Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 03.02.2016 – Punktspiel: SV Adler – Türkiyemspor   5:0 (3:0)

Tolle Leistung zum Hinrundenabschluss

(wob/04.12.16) Zum Hinrundenabschluss schauten die Kreuzbergerinnen von Türkiyemspor auf der Halker Zeile vorbei. Da sollte doch unbedingt ein Sieg her. Da diesmal aber nicht Eva oder Marlene zur Verfügung standen, hieß es erneut mit einem Kader von nur 8 Spielerinnen zu bestehen. Allerdings entspannte  die Rückkehr von Munira  die Misere im offensiven Bereich deutlich und Munira zeigte auch gleich, was dem Offensivspiel der Adlerinnen in den letzten Spielen gefehlt hat: Zielstrebigkeit!

 

Ein ums andere Mal trieb Munira den Ball engagiert nach vorne und kurbelte so das Offensivspiel des Adler-Teams an. Unsere Mädels schnürten den Gegner gleich in der eigenen Hälfte ein und ließen den Ball auch gut durch die eigenen Reihen laufen. Schon nach 6 Minuten stand es dann 2:0 für unsere Farben; beide Male war die in Halbzeit eins enorm torgefährliche Amelie dafür verantwortlich: Das 1:0 erfolgte nach einem Abstoß von Türkiyemspor und gelungenem Pressing von Adler. Dadurch kam Amelie auf rechts frei zum Schuss und vollendete satt zur Führung. Das 2:0 vollstreckte sie dann nach einer Ecke unseres Teams.

 

In der 10.Minute musste dann tatsächlich auch mal Keeperin Miri eingreifen: eine gegnerische Spielerin kam frei vor ihr zum Schuss. Da Miri aber gut aus dem Kasten kam, konnte sie den Schuss abblocken. Ansonsten verlebte sie eine geruhsame erste Halbzeit. 8 Minuten später belohnte sich dann Munira für ihre tolle Leistung: sie setzte sich auf der linken Seite durch und netze zum 3:0 ein!

 

In der 2.Halbzeit durfte Miri dann aus dem Kasten raus und Munira musste selbigen fortan hüten. Da auch Amelie in die Abwehr zurückbeordert wurde, ging es offensiv erst mal mit gebremstem Schaum weiter. Die ersten 5 Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin, dann setzte sich die wieder sehr fleißige und zweikampfstarke Melina auf rechts durch, ihren Schuss aber knapp am Pfosten vorbei. Das 4:0 besorgte dann die nicht minder fleißige Angelina mit einem schönen Schuss in der 35.Minute. Dann tat sich wieder längere Zeit nichts, ehe Johanna in der 46.Minute einfach mal einen Distanzschuss abfeuerte und die Türkiyem-Keeperin damit überraschte: 5:0.

 

Danach wollten sich die anderen auch noch in die Torschützenliste eintragen: Miris Bogenlampe wurde aber von der gegnerischen Keeperin entschärft. Kurze Zeit später hatten noch Laura und Vanessa im Getümmel die Chance zum Torschuss, agierten aber nicht entschlossen genug. Danach war dann Schluss: Sowohl mit dem Spiel als auch mit der Hinrunde.

 

Insgesamt hat sich die neu formierte Mannschaft in dieser starken Staffel gut geschlagen und mit 12 Punkten den 5.Platz eingefahren. Zu den ganz spielstarken Teams wie Bero, Hertha und FFC fehlt noch etwas, dafür haben sich alle Spielerinnen sehr gut entwickelt: Melina und Angelina sind die Fleißigsten und legen die meisten Kilometer im Spiel zurück. Ich wage mal die Prognose, dass Melina sich in der Rückrunde auch in die Torschützenliste wird eintragen können. Johanna und Daria strahlen auf jeder Position viel Souveränität aus. Miri hat sich zu einem sicheren Rückhalt im Tor entwickelt. Die Qualitäten von Amelie und Munira waren schon vorher hinreichend bekannt und auch Laura und Vanessa wachsen immer mehr in das Team hinein. Die Hallensaison und die Rückrunde können also kommen. Da wir dann auch die zuletzt von einem gebrochenen Daumen außer Gefecht gesetzte Aliyah wieder angreifen.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe (1)

Reserve:

Vanessa Held (2)

Angelina Dresp (7)  

Laura Schönemann (10)

 

Melina Berndt(3)

Munira Vierrath (8)

Amelie Blättner (4)

Johanna Behrend (9)

 es fehlten:

Eva Sturm, Daria Ameen, Aliyah Vierrath, Marlene Sohst

 Torschützen:

Amelie 2, Munira 1, Angelina 1, Johanna 1

 Torfolge:

1:0/2:0 Amelie (3./6.), 3:0 Munira (18.) – 4:0 Angelina (35.), 5:0 Johanna (46.)