Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 10.06.2017 – AOK-Pokal-Finale: Borussia Pankow – SV Adler   0:7 (0:2)

7:0-Sieg des unterlegenen Vorjahresfinalisten nach Blitzstart

(hgd/10.06.17) 1:1 und 2:1 lauteten die Punktspielergebnisse der D-Mädchen des SV Adler gegen den Pokal­final­gegner Borussia Pankow und so durfte allgemein ein spannendes Finale um den AOK-Pokal im Poststation erwartet werden. Ein Blitzstart der Adler, die sich in den Punktspielen trotz klarer Dominanz und einem deutlichen Chancenübergewicht auch aufgrund einer teilweise kläglichen Chancenverwertung am Pankower Abwehrbollwerk die Zähne ausgebissen hatten, stellte die Weichen jedoch schnell in Richtung eines Adler-Sieges. Schon nach 25 Sekunden traf Lauryn Bossert mit einem verdeckten 14m-Aufsetzer nach rechts unten und 2 Minuten später war Ella Mettner bei einem von Nour Youssef auf den ersten Pfosten gespielten Eckball mit der Fußspitze zuerst am Ball und erzielte das 2:0. Auch nach der schnellen Führung blieben die Adler zunächst spielbestimmend, es fehlte nun aber am letzten Zug zum Tor und mehr als ein paar Halbchancen durch Nour (10./13.) und Lauryn (16./17.) sprangen nicht heraus. Die Borussia drang lange Zeit – wie auch in den Punktspielen – überhaupt nicht durch, der erste Torschuss war erst nach 18 Minuten zu verzeichnen. Dieser läutete aber die stärkste Phase der Pankower ein und zumindest einmal musste Johanna ihr ganzes Können aufbieten, um den Anschlusstreffer zu verhindern (24.).

 

Nach der Pause gelang es zunächst keinem der beiden Mannschaften, sich Torchancen zu erarbeiten, beide Teams neutralisierten sich weitgehend. Als Lauryn dann aber im Nachsetzen aus spitzen Winkel die Pankower Keeperin überraschte und der Ball zum 3:0 über die Linie trudelte (41.), da war der Wiederstand gebrochen und wohl auch der Glaube an ein Comeback dahin. Die Adler legten nun entschlossen nach und Ella machte mit einem Doppelschlag zum 4:0 (44.) und 5:0 (47.) den Sack endgültig zu. Als Laetitia kurz vor Schluss mit einem Weitschuss, der wohl mehr als Pass gedacht war, noch zum 6:0 (56.) und Havin nach schöner Vorarbeit von Nour zum 7:0 (60.) traf, konnte einem der tapfere und jederzeit faire Kontrahent fast ein bisschen leidtun. Ausgerechnet im wichtigsten Spiel des Jahres konnten die Pankower dem Adler-Druck nicht standhalten und die machten die Tore, die sie zuvor in den Punktspielen nicht gemacht hatten.

 

Die Adler konnten damit im zweiten Pokalfinale in Folge nach der unglücklichen 1:3-Niederlage gegen BW Berolina Mitte vor einem Jahr den Bock umstoßen und nach der Berliner Hallenmeisterschaft auch den zweiten Titel bei den D-Mädchen gewinnen. Nun steht nur noch die Entscheidung um die Berliner Meisterschaft auf dem Feld aus, wobei nach dem bedeutungslosen letzten Punktspiel gegen den 1.FC Union im Halbfinale BW Berolina Mitte oder der FC Internationale der Gegner sein werden.

 

1.Halbzeit: Schon nach 3 Minuten liegen die Adler 2:0 vorn und so steht es auch zur Pause

Aufstellung: Johanna – Eva, Laetitia, Dana – Luise, Ella, Lauryn – Nour –
Res.: Pauline, Vivien, Elize, Lisa, Lotti, Havin –

 

2.Halbzeit: Nach dem 3:0 haben die Adler leichtes Spiel und gewinnen 7:0

Aufstellung: Johanna – Pauline, Laetitia, Vivien – Nour, Ella, Lauryn – Luise –
Res.: Eva, Dana, Elize, Lisa, Lotti, Havin  –

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Johanna Vogler (1)

Eva Sturm (6)

Lauryn Bossert (11)

Pauline Kröning (2)

Elize Wittenzellner (7)

Dana Reiman (12)

 

Laetitia Scheunemann (3)

Lisa Stang (8)

Nour Youssef (13)

 

Luise Wille (4)  

Charlotte „Lotti“ Mocekat (9)

Havin Aksu (15)

Vivien Haehnel (5)

Ella Mettner (10)

 es fehlten:

Lucinda Abamonga (verreist), Tamina Bandholtz, Hanime Han (beide nicht nominiert)

 Wechsel:

14. Lisa f. Nour, 19. Vivien f. Dana, 21. Nour f. Luise, 23. Luise f. Ella, 27. Pauline f. Eva – 31. Ella f. Lisa, 37. Eva f. Pauline, 40. Elize f. Luise, 45. Lisa f. Lauryn,
51. Havin f. Nour/Dana f. Vivien, 58. Nour f. Ella

 Torschützen:

Ella 3, Lauryn 2, Laetitia 1, Havin 1

 Torfolge:

1:0 Lauryn (1.), 2:0 Ella (3.) –
3:0 Lauryn (42.), 4:0/5:0 Ella (44./47.), 6:0 Laetitia (56.), 7:0 Havin (60.)

 Torchancen:

 

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Johanna 60 (Tor), Laetitia 60, Eva 50, Ella 49, Nour 46, Lauryn 44, Luise 37, Lisa 33, Vivien 32, Dana 28, Elize 21, Pauline 10, Havin 10

 Bemerkungen:

Blitzstart stellt früh die Weichen und führt die Adler zu einem ungefährdeten Sieg.