Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 01.04.2017 – Punktspiel: SV Adler II – Spandauer Kickers   4:0 (3:0)

2.D-Juniorinnen mit klarem Sieg im ersten Punktspiel der Rückrunde

(pru/11.04.2017) Noch am Vorabend des Spieles war unklar, ob überhaupt eine ausreichende Anzahl von Spielerinnen zur Verfügung stehen würde oder wir in Unterzahl antreten müssten. Doch dann meldete sich Hanime als von ihrer Verletzung genesen und Lisa hatte (kein Aprilscherz!) für ihr Spiel in der 1.D in Pankow die Fußballschuhe zuhause vergessen, sodass sie dort nicht spielen konnte und bei der II. zum Einsatz kommen konnte. Da uns allerdings keine unserer Stammtorhüterinnen und auch nicht unsere neue Ersatztorhüterin Dana wegen ihrer Einsätzen in der 1.D zur Verfügung standen, mussten sich Hanime und Pauline diese Aufgabe jeweils für eine Halbzeit teilen. Sie erledigten ihr Werk beide hervorragend und machten einige gegnerische Abschlussversuche bravourös zunichte. In den ersten 15 Minuten war das Spiel noch sehr ausgeglichen und Spaki kam sogar einige Male gefährlich vor unser Tor. Doch danach errangen die Adler mehr und mehr die Oberhand und Pauline erzielte das 1:0 in der 17.Minute, Elize legte zehn Minuten zum 2:0 nach und Luci rundete die erste Halbzeit mit einem sehenswerten Tor zum 3:0 kurz vor dem Pausenpfiff ab. In der zweiten Halbzeit konnten die ansehnlich spielenden Adler ihre noch deutlicher werdende Überlegenheit gegen einen vor allem konditionell nachlassenden Gegner nur noch mit einem weiteren Tor belohnen, sodass es bei einem 4:0-Sieg blieb.

 

1.Halbzeit: 3:0

Aufstellung: Hanime – Lissi, Elize, Francesca – Pauline, Lisa, Lucinda – Lotti – Reserve: Laura

Die erste Aktion geht von den Adlern aus. Lisa setzt sich aus der Mitte kommend auf der linken Außenposition durch und bringt den Ball halblinks in den Strafraum, wo dann doch noch ein Abwehrbein den Angriff unterbindet. Zwei Minuten später läuft Lissi gerade noch einen Konter über die rechte Abwehrseite ab. Ihre Gegnerin kann dennoch in Bedrängnis flanken, doch Hanime pariert den halbhoch in den Torraum geschlagenen Ball mustergültig. Kurz darauf muss Lissi erneut klären. Bei einem Angriff über unsere rechte Seite zögert die gut in Position gelaufene Lucinda einen Moment zu lange, sodass ihr Abschluss entschärft werden kann. Pauline schließt in der 17.Minute eine schöne Ballstafette über drei Stationen im gegnerischen Strafraum aus 8m souverän zum 1:0 ab, nachdem die Adler sich seit einigen Minuten ein Übergewicht erspielt hatten.

 

Nur eine Minute später schiebt Lisa einen Abpraller nach einem 25m-Freistoß von Elize knapp am Tor vorbei. Inzwischen haben Lucinda und Lisa ihre Positionen getauscht, sodass Lucinda nun die Verantwortung im zentralen Mittelfeld übernommen hat und ihre Sache dort sehr gut macht. Kurz darauf gehen wieder Lisas und Lucindas Schussversuche knapp am Tor vorbei. In der 21.Minute legt Pauline schön auf Elize ab, die aus guter Schussposition den Ball knapp am langen Eck vorbeizirkelt. Wenig später stellt Elize die Torhüterin mit einem Schuss aus 20m auf die Probe, bevor sie in der 27.Minute endlich nach einem Zuspiel der heute sehr ballsicheren und läuferisch starken Francesca vom zentralen Mittelfeld freie Bahn in den Strafraum hat und zum 2:0 abschließen kann. In der 30.Minute belohnt sich endlich auch Lucinda für ihr aufmerksames und engagiertes Spiel an diesem Tag. Sie erobert sich im Mittelfeld den Ball, hat dann Platz, läuft halbrechts in den Strafraum und schießt aus ca. 12m abgeklärt und scharf das 3:0.

 

2.Halbzeit: 4:0

Aufstellung: Pauline – Lissi, Lucinda, Francesca – Lotti, Elize, Lisa – Hanime – Reserve: Laura

Nach etwas Diskussion erklärt sich Pauline bereit, in der zweiten Halbzeit das Tor zu hüten. Trotz der nun immer deutlicher werdenden Überlegenheit der Adler erweist sich diese Regelung auch als richtig, denn Spaki kommt im Verlauf der zweiten Hälfte doch tatsächlich insgesamt auch dreimal aussichtsreich vor unser Tor, aber Pauline kann jedes Mal in der 1:1-Situation sicher klären. Die Dominanz der Adler führt zu zahlreichen, mit gutem Pass- und Stellungsspiel herausgespielten Chancen, die reihenweise aber von Hanime, Lotti, Elize und Lisa knapp vergeben werden.

 

In der Abwehr spielen, stehen und laufen Lucinda, Francesca, Lissi und die heute sehr kämpferisch agierende Laura meistens sehr sicher und aufmerksam, sodass dem Gegner bis auf die drei erwähnten Chancen kein nennenswerter Angriff geling.  Nach mindestens zehn klaren Möglichkeiten für Adler in den ersten acht Minuten, einschließlich eines Pfostentreffers von Hanime, gelingt ihr endlich in der 39.Minute das 4:0. Eigentlich sieht es so aus, als könnte Adler heute noch einen Kantersieg erspielen, denn erneut kommen Elize, Lisa, Hanime und Pauline durch gute spielerische und läuferische Leistungen in aussichtreiche Positionen und geben gute Torschüsse ab. Leider sind diese nicht gut genug, um den Ball im Netz unterzubringen. So bleibt es beim hoch verdienten 4:0-Sieg.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Hanime Han

Pauline Kröning 

Lisa Stang

Elisabeth (Lissi) Rudel

Elize Wittenzellner

Charlotte (Lotti) Mocekat

Francesca Tomaso

Lucinda (Luci) Abamonga

Laura Decker

 es fehlten:

Jelle Lorenz, Havin Aksu, Tamina Bandholtz

 Wechsel:

15. Laura f. Lotti, 22. Lotti f. Lissi
31. Lissi f. Laura, 40. Laura f. Lissi, 51. Lissi f. Francesca

 Torschützen:

Pauline, Elize, Lucinda, Hanime

 Torfolge:

1:0 Pauline (17.), 2:0 Elize (27.), 3:0 Lucinda (30.) – 4:0 Hanime (39.)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Hanime 60 (Tor: 30), Pauline 60 (Tor: 30), Lucinda 60, Elize 60, Lisa 60, Lotti 53, Francesca 50, Lissi 40, Laura 37

 Bemerkungen:

Spielfreudige Adler konnten auf allen Positionen überzeugen.