Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 06.05.2017 – Punktspiel (Verbandsliga): SV Adler – SC Borsigwalde   11:2 (3:2)

Schlafmützige Adler kommen wieder erst nach 0:2-Rückstand in Fahrt

(hgd/06.05.17) Nach dem 9:0-Sieg im Auswärtsspiel beim SC Borsigwalde vor einigen Wochen schien das Rückspiel an der Halker Zeile in den Augen einiger Spielerinnen des SV Adler nur eine lästige Pflichtübung zu sein, die man ohne Konzentration und mit minimalem Aufwand hinter sich bringen kann. Da nützten offenbar die Appelle vor dem Spiel, die Partie mit aller Ernsthaftigkeit anzugehen, den Ball zügig laufen zu lassen und durch ein schnelles und präzises Passspiel einhergehend mit hoher Laufbereitschaft das zu erwartende Abwehrbollwerk zu knacken, letztlich wenig, die Realität sah leider anders aus. So geriet man wie aus dem Nichts mit 0:2 in Rückstand, drehte die Partie aber noch vor der Pause und ging mit einer 3:2-Führung in die Kabine. Es dauerte nach der Pause 9 Minuten, bis mit dem 4:2 die letzten Zweifel ausgeräumt waren, ob es hier zu einer Überraschung durch den krassen Außenseiter kommen würde. In der Folge drehten zumindest einige im Adler-Dress auf, wohingegen andere merkwürdig lustlos und passiv blieben. Das Engagement und die Zielstrebigkeit einiger reichten aber, um in der 2. Halbzeit 8 Treffer zu erzielen und letztlich doch noch „standesgemäß“ – wie es Gästetrainer Uwe Glinitzki ausdrückte – mit 11:2 zu gewinnen.

 

Die Adler hohlen damit wie zuletzt im Pokalhalbfinale gegen den 1.FC Union, als man noch 4:3 gewann, einen 0:2-Rückstand auf, aber das sollte nicht zur Regel werden, denn gegen stärkerer Gegner als den Gast aus dem Norden kann man gehörig auf den Bauch fallen, wenn man immer erst wach wird und in Fahrt kommt, wenn man mit 0:2 hinten liegt.

 

1.Halbzeit: 0:2-Rückstand nach Sonntagsschüssen noch vor der Pause gedreht

Aufstellung: Johanna –Eva, Laetitia, Dana – Luise, Ella, Lisa – Nour – Res.: Vivien, Lauryn –

Die Adler lassen den Gegner zwar 10 Minuten lang überhaupt nicht aus seiner Hälfte und es gibt auch zwei schnelle Chancen in den ersten beiden Minuten, danach aber fehlt es an Tempo und Zielstrebigkeit und so bleiben weitere Schüsse auf das Gästetor komplett aus. Als dann auch noch der Druck nachlässt und man den Gegner erstmals in der Adler-Hälfte spielen lässt, gerät man prompt in Rückstand. Eine erste Bogenlampe aus dem linken Halbfeld geht noch 2m rechts neben das Tor, aber eine weitere Bogenlampe fast von der rechten Eckfahne unterschätzt Johanna im Adler-Tor und geht zu spät zum Ball, der dann über sie hinweg springt und die Linie überquert hat, bis sie nachlaufend am Ball ist – 0:1 (11.). Viel unglücklicher kann man als Torhüterin nicht aussehen, wobei andere ihren Teil dazu beitrugen, da sie viel zu weit weg vom Gegner standen und diese vermeintlich harmlosen Schüsse überhaupt zuließen. Und als keine zwei Minuten später die Gäste einen Fehlpass der Adler im Mittelfeld aus der eigenen Hälfte einfach mal als Flugball auf das Adler-Tor schlagen, da steht es sogar 0:2, denn die Kugel segelt über die weit vor dem Tor stehende und erst zu spät die Gefahr erkennende Adler-Keeperin ins Tor (13.).

 

Gästecoach Uwe Glinitzki, der mit seinem Team sicher in erster Linie nach Lichtenrade gefahren war, um sich einigermaßen achtbar aus der Affäre zu ziehen, konnte sein Glück wohl kaum fassen, sollte sein Team hier für den haushohen Favoriten tatsächlich zum Stolperstein werden? Einige Minuten scheinen die Adler geschockt und erst mit der Einwechslung der am Vortag noch verletzungsbedingt im Training fehlenden Lauryn (18.) und der damit verbundenen taktischen Umstellung von 3 Abwehrspielerinnen auf 2 zieht der Meisterschaftskandidat endlich ein flüssiges Kombinationsspiel auf und kommt nun zu Chancen im Minutentakt. Hieraus resultieren dann das 1:2 durch die nun von links nach halblinks ins Mittelfeld verschobene Lisa (18.), das 2:2 durch Ella (23.) und das 3:2 durch Nour (29.).

 

2.Halbzeit: 8 Treffer nach der Pause schrauben das Ergebnis auf 11:2

Aufstellung: Laetitia – Eva, Vivien – Nour, Ella, Lisa, Lauryn – Luise – Res.: Dana, Johanna  –

Nach Wiederbeginn lassen Ella (31.) und Lisa (35./37.) erste Chancen der Adler noch liegen, bevor sich Eva in einem eigentlich schon gewonnenen Laufduell den Ball noch abjagen lässt und die schon zum 0:1 erfolgreiche Verona aus 3m zum Abschluss kommt, aber die nach der Pause planmäßig für Johanna ins Tor gewechselte Laetitia ist im kurzen Eck und wehrt auf Kosten eines Eckballs ab (38.). Quasi im Gegenzug trifft dann die heute sehr engagiert auftretende Lisa mit einem abgefälschten Schuss zum 4:2 (39.) und beseitigt im Grunde letzte Zweifel an einem Adler-Sieg. Zumal die Adler nun richtig ins Rollen kommen und die nach der Pause für Nour in der Spitze spielende Luise ein Zuspiel von Ella aus 3m per Direktabnahme zum 5:2 nutzt (41.). Vergebenen Chancen von Ella (42.) und Lauryn (43.) folgen Tore durch Ella (48./54.) und Luise (49./51.), die das Ergebnis auf 9:2 schrauben.

 

Mit einem wunderschönen Außenristschuss von halbrechts halbhoch ins lange Eck trifft schließlich Nour zum 10:2 (55.) und damit zum ersten zweistelligen Erfolg in der Rückrunde. Noch je eine weitere Chance von Nour (56.) und Vivien (59.) bleiben ungenutzt, dazwischen aber erhöht Luise, die in der Spitze nach einigen Anlaufschwierigkeiten von Minute zu Minute besser zurecht gekommen war, mit ihrem 4. Treffer zum 11:2-Endstand (58.).

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Johanna Vogler (1)

Lisa Aylin Stang (8)

Reserve:

Laetitia Scheunemann (3)

Ella Mettner (10)

Vivien Haehnel (5)

 

Luise Wille (4)  

Dana Reiman (12)

Lauryn Bossert (11)

Eva Sturm (6)

Nour Youssef (13)

 

 es fehlten:

Hanime Han, Elize Wittenzellner, Pauline Kröning, Charlotte „Lotti“ Mocekat, Lucinda Abamonga, Tamina Bandholtz (alle nicht nominiert)

 Wechsel:

12. Vivien f. Eva, 18. Lauryn f. Dana (Lauryn lMf, Lisa lzMf) –

31. Eva f. Laetitia/Laetitia f. Johanna, 45. Dana f. Vivien, 55. Vivien f. Lauryn

 Torschützen:

Luise 4, Ella 3, Lisa 2, Nour 2

 Torfolge:

0:1 Verona K. (11.), 0:2 Malina K. (13.), 1:2 Lisa (18.), 2:2 Ella (23.), 3:2 Nour (29.) –

4:2 Lisa (39.), 5:2 Luise (41.), 6:2 Ella (48.), 7:2 Luise (49.), 8:2 Luise (51.), 9:2 Ella (54.), 10:2 Nour (55.), 11:2 Luise (58.)

 Torchancen:

30:5 (15:3/15:2)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Laetitia 60 (Tor: 30), Johanna 30 (Tor), Ella 60, Lisa 60, Luise 60, Nour 60, Eva 41, Vivien 39, Lauryn 37, Dana 23

 Bemerkungen:

Wieder kommen die Adler erst nach einem 0:2-Rückstand in Fahrt.