Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine

 

Donnerstag, 29.12.2016 – Hallenturnier des Ludwigsfelder FC

SV Adler erringt tollen dritten Platz beim Turnier in Ludwigsfelde

(wob/30.12.16) Schon zum zweiten Mal nahmen die SV-Adler-E-Mädchen an dem vom Ludwigsfelder FC toll organisierten Turnier teil. Insgesamt hatten 7 Teams den Weg nach Ludwigsfelde gefunden, so dass nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt wurde. Im ersten Spiel trafen wir gleich auf den SV Heidesee – eine Mannschaft, von der keiner je zuvor etwas gehört hatte. Dies jedoch zu Unrecht: Das Heidesee-Team war gleich hellwach; im Unterschied zu unseren Mädels, die zum wiederholten Male den Start verschliefen. Das war zum Teil der frühen Anstoßzeit von 8:00 Uhr geschuldet, was aber auch für die anderen Mannschaften so galt. Gut; Heidesee liegt etwas dichter an Ludwigsfelde dran. So lagen unsere Mädels schnell 0:2 zurück gegen einen effektiv und schnörkellos agierenden Gegner. Es sollte unsere einzige Niederlage bleiben und das immerhin gegen den späteren Turnierzweiten!

 

Im zweiten Match mussten wir gegen Babelsberg 03 ran; eine Mannschaft, die auch als D-Team hätte durchgehen können und im Schnitt einen Kopf größer war als unsere Auswahl. Entsprechend selbstbewusst traten die Gegner dann auch auf und den mitgereisten Adler-Fans wurde es Angst und Bange um unser Team nach der Vorstellung aus dem ersten Match. Doch es kam anders: Unsere Mädels kämpften wie die Löwen, hielten gut mit und gingen sogar durch Munira mit 1:0 in Führung. Amelie netzte ebenfalls ein; die Babelsbergerinnen jedoch ebenso zweimal; aber das Unentschieden war hochverdient und wurde gerne mitgenommen!

 

Ab jetzt kamen nur noch leichtere Gegner: Die Gastgeber vom Ludwigsfelder FC fertigten wir mit 6:0 ab. Es trafen Laura (2), Amelie (2), Melina und Munira. Im Spiel 4 hieß der Gegner RSV Eintracht; eine Ortsbezeichnung konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen. Hier taten sich unsere Mädels wieder etwas schwerer. Wieder waren es "die üblichen Verdächtigen" Munira und Amelie, die ein scheinbar sicheres 2:0 herausschossen. Die später als beste Spielerin gewählte Nr. 8 des Gegners – ein kleiner Wirbelwind – verkürzte aber noch auf 2:1. Unser Team ließ aber danach nichts mehr anbrennen.

 

Das vorletzte Spiel ging gegen Turbine Potsdam 1. Unsere Spielerinnen ließen den Turbinen keine Chance und jetzt trafen mal andere: Zuerst Laura und Johanna; dann nahm sich plötzlich unser Neuzugang Vanessa ein Herz und stürmte nach vorne und bekam den Pass. Als sie merkte, dass keine Mitspielerin mitgelaufen war, zu der sie hätte passen können, wurde ihr klar, dass sie diesen Job selbst erledigen musste – und sie erledigte ihn und schob gekonnt zum 3:0 ein – erster Pflichtspieltreffer für Sie – Herzlichen Glückwunsch!

 

Im letzten Spiel traten wir gegen Turbine 2 an, die aber das stärkere Turbine-Team stellten. Die hatten unspektakulär bisher jedes Spiel gewonnen – nicht so gegen unsere Equipe. Die 0 stand dieses Mal; auch durch eine wieder gut aufgelegte Keeperin Miri, die während des ganzen Turniers viele Bälle entschärfte und sich Hoffnungen auf die Wahl zur besten Torhüterin machte. Diese Wahl ging dann aber – traditionell – an die Torhüterin des schwächsten Teams – womit Miri wohl nie für diesen Titel in Frage kommen wird.

 

Alles in allem haben die Mädels die Weihnachtsfeiertage gut überstanden und zeigten sowohl eine geschlossene Mannschaftsleistung als auch gute individuelle Klasse; z.B. durch die Dribblings von Amelie oder die Vorstöße von Munira. Die nächsten Turniere können also kommen!!

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe

Amelie Blättner

Munira Vierrath

Laura Schönemann

 

Johanna Behrend

Melina Berndt

Aaliyah Vierrath

Vanessa Held 

 es fehlten:

Daria Ameen, Angelina Dresp, Eva Sturm, Marlene Sohst

 Ergebnisse:

Adler – SV Heidesee

0 : 2

Tore: Keine.

 

Adler – SV Babelsberg 03

2 : 2

Tore: 1:0 Munira, 2:0 Amelie

 

Adler – Ludwigsfelder FC

6 : 0

Tore: Laura 2, Amelie 2, Melina, Munira

 

Adler – RSV Eintracht

2 : 1

Tore: 1:0 Munira, 2:0 Amelie

 

Adler – 1.FFC Turbine Potsdam 1

3 : 0

Tore: 1:0 Laura, 2:0 Johanna, 3:0 Vanessa

 

Adler – 1.FFC Turbine Potsdam 2

0 : 0

Tore: Keine.

 Torschützen:

Amelie 4, Munira 3, Laura 3, Melina 1, Johanna 1, Vanessa 1