Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 19.11.2016 – Punktspiel: SV Adler – Nordberliner SC   0:4 (0:0)

SV Adler unterliegt gegen starke Nordberlinerinnen

(wob/19.11.16) Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft mussten die SV-Adler-E-Mädchen gegen die gut platzierten Nordberlinerinnen antreten, wobei diese bisher noch nicht gegen die Top-Teams der Staffel gespielt hatten. Zum Glück half die zurückgetretene Marlene noch mit aus, sonst wäre es gleich ein hoffnungsloses Unterfangen gewesen.

 

Die körperlich überlegenen Nordberlinerinnen machten gleich von Beginn an klar, dass sie nicht nur groß sind, sondern auch spielerisch einiges drauf haben. Der NBSC schnürte unser Team sofort in der eigenen Hälfte ein und hatte in der Anfangsphase fast im Minutentakt Torchancen und Abschlüsse. Zum Glück hatte Adler-Keeperin Miri wieder einen Sahnetag erwischt und parierte mehrere Male stark. In der 14.Minute musste dann aber der Pfosten mithelfen; nach einem Einwurf für uns kamen die Gegnerinnen schnell an den Ball und konterten uns aus. Der satte Schuss ging aber vom Pfosten ins Toraus.

 

Erst ab der 18.Minute konnten sich unsere Mädchen etwas vom Druck befreien und hatten jetzt auch Spielanteile. Amelie prüfte mit einem ersten Schuss die NBSC-Torhüterin, die den Test aber bestand. Danach kam die eingewechselte Angelina zielstrebig vors gegnerische Tor, aber auch ihr Schuss wollte nicht rein. Das 0:0 zur Pause war trotzdem aus unserer Sicht sehr schmeichelhaft...

 

Die 2. Halbzeit begann wie die erste mit stark angreifenden Nordberlinerinnen. Bereits in der 27.Minute fiel der verdiente Führungstreffer für die Gelben. Unsere Abwehr bekam den Ball einfach nicht weg und irgendwann war er dann im Netz. Kurze Zeit später musste Miriam gleich zweimal hintereinander stark abwehren.

 

Danach stand unsere 7 wieder etwas sicherer. In der 38.Minute war es dann aber wieder so weit: Die Gelben standen frei vor Miri und zogen hart ab; Miri kam zwar noch dran, aber der Ball zappelte doch im Netz – 0:2 und eine Minute später schon 0:3 – ein satter Distanzschuss nach links unten. Da war für Miri gar nichts zu halten.

 

In der 40.Minute konnte sich dann mal Amelie schön durchdribbeln, aber ihr toller Schuss nach links oben wurde pariert. Amelie war ansonsten stark in der Defensive gefordert und schloss dort zahlreiche Lücken und verhinderte somit Schlimmeres. Kurz vor Schluss fiel dann noch das 0:4 durch einen tollen Schuss ins linke obere Eck.

 

Insgesamt war unser Team heute etwas zu statisch und zu passiv, man war - gegen einen starken Gegner - oftmals einen Schritt zu spät dran. In der Offensive klappte das Zusammenspiel nicht, so dass es meist bei Einzelaktionen blieb. 

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe (1)

Reserve:

Melina Berndt(3)

Daria Ameen (9)

Angelina Dresp (7)

 

Amelie Blättner (4)

Laura Schönemann (10)

Marlene Sohst (5)

Johanna Behrend (11)

 es fehlten:

Eva Sturm, Vanessa Held, Munira Vierrath, Aliyah Vierrath

 Torschützen:

Keine.

 Torfolge:

0:1 Finja Wiese (29.), 0:2 Elina Hermann (33.), 0:3/0:4 Anabel Bunke