Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 17.09.2016 – Punktspiel: FC Internationale – SV Adler   2:7 (1:1)

Wahnsinns-Auftakt für die Adler E-Mädchen

Team präsentiert sich bei überzeugenden 7:2-Sieg gegen den FC Internationale in guter Frühform

(wob/17.09.16) Die neue Saison ging mit einigen Umbrüchen für das E-Mädchen-Team des SV Adler einher. Hans verließ das Trainerteam, um sich ganz auf die D-Mädchen zu konzentrieren. Ihm folgte Marcel – der Vater von Melina – nach und coacht jetzt neben Dirk unser Team. Mit Elize, Lauryn und Lucy haben auch drei leistungsstarke Spielerinnen die Mannschaft verlassen und verstärken jetzt die D-Mädchen.

 

So wusste das E-Team nicht so richtig, wo es steht –zumal in der kurzen Vorbereitung kein Testspiel möglich war. Mit dem FC Internationale bekam man dann auch noch einen dicken Brocken als Auftaktgegner zugeteilt – die Internationalen mischten in der Vergangenheit immer oben mit. In der Kabine äußerten einige Spielerinnen Zweifel, ob das wohl gut gehen könne („...FC Inter ist sooo stark...“). Aber offensichtlich fanden das Trainer- und Betreuerteam die richtigen Worte, denn unsere Mädels legten mit dem Anpfiff los wie die Feuerwehr. Der Gegner wurde sofort unter Druck gesetzt. Auch Melina und Angelina, die noch nicht so lange im Team sind, machten dabei couragiert mit. Offensiv zog das Team ebenfalls ein gepflegtes Passspiel auf und ließ den Ball gut zirkulieren. Die wenigen Angriffsversuche von Inter – das offensichtlich auch einen Aderlass hinter sich hatte und nur mit 6 Feldspielerinnen angetreten war – wurde durch die anfangs konzentrierte Abwehrarbeit von Marlene und Johanna gut unterbunden. Nachdem Marlene nach einem Zusammenprall mit einer Gegenspielerin vorrübergehend raus musste, übernahm Eva ihre Position, die sie natürlich offensiv interpretierte. Auch Daria zeigte in der Abwehr und im Mittelfeld eine gute Präsenz.

 

Es rollte eine Adlerangriffswelle nach der anderen gegen das Inter-Tor – allein das erlösende Tor wollte einfach nicht fallen, weil der letzte Pass zu ungenau kam oder die Schüsse von der vielbeinigen Interabwehr oder der gut aufgelegten Torhüterin abgewehrt wurden. Auch die zielstrebige Munira konnte ihre Chancen nicht verwandeln. In der 20. Minute war es dann endlich so weit: Laura bekam den Ball durchgesteckt und lief auf das Tor zu. Mit einem satten Schuss erzielte sie das 1:0. Das Tor gelang ihr sogar ohne Brille; die hatte sie aufgrund des einsetzenden Regens abgenommen. Vielleicht sollte Laura das öfter so machen.....

 

Nun ist der Bann gebrochen, dachten alle Zuschauer und vermutlich auch die Spielerinnen. Vier Minuten später war der Bann dann wieder da – aus dem Nichts kam Inter zum Ausgleich: Einwurf, Pass in die Mitte, ungedeckte Gegnerin verwandelt humorlos links unten zum 1:1. Torhüterin Miri hatte keine Abwehrchance. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

 

Nach dieser übernahmen die Adler gleich wieder die Initiative und diesmal ließen sie ihre Fans nicht so lange warten: In der 30. Minute schoss Amelie zum 2:1 ein und kurze Zeit später stand es sogar 3:1 durch ein Inter-Eigentor, welches aber auch durch die gute Pressing-Arbeit unseres Teams erzwungen wurde. Jetzt war der Bann endgültig gebrochen und gegen müder werdende Gegnerinnen fielen die Tore fast im Minutentakt. Hierbei wechselten sich Amelie und Eva munter ab: dem 4:1 durch Amelie folgte das 5:1 durch Eva. Einen kurzzeitigen Tiefschlaf des gesamten Teams nutzten die Internationalen zum 5:2. Aber Adler schlug schnell zurück: 6:2 von Amelie auf Vorlage von Eva und 7:2 durch Eva auf Vorlage von Amelie. Das nennt man wohl einen Auftakt nach Maß !!!

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe

Laura Schönemann

Angelina Dresp

Melina Berndt

Amelie Blättner

Daria Ameen

 

Johanna Behrend

Eva Sturm

 

Marlene Sohst

Munira Vierrath

 

 es fehlten:

Aliyah Vierrath (erkrankt)

 Torschützen:

Amelie 3, Eva 2, Laura 1 und 1 Eigentor

 Torfolge:

0:1 Laura (20.), 1:1 (24.) – 1:2 Amelie (30.), 1:3 (Eigentor), 1:4 Amelie, 1:5 Eva, 2:5, 2:6 Amelie, 2:7 Eva