Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine

 

Sonntag, 12.02.2017 – Adler-Februar-Cup

Ergebnisübersicht

E-Mädchen des SV Adler gewinnen das eigene Futsal-Turnier

(wob/16.02.17) Am 12.02.2017 fand endlich unser Hallenturnier statt, nachdem ein erster Versuch am 10.12. mangels Teilnehmern nicht geklappt hatte. Zum Glück hatten wir am Freitag zuvor noch den Hallenschlüssel von Jugendleiter Ronny geholt und uns nicht auf den Aufschließdienst verlassen, der die guten alten Hallenwarte und Hausmeister ersetzt. Der kam nämlich nicht und somit wäre um ein Haar unser Turnier schon hier zu Ende gewesen.

 

Es hatten sich 8 Mannschaften für unser Turnier angemeldet; neben unserer waren das: Ludwigsfelder FC, Turbine Potsdam, Türkiyemspor, Tennis Borussia, SV Pfefferwerk, SC Borsigwalde und Grün-Weiß Neukölln. In unserer Gruppe hatten wir Grün-Weiß Neukölln, SC Borsigwalde und Türkiyemspor. Marcel hatte alle Mädels nominiert und somit die Qual der Wahl.

 

Los ging es für uns gegen Türkiyemspor. An guten Tagen schlagen wir die locker, aber da war wieder das Problem der frühen Stunde...: unsere Mädels taten sich zunächst schwer gegen aufmerksam verteidigende Kreuzbergerinnen, die zudem auch eine gute Torhüterin – die spätere Siegerin der Torhüterin-Wertung – in ihren Reihen hatten. Dann aber wurde Munira eingewechselt und eine Minute später netzte sie humorlos zum 1:0 ein. Kurz danach stellte Amelie den 2:0-Endstand her.

 

Danach kam der SC Borsigwalde; ein Team, gegen das wir schon lange nicht mehr gespielt hatten und somit auch gar nicht ausrechnen konnten. Das Team aus dem Nordwesten verteidigte geschickt und zäh seinen Kasten; es gab kaum Gelegenheiten für unser Team. Dann fiel aber doch das 1:0 für uns – Torschützin war Amelie – und alles schien ein gutes Ende zu nehmen. Nun wurden aber die Borsigwalderinnen offensiver und erspielten sich ein paar Gelegenheiten. In der letzten Minute war es dann so weit: wir bekamen den Ball nicht mehr weg und Borsigwalde glich aus dem Getümmel zum 1:1 aus!

 

Somit galt für das letzte Vorrundenspiel gegen Neukölln: Verlieren verboten und daran hielten sich die Mädels auch. Mit einem alles in allem ungefährdeten 2:0 zogen wir als Gruppensieger in das Halbfinale ein. Wieder die enorm effektive Amelie und auch Aaliyah konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

 

Dort wartete der Gruppenzweite der anderen Gruppe – Turbine Potsdam -  und bot uns einen harten, aber fairen Fight. Das 1:0 – und damit schon das Endresultat – schoss dieses Mal Johanna. Keeperin Miri hielt das 1:0 fest, als sie bei einem Konter der Turbinen in Manuel-Neuer-Manier aus dem Kasten kam und außerhalb des Strafraums den Schuss abblockte.

 

Somit waren wir im Endspiel gegen Tennis Borussia, den Gruppensieger der anderen Gruppe. Hier sorgten aber unsere Mädels schnell für klare Verhältnisse und schossen ab der 5.Minute im 2-Minuten-Takt durch Treffer von Munira (2) und Laura eine beruhigende 3:0-Führung heraus, die TeBe durch ihre agile Nr. 10, die auch bei der Wahl in das All-Star-Team die meisten Stimmen bekam, nur auf 3:1 verkürzen konnte.

 

Mit Munira und Amelie kamen auch von unserer Truppe 2 Spielerinnen in das 8-köpfige All-Star-Team.

 

Spiel, Satz und Sieg für unsere Mädels, die so gut vorbereitet in das letzte Turnierwochenende mit Turnieren beim Nordberliner SC und Grün-Weiß Neukölln gehen können.

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe

Amelie Blättner

Munira Vierrath

Laura Schönemann

 

Johanna Behrend

Melina Berndt

Daria Ameen

Angelina Dresp

 

Aaliyah Vierrath

Vanessa Held

 

 

 es fehlten:

Eva Sturm (D-Mädchen), Marlene Sohst (pausiert)

 Gruppe B:

Adler – Türkiyemspor

2 : 0

Tore: 1:0 Munira, 2:0 Amelie

 

Adler – SC Borsigwalde

1 : 1

Tore: 1:0 Amelie, 1:1

 

Adler – Grün-Weiß Neukölln

2 : 0

Tore: 1:0 Amelie, 2:0 Aaliyah

 Halbfinale:

Adler – 1.FFC Turbine Potsdam

1 : 0

Tore: 1:0 Johanna

 Finale:

Adler – Tennis Borussia

3 : 1

Tore: 1:0 Munira, 2:0 Munira, 3:0 Laura, 3:1

 Torschützen:

Amelie 3, Munira 3, Aaliyah 1, Johanna 1, Laura 1

 

Tabelle Gruppe A

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

Tennis Borussia

2

1

6

:

1

7

2.

1.FFC Turbine Potsdam

1

2

7

:

2

5

3.

SV Pfefferwerk

1

1

1

2

:

2

4

4.

Ludwigsfelder FC

3

0

:

10

0

 

Tabelle Gruppe B

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

SV Adler Berlin

2

1

5

:

1

7

2.

Grün-Weiß Neukölln

1

1

1

3

:

4

4

3.

SC Borsigwalde

1

2

3

:

3

3

4.

Türkiyemspor

1

2

0

:

3

1

 

Finalspiele

1. Halbfinale

Tennis Borussia – Grün-Weiß Neukölln

4 : 0

 

2. Halbfinale

Turbine Potsdam – SV Adler Berlin

0 : 1

Um Platz 7

Ludwigsfelder FCTürkiyemspor

1 : 4

Um Platz 5

SV Pfefferwerk – SC Borsigwalde

3 : 1

n.E.

Um Platz 3

Grün-Weiß Neukölln – Turbine Potsdam

3 : 1

Finale

Tennis Borussia – SV Adler Berlin

1 : 3