unser Freund: Im dritten Spiel hatten wir es mit Hertha 03 Zehlendorf mit dem dritten Schwergewicht der Staffel zu tun – nach Bero Mitte und FFC Berlin. Immerhin hatten Keeperin Miri und und Amelie ihre Knieprobleme überwunden und komplettierten den Kader bestehend aus Johanna, Munira, Aliyah, Laura, Melina und Angelina.

 

Die technisch überlegenen Herthanerinnen machten von Beginn an Druck, der schon in der dritten Minute zum Erfolg führte. Eine gegnerische Angreiferin war ohne große Gegenwehr über die rechte Seite durchgebrochen, marschierte zielstrebig Richtung Tor und schoss hart und platziert in die kurze Ecke ein. Miri konnte den Ball nur noch in das eigene Netz abklatschen lassen, woraufhin Trainer Marcel lapidar äußerte: "Kurze Ecke ist die Ecke vom Keeper!!"

 

Offensichtlich brauchen unsere Mädels ein Gegentor, um richtig loszulegen; denn in den folgenden 15 Minuten zog das Team ein Powerplay auf und schnürte die Herthanerinnen phasenweise regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Torschüsse von Munira und Melina in der 5. und 6. Minute gingen aber am Tor vorbei und in der 11. Minute traf die engagierte Angelina nur das Außennetz. Danach ließ der Druck wieder etwas nach; die Mannschaft ließ aber den Gegner bis zur Pause nicht ins Spiel kommen und so ging es mit dem knappen 0.1 in die Kabinen.

 

Die 2. Halbzeit begann dann wieder wie die erste mit einem frühen Gegentor – aber was für eins! Eine Herthanerin zog aus der Mitteldistanz einfach mal ab und der stramme Schuss schlug unten links ein. Miri macht sich lang, kommt aber nicht mehr ran – 0:2. Danach waren unsere Farben wieder ebenbürtig und in Minute 34 fasst sich Angelina von halb links ein Herz und setzt einen Hammer-Fernschuss ab, der nur knapp rechts am Gehäuse vorbei flog – das wäre das Tor des Monats geworden! Danach ging dann aber nicht mehr viel bei unseren Damen, was vielleicht auch an nachlassender Kondition und Konzentration lag – hatten wir doch nur eine Auswechselspielerin und Hertha deren zwei..

 

Die drehten noch einmal auf und schossen zwischen der 44. und 46. Minute noch zwei Tore, die nicht hätten sein müssen In der letzten Minute mussten wir sogar noch das 0:5 hinnehmen – und das in einem Spiel, in dem unsere Mädels lange ebenbürtig waren - leider haben unsere Knipser derzeit Ladehemmung.

 

Immerhin ist es tröstlich, dass jetzt nur noch Gegner kommen, gegen die wir eine deutlich höhere Gewinn-Chance haben.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe (1)

Reserve:

Melina Berndt(3)

Munira Vierrath (8)

Aaliyah Vierrath (12)

 

Amelie Blättner (4)

Laura Schönemann (10)

Angelina Dresp (7)  

Johanna Behrend (11)

 Torfolge:

0:1 (3.) – 0:2 (27.), 0:3 (44.), 0:4 (46.), 0:5 (50.)