Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine

 

Sonntag, 22.01.2017 – Mitte-Winter-Cup von BW Berolina Mitte

Ergebnisübersicht

SV Adler besteht in starkem Turnier

(wob/23.01.17) Nachdem unsere Mädels das Hurtürtel-Turnier am 15.01. nach Belieben dominiert hatten und von Sieg zu Sieg geeilt waren, warteten beim Bero-Winter-Cup schon ganz andere Kaliber: Neben Bero und uns traten auch Hertha 03, der Nordberliner SC, der FFC Berlin und die Borussen aus Pankow an.

 

Das erste Spiel bescherte uns gleich einen ganz harten Brocken: Hertha 03 Zehlendorf. Aber unser Team war gleich voll da, setzte die Herthaner unter Druck und erarbeitete sich sogar ein Chancenplus – allein: das Runde wollte nicht ins Eckige. Auch Hertha ließ sich nicht lumpen und prüfte die erneut hellwache Miri mit mehreren Schüssen. Die Prüfung bestand Miri bis zur 6.Minute: von links außen passte eine Herthanerin flach in die Mitte und fand eine gut postierte Abnehmerin – Miri hatte keine Chance und die 0:1-Niederlage war damit besiegelt, da wir auch in den restlichen 4 Minuten nicht mehr das Rezept zum Toreschießen fanden.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen Pankow, den nominell schwächsten Gegner, so dass wir uns hier einen lockeren Sieg ausrechneten. Aber von wegen: Die Borussinnen fighteten und verlangten unserem etwas zu nachlässig agierenden Team alles ab. Unsere Offensive hatte ungewohnte Probleme und hätte nicht Laura den Ball irgendwie im Pankower Kasten untergebracht, hätten wir den zähen Pankowerinnen den einzigen Punktgewinn ermöglicht. So aber brachten die Mädels das knappe 1:0 über die Zeit.

 

Nach dieser etwas mauen Leistung musste einem vor dem nächsten Gegner – dem FFC – Angst und Bange sein. Aber von wegen – wie ausgewechselt trat unsere Equipe auf und gestaltete das Spiel gegen einen starken FFC offen. Dieses Mal war es Amelie, die sich durchwuselte und flach zum entscheidenden 1:0 einschob. Da auch Miri ihren Kasten wieder sauber hielt – auch dank einer engagierten Abwehrleistung aller Spielerinnen – waren die nächsten 3 Punkte im Sack....somit 6 Punkte mit nur 2 eigenen Toren – das nennt man Effektivität!

 

Gegen Bero knüpften unsere Mädels nahtlos an ihre tolle Leistung an und hielten lange die Null, bis auf links eine Bero-Spielerin durchbrach und ein Adler-Abwehrbein statt des Balls einen Fuß erwischte und der Schiri einen nicht unberechtigten 7 Meter pfiff. Gegen den platzierten Schuss hatte dann Miri keine Chance – 0:1. Marcel reagierte gleich und beorderte Munira in den Sturm; leider gingen die wenigen Chancen nicht rein und Bero konnte kurz vor Schluss noch den entscheidenden 2.Treffer markieren. Egal, es war trotzdem eine tolle Leistung!

 

Im letzten Spiel ging es gegen die Nordberlinerinnen; mit einem Sieg wären die Plätze 2 oder 3 in Reichweite gewesen. Und so legte la Mannschaft auch gleich los wie die Feuerwehr. Die wieder enorm offensivstarke Munira – wenn Marcel sie denn offensiv spielen ließ – schoss mit einem satten Schuss die Führung heraus; aber der Gegner kämpfte ebenso verbissen wie unsere Mädchen. Nach einer gegnerischen Ecke bekamen wir den Ball nicht weg und irgendeine Nordberlinerin stocherte den Ball zum Ausgleich über die Linie. Unsere Mädels versuchten noch alles, aber der NBSC hielt dagegen und so erzielte man das einzige Unentschieden im gesamten Turnier!

 

Das Lob muss ich heute gleichmäßig an alle eingesetzten Spielerinnen verteilen: neben den bereits Genannten waren das die einmal mehr sehr präsenten Johanna, Daria und Melina und die ebenfalls sehr einsatzfreudige Angelina.

 

Mit 7 Punkten bei 3 geschossenen Toren holte man schließlich einen tollen 4.Platz hinter den ungeschlagenen Beros, und den mit 9 Punkten punktgleichen Herthanerinnen und FFC-Spielerinnen und noch vor dem NBSC und den Pankowerinnen, die zwar keinen Punkt holten, aber es allen Gegnerinnen sehr schwer machten.

 

Am 28.01. können es unsere Mädchen dann noch besser machen und sich revanchieren: Beim Turnier in Rehberge geht es gegen einige Gegner, die auch bei diesem Turnier dabei waren. Also los Mädels; auf geht‘s!!!

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe

Amelie Blättner

Munira Vierrath

Laura Schönemann

 

Johanna Behrend

Melina Berndt

Daria Ameen

Angelina Dresp

 es fehlten:

Aaliyah Vierrath, Vanessa Held, Eva Sturm, Marlene Sohst

 Ergebnisse:

Adler – Hertha 03

0 : 1

Tore: 0:1

 

Adler – Borussia Pankow

1 : 0

Tore: 1:0 Laura

 

Adler – FFC Berlin 2004

1 : 0

Tore: 1:0 Amelie

 

Adler – BW Berolina Mitte

0 : 2

Tore: 0:1, 0:2

 

Adler – Nordberliner SC

1 : 1

Tore: 1:0 Munira, 1:1

 Torschützen:

Laura 1, Amelie 1, Munira 1

 

Abschlusstabelle

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

BW Berolina Mitte

5

10

:

0

15

2.

Hertha 03 Zehlendorf

3

2

9

:

7

 9

3.

FFC Berlin 2004

3

2

7

:

5

 9

4.

SV Adler Berlin

2

1

2

3

:

4

 7

5.

Nordberliner SC

1

1

3

4

:

7

 4

6.

Borussia Pankow

5

2

:

12

 0