Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine

 

Samstag, 11.03.2017 – Blitz-Feldturnier beim BSV Hürtürkel 1.E-Junioren

Adler E-Mädchen schlagen sich wacker bei E-Jungs-Turnier

(wob/12.03.17) Vor dem Turnier musste Trainer Marcel die Aufstellung kurzfristig ändern. Keeperin Miri musste mit Kniebeschwerden passen. Dafür rückte Johanna in das Tor, die ihre Sache dort super erledigte, aber dafür in der Abwehr fehlte. So waren die Erwartungen für dieses Turnier gar nicht so hoch, aber unsere Mädels sollten uns durch eine couragierte Leistung angenehm enttäuschen.

 

Unser erster Gegner war die schwächste der drei Hürtürkel-Mannschaften, die trotzdem siegesgewiss gegen unsere Mädels starteten. Die waren aber – für sie untypisch – gleich zu Beginn hellwach und gingen in der 4.Minute durch Melina in Führung, die eiskalt einschob. Eine Minute später stand es schon 2:0 durch Amelie. Der Gegner reagiert und bringt – nicht ganz regelkonform – einen spielstarken Jungen aus der zweitbesten Hürtürkel-Mannschaft. Aber der kann das Spiel alleine auch nicht mehr drehen. Im Gegenteil: Er muss mitansehen, wie erneut Melina und Amelie zum 4:0 Endstand erhöhen.

 

Vielleicht hätten die Eltern nicht so laut jubeln sollen, denn jetzt waren die anderen Jungs-Teams gewarnt und gingen sehr konzentriert gegen uns zur Sache.

 

Gegen eine spielstarke Mannschaft von Lübars waren unsere Mädels dann etwas indisponiert und in der Abwehr oft zu weit von ihren Gegnern entfernt. Die Folge war ein klares 0:3, mit dem wir noch gut bedient waren, hatte der Gegner doch noch zwei Lattentreffer aufzuweisen.

 

Die nächsten zwei Spiele gegen die zweitbeste Hürtürkel-Mannschaft und gegen Staaken gleichen sich dann ziemlich: Unsere Mädels fangen sich jeweils schnell einen Gegentreffer, halten dann aber gut mit, können aber keinen eigenen Treffer mehr setzen. Dann folgte gleich das dritte Spiel ohne Pause hintereinander; die Turnierplanung war da etwas durcheinander geraten. Die Mädels waren also schon etwas platt und es ging gegen den späteren Turniersieger Viktoria. Hier zeigte unser Team die beste Defensivleistung, musste sich dann aber auch hier 0:1 geschlagen geben.

 

Zum Schluss ging es noch gegen die stärkste Hürtürkel-Mannschaft und auch hier legten die Mädels alles rein und verteidigten sehr aufmerksam. Der Gegner war dann aber doch zu stark; vor dem 0:2 kratzt die auch in der Defensive starke Munira den Ball noch von der Linie, der landet dann aber beim Gegner, der im zweiten Anlauf vollstreckte. In der 7.Minute rettet dann Daria super für die bereits geschlagene Keeperin Johanna, die mit starken Paraden zum guten Auftritt unserer Mannschaft beitrug.

 

In der Offensive harmonierten Amelie und Munira sehr gut, die ein ums andere Mal die jeweils andere gut in Szene setzten, auch wenn nach dem ersten Spiel kein Tor mehr gelingen sollte.

 

In der Endabrechnung war es dann doch eine starke Mannschaftsleistung: wir sind nicht Letzter geworden und hatten mehreren gegnerischen Jungs den Tag verdorben. Zudem hat das Turnier sicher dazu beigetragen, dass die Mädels gegen robustere Jungs zweikampfstärker geworden sind.

 

In Bestbesetzung wäre hier bestimmt noch mehr drin gewesen...

 

Das Turnier in Zahlen

Kader:

Johanna Behrend

Amelie Blättner

Munira Vierrath

 

Daria Ameen

Melina Berndt

Angelina Dresp

 

Aaliyah Vierrath

Vanessa Held

 

 

 es fehlten:

Miriam Bothe (verletzt), Laura Schönemann, Eva Sturm (D-Mädchen), Marlene Sohst (pausiert)

 Ergebnisse:

Adler – Hürtürkel III

4 : 0

Tore: Melina 1:0/3:0, Amelie 2:0/4:0

 

Adler – 1.FC Lübars

0 : 3

 

 

Adler – Hürtürkel II

0 : 1

 

 

Adler – SC Staaken

0 : 1

 

Adler – Viktoria 89

0 : 1

 

Adler – Hürtürkel I

0 : 2

 

 Torschützen:

Melina 2, Amelie 2