Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 12.11.2016 – Punktspiel: SV Lichtenberg 47 – SV Adler   1:3 (0:2)

Mühsamer Arbeitssieg gegen körperlich überlegene Lichtenbergerinnen

(wob/12.11.16) Das war ein wichtiges Spiel gegen die punktgleichen Tabellennachbarinnen aus Lichtenberg, dass den Adler-Mädchen am 12.11. bevorstand: Die Tuchfühlung zur Tabellenspitze stand auf dem Spiel. Die Vorzeichen standen dabei für den SV Adler alles andere als gut: Mehrere Spielerinnen waren krank oder verletzt (Vanessa, Aliyah und Munira) oder mussten an diesem Tag an ihrer Fernsehkarriere arbeiten (Angelina bei Aufzeichnung zu "Klein gegen Groß"). Zum Glück konnten wir noch Eva von der D loseisen, sonst hätten wir in Unterzahl antreten müssen. Aber auch so war die Kondition unserer Mädels gefordert – mussten doch alle Spielerinnen durchspielen. Der SV Lichtenberg 47 hatte mehrere Auswechselspielerinnen und ihr Kader war im Schnitt einen halben Kopf größer als unserer – aber zum Glück zählt Spielstärke ja auch noch etwas.

 

Nach einer frostigen Nacht war der Kunstrasen noch zu einem Drittel gefroren; man entschied sich aber zum Anpfiff; zumal die Sonne sich anschickte, den Rasen schnell abzutauen. Unsere "Verlegenheitself" kam gleich gut ins Spiel: Laura und Eva schossen in den ersten 5 Minuten zweimal gefährlich aufs Tor und in der 7.Minute war es dann auch schon so weit: Die selbstbewusst spielende Daria kommt nach einer Ecke zum Schuss und der sitzt...1:0 für uns!!

 

Drei Minuten später setzt Eva zu einem tollen Solo an und schiebt den Ball zum 2:0 ein. Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Bis zur 17.Minute: Die Gastgeberinnen feuerten einen Weitschuss ab, der eigentlich genau auf Keeperin Miri kam. Die bewegte sich aber nicht in die Flugbahn und so rutschte der nasse Ball zwischen Körper und Arm ins Netz...2:1!! Die Roten waren wieder dran und setzten nach und in der 23.Minute bekam Miri die Gelegenheit, ihren Patzer wieder gut zu machen: Eine generische Stürmerin war durchgebrochen; Miri kam aber entschlossen aus dem Tor und konnte den Schuss gut abblocken.

 

In Halbzeit 2 begann unsere "Sieben" wieder gut: In der 27.Minute hatten gleich drei unserer Spielerinnen die Chance zum Treffer: Zunächst konnte die Keeperin einen Heber von Melina abwehren, der Ball kam dann zu Laura, deren Schuss aber abgeblockt wurde. Den Abpraller nahm Amelie auf, die den Distanzschuss aber knapp neben das Tor setzte. Dann übernahmen aber die 47er die Kontrolle; weil unsere Spielerinnen in dieser Phase mehrheitlich zu passiv agierten. Insbesondere die auf rechts eingesetzten Amelie und Eva, die an guten Tagen jede Abwehr schwindelig spielten, harmonierten heute nicht so richtig. Der Ausgleich lag in der Luft; zum Glück kamen die Lichtenbergerinnen aber kaum zum Abschluss.

 

In der Defensive zeichnete sich einmal mehr Johanna durch Aufmerksamkeit und gutes Stellungsspiel aus. Zu dem kam dann aber in der 31.Minute die enorm agile Melina: Ihr satter Schuss ging an den Pfosten. Auch ansonsten hat sich Melina heute ein Extralob verdient. In der Offensive eingesetzt agierte sie sehr mutig, lief am meisten von allen, scheute keinen Zweikampf und ermöglichte viele Ballgewinne für unser Team. Neben dem Pfostenschuss hatte sie mehrere weitere gute Abschlüsse, die aber leider nicht reingingen. Zum Glück konnte Eva eine Minute später alles klar machen: Ihr Weitschuss rutschte der gegnerischen Keeperin ebenfalls "durch den Hosenträger": 3:1!

 

Diese Führung verteidigten unsere Blau-Weißen mit viel Einsatz und brachten damit den Arbeitssieg unter Dach und Fach. Auch das anschließende 9-Meter-Schießen konnten wir für uns entscheiden; zudem hat sich niemand bei den schwierigen Platzverhältnissen verletzt...ein guter Tag also für uns.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe (1)

Reserve:

Keine.

Melina Berndt(3)

Johanna Behrend (7)

 

Amelie Blättner (4)

Daria Ameen (9)

Eva Sturm (6)

Laura Schönemann (10)

 es fehlten:

Vanessa Held, Munira Vierrath, Aliyah Vierrath, Marlene Sohst (alle krank), Angelina Dresp (verhindert)

 Torschützen:

Eva 2, Daria 1

 Torfolge:

0:1 Daria (7.), 0:2 Eva (10.), 1:2 (17.) – 1:3 Eva (32.)