Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 05.11.2016 – Punktspiel: SV Adler – BW Berolina Mitte   0:6 (0:2)

Diesmal war nicht mehr drin....

(wob/05.11.16) Mit der 1.Mannschaft von Berolina Mitte hatten unsere Mädels die wohl spielstärkste Mannschaft der Staffel – die ja in dieser Saison erstmals nach Selbsteinschätzung der Trainer eingeteilt wurde und deshalb fast nur aus starken Gegnern bestehen sollte – vor der Brust. Während wir gegen die ebenfalls spielstarken Mannschaften von Hertha 03 und FFC Berlin gut mithalten konnten, war dieses Mal für die Adler-Küken nichts zu holen. Das Fehlen von Eva – die für die D-Mannschaft ran musste – machte die Aufgabe nicht leichter. Ferner fehlten noch Aliyah und Melina verletzungsbedingt. So kam Vanessa zu ihrem ersten Punktspiel-Einsatz und das gleich gegen so ein Kaliber; sie machte ihre Sache aber ordentlich.

 

In den ersten Minuten hielten die Adler-Mädchen das Spiel noch offen. Munira hatte in der 2.Minute sogar die erste Torchance und setzte einen fulminanten Schuss nur knapp über das Tor. Danach verlagerte sich das Geschehen aber immer mehr in die Adler-Hälfte und Torhüterin Miriam rückte mehr und mehr in den Mittelpunkt. Zum Glück hatte sie einen Sahnetag erwischt, entschärfte reihenweise beste Chancen des Gegners und zeigte ihre bislang beste Leistung in ihrer noch kurzen Torhüterin-Karriere. In der 9.Minute musste sie erstmals einen Schuss parieren und in der 16.Minute zeigte sie eine Superparade, als sie in Manuel-Neuer-Manier im Flug den Ball noch mit der Oberhand abwehrte. Dann hatte Miri aber auch das Glück der Tüchtigen, als Bero zwischen der 11. und 20.Minute viermal das Aluminium unseres Tores prüfte. Danach war unser Vorrat an Glück aber aufgebraucht und Bero erzielte gegen tapfer verteidigende Adlerinnen das überfällige 0:1 und kurz vor der Pause auch noch das 0:2, als unsere Mädels den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekamen und Bero im Getümmel einen Kullerball ins lange Eck setzte. Dazwischen konnte Miri sich wieder zweimal auszeichnen.

 

In der zweiten Halbzeit warf dann Bero Mitte seine gefürchtete Kombinationsmaschine an und für unsere Mannschaft ging es nur noch ums Verteidigen; Offensivaktionen konnten wir kaum noch setzen. Gleich in der 27.Minute fiel das 0:3, als die spielstarke Nr. 6 von Bero für die wuchtige Angreiferin mit der Nr. 11 auflegte. Zwei Minuten später hatte Amelie eine Chance, zog aber nicht gleich ab. Danach war wieder die Defensive gefordert und machte ihre Sache ordentlich; insbesondere mal wieder Marlene, die ihre Entscheidung, mit dem Vereinsfußball erst mal aufzuhören, hoffentlich noch einmal überdenkt!!!

 

In der 34.Minute setzte Bero wieder einen schulbuchmäßigen Angriff. Den letzten Pass setzte dann Munira in die eigenen Maschen; hinter ihr lauerte aber wieder die Bero-11, die den Ball locker hätte einschieben können. Das 0:5 fiel dann in der 37.Minute nach einer Ecke, als der Ball zunächst durch den gesamten Strafraum an Freund und Feind vorbeiflog; dann aber doch bei einer Bero-Spielerin landete, die trocken unten rechts einnetzte. Das 0:6 hätte dann aus unserer Sicht nicht sein müssen; wieder war eine Bero-Spielerin über rechts durchgebrochen. Ihren Schuss konnte Miri noch abwehren, gegen den Nachschuss war sie dann machtlos. Unsere Abwehr guckte hierbei nur zu und ging nicht entschlossen genug zu Werke. Zuvor war insbesondere die starke Daria entschlossener, als sie im Strafraum die einschussbereite Gegnerin humorlos wegcheckte; Chapeau an die Gegnerin, die stehen blieb – jeder männliche Bundesligaprofi hätte hier die Flugeinlage gewählt....

 

Auch Johanna wird immer stärker und strahlte sowohl defensiv als auch offensiv eine enorme Präsenz aus. Auch die anderen Spielerinnen wie Angelina und Vanessa ließen sich – wie das gesamte Team – von den Gegentreffern nicht entmutigen und brachten das Spiel ordentlich zu Ende. Den Ehrentreffer hätte dann in der vorletzten Minute noch Laura setzen können; den guten Schuss links unten konnte die gegnerische Keeperin aber parieren. Heute wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor; Grund genug, es in der Rückrunde besser zu machen.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe (1)

Reserve:

Amelie Blättner (4)

Daria Ameen (9)

Vanessa Held (2)

 

Marlene Sohst (5)

Laura Schönemann (10)

Angelina Dresp (7)

Munira Vierrath (8)

Johanna Behrend (11)

 es fehlten:

Eva Sturm (D-Mädchen), Melina Berndt, Aliyah Vierrath (beide verletzt)

 Torschützen:

Fehlanzeige.