Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Sonntag, 28.05.2017 – Kleinfeldturnier des BSV Hürtürkel für C-Juniorinnen

Überlegener Turniersieg unserer D-Mädchen beim C-Mädchenturnier

(hgd/28.05.17) Beim Hürtürkel Girls Cup U15 für C-Juniorinnen konnten die D-Mädchen (U 13) des SV Adler Berlin sich gegen die 2 Jahre Älteren souverän durchsetzen und den Turniersieg auf dem Jahnsportplatz an der Halker Zeile erringen. Bei einer Spielzeit von 12 Minuten spielten 4 Teams eine Doppelrunde, so dass jedes Team bei sommerlicher Hitze auf 6 Partien kam. Gegner waren neben dem Gastgeberteam von BSV Hürtürkel der Landesligaspitzenreiter Borussia Pankow, der bereits als Verbandsligaaufsteiger feststeht, und der aktuelle Zweite, der Berliner TSC, der damit beste Chancen hat, ebenfalls in die Verbandsliga aufzusteigen.

 

Von den 6 Spielen gewannen die Adlerinnen fünf und siegten mit überlegenen 7 Punkten Vorsprung vor Borussia Pankow, das mit 1:0 und 5:0 besiegt werden konnte. Gegen den Berliner TSC, der einen Punkt hinter Pankow Platz 3 belegte, konnte das Auftaktspiel des Turniers mit 1:0 gewonnen werden, zum Auftakt der Rückrunde musste man nach einer schwachen Leistung mit einem verdienten 0:1 die einzige Niederlage hinnehmen. Gegen das Gastgeberteam, das lediglich 3 Punkte durch 3 Unentschieden ergattern konnte, siegten unsere Mädels mit 4:0 und 1:0, wobei im zweiten Aufeinandertreffen Nour und Ella, die je 4 der 12 Adler-Treffer erzielten, komplett draußen blieben. Die weiteren Turniertreffer der Adler erzielten Lauryn (2) und Lucinda (2), wobei Lucinda erst am Freitag nach dem Abschlusstraining für die wieder einmal fehlende Hanime nachnominiert worden war und ihre Sache in der I. sehr ordentlich machte.

 

SV Adler U13 – Berliner TSC U15   1:0

Aufstellung: Johanna – Lotti (8. Pauline), Laetitia, Vivien – Nour, Ella, Lauryn – Lisa (8. Lucinda) –

Die Adler dominieren die Partie von der ersten Sekunde an, vergeben aber Torchancen im halben Dutzend durch Lisa (2./7.), Nour (7./9./10.) und Lauryn (9.), wobei Nour gleich zweimal den Innenpfosten trifft (9./10.). Der BTSC bringt nur eine Bogenlampe von ganz weit rechts aufs Adler-Tor, wobei Johanna ganz sicher hält (11.). Erst in der Schlussminute belohnen sich die Adler doch noch, als Nour halbrechts durchgeht und Lucinda den wunderschön quer gelegten Ball aus 2m mühelos ins Tor bugsieren kann.

 

SV Adler U13 – BSV Hürtürkel U15   4:0

Aufstellung: Johanna – Lotti, Laetitia (9. Vivien), Pauline – Lisa, Ella, Lauryn (8. Lucinda) – Nour –

In einer total einseitigen Partie trifft Lauryn erst das Lattenkreuz (3.) und schießt dann nach Doppelpass mit Nour aus 5m über den Kasten (4.). Erst in den zweiten 6 Minuten wird das Adler-Spiel dann noch zielgerichteter und erfolgreicher. So trifft Nour nach weitem Ball von Ella per Direktabnahme zum 1:0 (6.) und Ella platziert nach links unten aus 12m zum 2:0 (9.). Lisa kann wie schon im ersten Spiel eine Großchance allein vor der Torhüterin nicht nutzen (10.), ehe Nour und Lucinda nach einem abgewehrten Schuss von Nour im Nachschuss in der Schlussminute noch das 3:0 und 4:0 nachlegen.

 

SV Adler U13 – Borussia Pankow U15   1:0

Aufstellung: Laetitia – Lotti (8. Johanna), Vivien, Pauline – Lauryn, Ella, Lisa (8. Lucinda) – Nour –

Nach einer ersten ungenutzten Chance von Lisa nach Zuspiel von Ella (2.) allein vor der Torhüterin bringt auch Lauryn den Ball nach einem Pass in die Tiefe von Ella und einem Steilpass zweimal nicht an der Torhüterin vorbei (7./9.). Erst ein direkt verwandelter Freistoß von Ella bringt das hoch verdiente 1:0, wobei hier ein gedachter Pass flach rechts unten im Tor landet (11.). Die letzte Chance lässt Nour mit einem Schuss hoch auf die Torhüterin nach Zuspiel von Lauryn ungenutzt, aber auch so beendet man die Hinrunde mit 3 Siegen und ohne Gegentor makellos und mit bereits 5 Punkten Vorsprung vor Pankow.

 

SV Adler U13 – Berliner TSC U15   0:1

Aufstellung: Laetitia – Johanna (7. Lucinda), Vivien, Lotti – Lucinda (7. Lauryn), Ella, Lisa – Nour –

Direkt nach dem letzten Hinrundenspiel müssen die Adler ohne nennenswerte Pause schon wieder ran, was bei 12 Minuten Spielzeit eigentlich kein Problem sein sollte. Tatsächlich kassiert man nach einer ersten guten Chance durch Nour, die aus 8m mit einem Schuss nach links unten an der gut parierenden Torhüterin scheitert (2.), das erste Gegentor, als im Zentrum nicht entschlossen genug verteidigt wird und der BTSC dann mit einem Schuss an die Unterkante der Latte aus 12m fulminant trifft (4.). Der Gegner, der die Vorrunde mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz abgeschlossen hatte, bekommt nun Aufwind und hat das Heft des Handelns weiter klar in der Hand. Laetitia muss gleich zweimal aus spitzem Winkel aus Nahdistanz retten (6.), auch gegen Ende hält sie einen Schuss aus 4m halbrechts sicher, als Pauline und Lotti das Nachsehen haben (11.) und zeigt bei einem Schuss aus 14m zentral eine Glanzparade (12.). Im Gegenzug bietet sich Nour dann tatsächlich nach einem Pass in die Tiefe von Ella noch die Ausgleichschance, aber die Torhüterin rettet mit Fußabwehr den völlig verdienten Sieg für ihr Team.

 

SV Adler U13 – BSV Hürtürkel U15   1:0

Aufstellung: Laetitia – Lotti, Vivien, Johanna – Lisa, Pauline, Lauryn – Lucinda –

Ohne Nour und Ella sollen die anderen Adlerinnen mehr Eigeninitiative gegen das schwächste Team des Turniers zeigen und es gelingt auch früh durch Lauryn mit einem Schuss ins lange Eck nach guter Ballbehauptung und Vorarbeit von Lisa das 1:0 (3.). Zuvor hatte die im zentralen Mittelfeld eingesetzte Pauline die Torhüterin mit einem 16m-Schuss gefordert (2.), später ist Lisa einmal mehr zu unentschlossen mit einem der Torhüterin in die Arme geschaufelten Ball (5.) und auch Lauryn bringt nach einem abgewehrten Schuss von Lucinda den Ball nicht an der Torhüterin vorbei (10.). Da Laetitia zuvor den einzig nennenswerten Schuss auf das Adler-Tor aus 6m pariert hatte, als Lotti zu weit von ihrer Gegenspielerin weg stand (6.), bleibt es beim insgesamt verdienten 1:0, obwohl es ohne Nour und Ella deutlich an Durchschlagskraft fehlte.

 

SV Adler U13 – Borussia Pankow U15   5:0

Aufstellung: Johanna – Lotti (10. Vivien), Laetitia, Vivien (8. Pauline) – Nour, Ella, Lauryn (8. Lisa) –Lucinda (10. Lauryn) –

Mit 4 Punkten Vorsprung haben die Adler den Turniersieg schon vor dem abschließenden Spiel sicher, aber das Spiel gegen die Pankower C-Mädchen soll noch einmal zur Einstimmung auf das Spiel am Mittwoch gegen die Pankower D-Mädchen genutzt werden. Und tatsächlich geben die Adler noch einmal richtig Gas und spielen die Pankower geradezu schwindelig. Ella trifft schon nach 50 Sekunden durch einen abgefälschten Distanzschuss aus der 2. Reihe zum 1:0, Nour erhöht im Alleingang, nachdem sie den Ball schon fast verstolpert hat, auf 2:0 (3.). Zwei vergebenen Chancen von Nour (5.) und Lauryn (6.) folgt das 3:0 durch einen platzierten Linksschuss aus 10m durch Ella (6.). Lotti trifft nach einer Ecke von rechts den Ball 3m vor dem Tor am kurzen Eck nicht richtig (7.), ehe Nour nach einem schönen Pass in die Tiefe allein vor der Torhüterin sicher zum 4:0 verwandelt (10.). Es folgt ein Distanzschuss von Ella, der knapp über den linken Winkel geht (11.), ehe Ella erneut Nour mit einem Pass in die Tiefe bedient und die quer auf Lauryn ablegt, die mühelos zum 5:0-Endstand verwandelt (12.).

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Johanna Vogler (1)

Laetitia Scheunemann (6)

Lauryn Bossert (11)

 

Pauline Kröning(2)

Lisa Aylin Stang (8)

Nour Yousef (13)

 

Lucinda Abamonga (3)

Charlotte „Lotti“ Mocekat (9)

 

 

Vivien Hähnel (5)

Ella Mettner (10)

 

 es fehlten:

Luise Wille, Elize Wittenzellner, Dana Reiman (alle abgesagt), Hanime Han (gestrichen), Havin Aksu, Eva Sturm (beide nicht nominiert)

 Ergebnisse:

Adler – Berliner TSC

1 : 0

Tore: 1:0 Lucinda (12.)

 

Adler – BSV Hürtürkel

4 : 0

Tore: 1:0 Nour (6.), 2:0 Ella (9.), 3:0 Nour (12.), 4:0 Lucinda (12.)

 

Adler – Borussia Pankow

1 : 0

Tore: 1:0 Ella (11.)

 

Adler – Berliner TSC

0 : 1

Tore: 0:1 (4.)

 

Adler – BSV Hürtürkel

1 : 0

Tore: 1:0 Lauryn (3.)

Adler – Borussia Pankow

5 : 0

Tore: 1:0 Ella (1.), 2:0 Nour (3.), 3:0 Ella (6.), 4:0 Nour (10.), 5:0 Lauryn (12.)

 Torschützen:

Ella 4, Nour 4, Lucinda 2, Lauryn 2

 Einsatzzeiten:
 (72 Minuten)

Laetitia 67 (Tor: 36), Nour 60, Ella 60, Johanna 59 (Tor: 36), Lotti 59, Lauryn 59, Vivien 57, Lisa 55, Pauline 52, Lucinda 48

 Bemerkungen:

Souveräne Leistung mit einem Aussetzer in der Sommerhitze.

 

Abschlusstabelle

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

SV Adler Berlin U13

5

1

12

:

1

15

2.

Borussia Pankow U15

2

2

2

3

:

7

 8

3.

Berliner TSC U15

2

1

3

3

:

4

 7

4.

BSV Hürtürkel U15

3

3

2

:

8

 3