Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Mittwoch, 26.04.2017 – Pokalspiel, Halbfinale: SV Adler – 1.FC Union   4:3 (1:2)

Adler drehen das Spiel nach 0:2- und 1:3-Rückstand

(hgd/29.04.17) Was für ein Spiel lieferten sich die 1.D-Mädchen des SV Adler und des 1.FC Union im Pokal-Halbfinale an der Halker Zeile. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 30 Sekunden schocken die Gäste die Adler und führen schon nach 6 Minuten mit 2:0, in der Schlussphase der 1.Halbzeit kommen die Adler aber in Schwung, erzielen den 1:2-Anschluss und haben noch Pech, dass der Pfosten den Ausgleich noch vor dem Pausentee verhindert. Auch nach der Pause kommen die Gäste wieder besser ins Spiel, scheitern aber innerhalb der ersten 7 Minuten gleich fünfmal mit aussichtsreichen Schüssen aus der 2. Reihe an den stark parierenden Adler-Keeperin, der beim 0:1 der Ball noch durch die Beine gerutscht war.

 

Gerade als die Adler besser ins Spiel finden und dem 2:2 mit 4 Chancen in 4 Minuten näher sind als Union dem 1:3, trifft Union mit einem wunderschönen Distanzschuss in den rechten Winkel zum 1:3, aber die Adler schlagen vom Anstoß weg zurück und verkürzen 13 Minuten vor dem Ende postwendend auf 2:3. Auf der Welle dieses Treffers rollt ein Angriff der Adler nach dem anderen auf Union zu, das hier völlig die Ordnung verliert und 3 Chancen später ist 9 Minuten vor dem Ende der nun auch verdiente 3:3-Ausgleich perfekt. Die nächsten 3 Chancen mit weiteren Schüssen aus der 2.Reihe hat wieder Union, aber mit einem wunderschön vorgetragenen Spielzug machen die Adler tatsächlich 3 Minuten vor Schluss das 4:3 und drehen damit ein nach 6 Minuten schon verloren geglaubtes Spiel.

 

Die letzten Minuten sind dann Dramatik pur, denn Union wirft noch einmal alles nach vorne, aber mehr als einen weiteren Distanzschuss, der dieses Mal hoch über das Tor geht, bringen die „Eisernen“ nicht mehr zustande. Als der souverän leitende Schiedsrichter Michael Oschipowski nach einer Minute Nachspielzeit abpfeift, kennen Jubel auf der einen und Tränen auf der anderen Seite kein Halten. Was für ein für alle Beteiligten unvergessliches Spiel, was für ein Tempo, was für ein Offensivfeuerwerk auf beiden Seiten, was für eine Dramatik und allerbeste Werbung für den Mädchenfußball der zurzeit beiden besten D-Juniorinnenteams Berlins.

 

Dem Underdog aus Lichtenrade gelingt damit nach drei 1:0-Finalsiegen in den letzten 14 Monaten gegen den 1.FC Union, zweimal in der Hallenmeisterschaft und im Vorjahresendspiel auf dem Feld der vierte wichtige Sieg gegen Union hintereinander. Nun fehlt „nur“ noch ein Sieg im Pokalfinale am 10.6. im Poststadion gegen Borussia Pankow, um die einzige Pflichtspielniederlage der letzten Saison im Pokalfinale gegen BW Berolina Mitte vergessen zu machen und den ersten Pokalsieg für den SV Adler überhaupt zu erringen. Auch wenn mit dem 1.FC Union der vermeintlich schwerste Gegner aus dem Weg geräumt wurde, muss dieses Finale mit aller Konzentration gespielt werden, denn das 1:1 im Punktspiel gegen Borussia Pankow vor wenigen Wochen hat gezeigt, dass auch ein deutliches Chancenübergewicht nicht immer zum Sieg reichen muss.

 

1.Halbzeit: Frühes 0:2 zum Ende fast noch ausgeglichen

Aufstellung: Johanna – Eva, Laetitia, Vivien – Luise, Nour, Ella – Lauryn – Res.: Lisa, Dana, Pauline, Lotti –

 

2.Halbzeit: Nach dem 1:3 das Spiel mit 3 Toren in 11 Minuten gedreht

Aufstellung: Johanna – Dana, Laetitia, Pauline – Luise, Ella, Lisa – Nour – Res.: Lauryn, Lotti, Vivien, Eva –

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Johanna Vogler (1)

Eva Sturm (6)

Pauline Kröning (2)

Laetitia Scheunemann (3)

Ella Mettner (10)

Lisa Stang (8)

 

Luise Wille (4)  

Lauryn Bossert (11)

Charlotte „Lotti“ Mocekat (9)

Vivien Haehnel (5)

Nour Youssef (13)

Dana Reiman (12)

 es fehlten:

Havin Aksu, Hanime Han, Elize Wittenzellner, Lucinda Abamonga, Tamina Bandholtz

 Wechsel:

9. Dana f. Eva, 26. Lisa f. Lauryn – 31. Pauline f. Vivien (verletzt), 40. Lauryn f. Lisa, 47. Lotti f. Dana (verletzt), 58. Dana f. Lauryn

 Torschützen:

Nour 3, Ella 1 – Aliya Bredereck 3

 Torfolge:

0:1/0:2 Aliya Bredereck (5./6.), 1:2 Nour Youssef (28.) – 1:3 Aliya Bredereck (46.), 2:3/3:3 Nour Youssef (47./51.), 4:3 Ella Mettner (57.)

 Torchancen:

18:18 (8:7/10:11)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Johanna 60 (Tor), Laetitia 60, Luise 60, Ella 60, Nour 60, Lauryn 43, Dana 41, Vivien 30, Pauline 30, Lisa 14, Lotti 14, Eva 8

 Bemerkungen:

Mit unglaublicher Moral und unbändigem Kampfgeist das Spiel gedreht.