Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Sonntag, 09.10.2016 – Punktspiel: Hertha03 Zehlendorf – SV Adler   3:0 (0:0)

SV-Adler-E-Mädels verlieren unverdient mit 0:3 beim Tabellenführer

(wob/09.10.16) So kann es gehen im Fußball: Wenn die feldüberlegene Mannschaft – in diesem Fall der SV Adler – nicht das Tor trifft, macht es dann der abgezocktere Gegner...Bei bestem Fußball-Wetter – wohlgemerkt für Hallenfußball – trat das Trainerduo Schönemann/Berndt mit fast kompletter Belegschaft bei der Zehlendorfer Hertha im Nieselregen an. Nur für die frisch eingetretene Vanessa kam diese Partie noch zu früh. Hertha hatte anscheinend mehr Personalsorgen und konnte nur 7 Feldspielerinnen aufbieten. Diese kleine, aber doch feine Truppe konnte in der ersten Halbzeit nur ab und zu sein gepflegtes Passspiel aufziehen. Die Adler-Mädchen waren aber defensiv auf dem Posten und ließen hinten nichts abbrennen. Torhüterin Miriam bekam in der ersten Hälfte nur einen Schuss auf das Tor, der sie vor keine Probleme stellte.

 

Leider fehlte unseren Mädels heute der eigene Zug zum Tor. So hatte auch die Hertha-Keeperin einen ruhigen Nachmittag. Außer in der der 10.Minute: Da sorgte Eva mit einem fulminanten Weitschuss an die Latte für Aufsehen. Das war es dann aber auch schon in der ersten Halbzeit. Immerhin blieb die Erkenntnis, dass man hier heute beim Tabellenführer etwas mitnehmen könnte – und dass, obwohl einige Leistungsträgerinnen bei uns heute nicht ihre Normalform erreichten. Eva spielte zwar gewohnt engagiert, aber heute eher glücklos und auch Munira, die sehr viel lief, ließ heute ihre sonst vorhandene Zielstrebigkeit vermissen.

 

Dafür sprangen dann aber andere in die Bresche: Marlene, die einmal mehr in Mats-Hummels-Manier viele gegnerische Angriffsversuche stoppte und kluge Pässe nach vorne brachte. Selbst als sie in der 2.HZ einen harten Schuss ins Gesicht bekam, ließ sie sich nicht auswechseln, sondern spielte weiter. Auch Johanna machte defensiv einen erstaunlich abgeklärten Eindruck. Amelie, die ebenfalls heute eher defensive Aufgaben übernehmen musste, tat dies auch super und setzte Eva oftmals gut ein. Auch Aliyah, Melina, Angelina, Daria und Laura sammelten sich heute viele Fleißkärtchen.

 

Auch in Halbzeit 2 setzte sich die Feldüberlegenheit vom SV Adler fort; es fehlte aber meist der letzte Pass oder das letzte 1-gegen 1-Dribbling. In der 35.Minute kam Eva noch einmal aus zentraler Position gut zum Abschluss, schoss aber genau die gegnerische Keeperin an. Und so kam es, wie es kommen musste: Nach einem Einwurf für die kleine Hertha kam deren gefährliche Nummer 3 von schräg rechts auf Miris Tor zu und brachte den Ball über Miri hinweg in unser Tor - 0:1!

 

Unsere Mädchen waren dadurch kurz geschockt und Hertha nutzte jetzt das Momentum: In der 43.Minute kommt eine H03-Spielerin frei vor Miri zum Schuss, Miri kann diesen Schuss noch gut parieren, aber die Schützin bekam nochmal den Ball und lupfte ihn über Miri hinweg in das Tor. Jetzt fehlte unseren Mädels völlig der Glaube an sich selbst und das 0:3 ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Der Gegner konnte links durchbrechen und Miri kam zu zögerlich aus dem Tor. Danach konnte sich Amelie noch einmal über rechts durchsetzen, aber der Schuss war dann doch zu harmlos. Dann waren unsere Mädels nach 50 Minuten endlich erlöst.

 

Jetzt gilt es, dass Positive aus diesem Spiel mitzunehmen: Unsere Mannschaft kann auch dann mit den stärksten Teams der Staffel mithalten, wenn nicht alle Spielerinnen in Topform sind, weil alle Mädels sich engagiert einbringen! Mit dieser Erkenntnis muss man auch keine Angst vor dem nächsten Gegner – Bero Mitte (am 05.11. auf der Halker Zeile) – haben.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe

Reserve:

Amelie Blättner

Daria Ameen

Eva Sturm

Laura Schönemann

 

Marlene Sohst

Angelina Dresp

Melina Berndt

Johanna Behrend

Munira Vierrath

Aliyah Vierrath

 es fehlten:

Vanessa Held

 Torschützen:

Fehlanzeige.

 Torfolge:

1:0 (41.), 2:0 (43.), 3:0 (47.)