Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine

 

Samstag, 18.02.2017 – Wintercup des Nordberliner SC

E-Mädchen mit Ladehemmung nur Sechster im Zehnerfeld

(wob/19.02.17) Beim Turnier des Nordberliner SC bekam unser E-Mädchen-Team wieder ein ganz dickes Brett zum Bohren vorgesetzt: In dem Turnier von 10 Mannschaften bekamen sie es in ihrer Gruppe mit Berolina Mitte (mal wieder), dem SV Buchholz, dem Nordberliner SC II und dem BSC Marzahn zu tun. Vermutlich wollte man sicherstellen, dass der SV Adler als letztjähriger Sieger auf jeden Fall den Wanderpokal wieder abgeben sollte.

 

Im ersten 8-minütigen Gruppenspiel wartete der BSC Marzahn auf unsere Truppe. Es wurde schnell deutlich, dass der Torschuss-Gott heute nicht auf unserer Seite stand. Immerhin standen unsere Mädels defensiv solide und Amelie konnte das spielentscheidende 1:0 schießen.

 

Nach knapp einstündiger Pause für unsere Spielerinnen stand als nächster Gegner der SV Buchholz auf dem Programm – ein ungleich schwererer Brocken. In diesem Spiel neutralisierten sich wieder beide Defensivreihen und es kam kaum zu Torschüssen. In der 5.Minute wurde Angelina schön freigespielt; ihr Schuss nach links unten konnte aber von der gegnerischen Keeperin abgewehrt werden und man trennte sich 0:0, was durchaus ein Erfolg war, da es die Buchholzerinnen im weiteren Verlauf sogar bis in das Endspiel schafften.

 

Danach kam es mal wieder zum Classico – also zum Spiel gegen Bero Mitte. Auch hier hielt unsere Mannschaft gut mit und war mit dem favorisierten Mitte-Team absolut gleichwertig – bis kurz vor Schluss. In der letzten Minute wurde eine Bero-Spielerin steil geschickt und sie überwandt Adler-Keeperin Miri zum 0:1. Aber eine letzte Minute kann lang sein und unsere Mädels versuchten alles und schossen noch zweimal auf das Bero-Tor; jedoch wurden beide Schüsse abgeblockt. Eine gleichermaßen unglückliche wie unverdiente Niederlage.

 

Jetzt war klar, dass wir im letzten Spiel gegen die 2.Mannschaft der Nordberliner mindestens 3:0 gewinnen mussten, wollten wir in das Halbfinale kommen. Diese Ansage hemmte unsere Mädels aber wohl eher, als dass es sie motivierte. Sie versuchten zwar alles und insbesondere Munira kam zu mehreren Abschlüssen, die jedoch von der guten Keeperin der Gastgeber-Mannschaft entschärft werden konnten. In einem Fall hätte Munira auch wohl besser auf die mitgelaufene Melina abgelegt – aber Stürmer müssen halt auch mal etwas eigensinnig sein...In der 5.Minute kamen die spielerisch limitierten Gegnerinnen dann sogar wie aus dem Nichts zur Führung. In den restlichen 3 Minuten konnte unser Team das Spiel dann nicht mehr drehen. Trotz nur eines geschossenen Tores und eines Sieges belegte unser Team den dritten Rang in der Vorrunde und spielte somit um Platz 5.

 

Nachdem sich in den Halbfinal-Spielen mit dem SV Buchholz und Bero Mitte die beiden erstplatzierten Teams aus unserer Gruppe durchgesetzt hatten, müssten wir doch im Platz 5-Spiel auch den Drittplatzierten der anderen Gruppe – Lichtenberg 47 – schlagen können. Leider – oder zum Glück – ist Fußball nicht derart zu berechnen und die Lichtenbergerinnen hatten in der Vorrunde ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen. So war es das erwartet schwere Spiel gegen körperlich überlegene Lichtenbergerinnen, die in der 7.Minute das 0:1 gegen uns erzielten. Danach hatten unsere Mädels nichts mehr zuzusetzen und das Team musste sich mit Platz 6 begnügen, was angesichts nur eines eigenen erzielten Tores auch schon ein Erfolg war.

 

So bleibt als Erkenntnis aus diesem Turnier, dass unsere Mädchen defensiv absolut konkurrenzfähig waren, aber beim Tore-Schießen sollte noch einmal eine zusätzliche Trainings-Einheit eingelegt werden. Das Sonderlob in diesem Turnier bekommt Aaliyah, die nicht nur kämpferisch eine tolle Leistung zeigte, sondern sich auch spielerisch stark verbessert präsentierte: Sie spielte mehrere kluge Pässe in die Spitze, bot sich auch selbst wiederholt dort an und gab auch mehrmals Handzeichen, wo sie den Ball hinhaben wollte – so muss das sein! Amelies Miene wurde durch die Wahl in das All-Stars-Team am Ende des Turniers auch noch mal – hoffentlich nachhaltig – aufgehellt.

 

Aber langes Nachdenken über vergebene Torchancen war sowieso nicht drin, da das Team schon am nächsten Tag beim Turnier von Grün-Weiß Neukölln wieder gefordert war.

 

Das Turnier in Zahlen

 Vorrunde:

Adler – BSC Marzahn

1 : 0

Tor: Amelie

 

Adler – SV Buchholz

0 : 0

 

 

Adler – BW Berolina Mitte

0 : 1

 

Adler – Nordberliner SC II

0 : 1

 

 Um Platz 5:

Adler – SV Lichtenberg 47

0 : 1

 

 Torschützen:

Amelie 1

 Bemerkungen:

Amelie wird ins All Star-Team berufen.