Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 22.04.2017 – Freundschaftsspiel: SV Adler – FC Internationale   3:1 (3:0)

Lockerer Adler-Sieg im Duell der Verbandsliga-Spitzenreiter

(hgd/22.04.17) Im Duell der aktuellen Spitzenreiter beider Verbandsliga-Staffeln konnten sich die 1.D-Mädchen des SV Adler gegen den FC Internationale in einem Testspiel verdient mit 3:1 (3:0) durchsetzen. Bis zur Pause lagen die optisch durchgängig überlegenen Adler bereits mit 3:0 vorn, kamen aber vor allem bei den beiden ersten Treffern zu leicht und unter reichlich Mithilfe Inters zum Torerfolg. Nach der Pause konnte Inter das Spiel ausgeglichener gestalten, zudem hatte man mit Aliya Türker nun eine Spielerin im Tor, die nicht so leicht zu bezwingen war und die ein halbes Dutzend Einschussgelegenheiten der Adler zu Nichte machte. Allerdings zielten die Adler auch zumeist in die Tormitte und so wäre bei größerer Schussgenauigkeit sicher noch der eine oder andere Adler-Treffer mehr möglich gewesen. Inter machte das besser und nutzte durch die schussgewaltige Lilli Porca eine Chance mit einem satten Schuss in den linken Winkel zum 1:3-Anschlusstor. Allerdings hatte Inter in den verbleibenden 9 Spielminuten keine weitere Chance mehr, wohingegen die Adler aufdrehten und in der Schlussphase noch zu 5 guten Chancen kamen, die allerdings auch alle ungenutzt blieben.

 

Die Adler nutzten die Partie, um vor dem Pokal-Halbfinalspiel am kommenden Mittwoch noch einiges auszuprobieren und auch noch einige Spielerinnen einem Härtetest zu unterziehen, die bisher fast ausschließlich in der II. zum Einsatz kamen. Leider fiel die deutliche Adler-Pausenführung etwas zu leicht, was sicher auch daran lag, dass Inter auf 2 Stammspielerinnen verzichten musste, die das punktspielfreie Wochenende anders verplant hatten. So hatte man nie das Gefühl, dass die Adler wirklich voll gefordert waren und nach der deutlichen Pausenführung wurde das ERgebnis dann im Grunde nur noch relativ ungefährdet nach Hause gebracht. So war es nicht ganz der Härtetest, den man sich gewünscht hätte, aber das am Ende überschaubare Ergebnis gibt durchaus wieder, dass ein Sieg gegen ein Inter-Team in Bestbesetzung wohl noch einer Leistungssteigerung bedürfte.

 

1.Halbzeit: Leicht erzielte Treffer bringen Adler mit 3:0 in Führung

Aufstellung: Johanna – Eva, Laetitia, Vivien – Luise, Nour, Ella, Lauryn – Res.: Lisa, Dana, Pauli, Lotti –

 

2.Halbzeit: Erneut zu ungenaue Torschüsse verhindern weitere Adler-Treffer – Inter trifft einmal

Aufstellung: Laetitia – Lotti, Pauli, Dana – Lauryn, Nour, Ella, Lisa – Res.: Eva, Vivien, Johanna (Tor) –

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Johanna Vogler (1)

Vivien Haehnel (5)

Ella Mettner (10)

Pauline Kröning (2)

Eva Sturm (6)

Lauryn Bossert (11)

 

Laetitia Scheunemann (3)

Lisa Aylin Stang (8)

Dana Reiman (12)

Luise Wille (4)  

Charlotte „Lotti“ Mocekat (9)

Nour Youssef (13)

 es fehlten:

Hanime Han, Havin Aksun, Elize Wittenzellner

 Wechsel:

11. Lisa f. Lauryn (verletzt), 16. Lotti f. Eva, 23. Dana f. Vivien/Pauline f. Nour (verletzt) –

31. Lauryn f. Luise/Nour f. Laetitia/Laetitia f. Johanna, 43. Eva f. Lotti, 50. Vivien f. Dana

 Torschützen:

Ella 2, Lisa 1

 Torfolge:

1:0 Ella (13.), 2:0 Lisa (15.), 3:0 Ella (27.) – 3:1 Lilli Porca (51.)

 Torchancen:

18:6 (9:3/9:3)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Laetitia 60 (Tor: 30), Ella 60, Nour 52, Lisa 50, Lauryn 40, Pauline 38, Dana 37, Eva 33, Vivien 33, Luise 30, Johanna 30 (Tor), Lotti 27

 Bemerkungen: