Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

 

Samstag, 25.02.2017 – Inter-Friends-Cup der 5.D-Junioren des FC Internationale


 

Adler unbesiegt Zweiter unter 6 Jungsteams

(hgd/25.02.17) Mit einer ganz starken Leistung kamen die 1.D-Mädchen des SV Adler Berlin dem Sieg bei einem Jungsturnier so nah wie nie zuvor und belegten beim Turnier der 5.D-Junioren des FC Internationale einen verdienten 2.Platz unter Jungsteams. Leider fehlte in dem einen oder anderen Spiel die letzte Konsequenz in der Chancenverwertung und mitunter auch das Quäntchen Glück und musste man sich neben 3 siegreichen Spielen dreimal mit einem Unentschieden begnügen. Zudem gaben sich die 2.D-Junioren von Stern 1900 keine Blöße, gewannen alle Spiele gegen die anderen 5 Jungsteams, nur gegen die Adler mussten sie sich mit einem 0:0 zufriedengeben, wobei Nour kurz vor Schluss noch eine Riesenchance zum Siegtor der Adler nicht nutzen konnte.

 

Aber auch mit einem Sieg gegen Stern hätte es aufgrund der beiden Unentschieden davor nicht zum Turniersieg gereicht, allerdings hätte man sich vor dem letzten Spiel eine bessere Ausgangsposition gesichert, denn so lag man vor dem Spiel gegen die technisch und läuferisch starke 3.D von BAK einen Punkt zurück auf Platz 3 und musste daher das letzte Spiel unbedingt gewinnen. Die offensive Spielweise des Gegners, der gegen die Mädchen offenbar unbedingt gewinnen wollte, kam den Adlern, die sich zuvor gegen teilweise sehr defensiv ausgerichtete Jungsteams schwer taten mit dem Toreschießen und in 5 Spielen nur 3 Tore erzielt hatte, entgegen und letztlich nutzte man die sich bietenden Räumen unter tosendem Jubel zu einem fulminanten 4:1-Sieg in einer dennoch lange umkämpften Partie.

 

SV Adler – FC Internationale 5.D (2)   1:0

Aufstellung: Johanna – Luise (8. Vivien), Laetitia (8. Pauline) – Ella (8. Eva), Nour (6. Lisa) –

Nour geht schon nach 45 Sekunden durch, scheitert aber allein vor dem Torwart, dann aber trifft Laetitia nach einer Ecke von links mit einem abgefälschten Schuss aus der 2.Reihe, der sich über den Torhüter ins Tor senkt (2.). Es folgen Chancen im Minutentakt, darunter 3 Riesen für Nour, die zweimal allein vor dem Torwart scheitert (4./7.) und einmal den rechten Pfosten trifft (7.). So bleibt es bei einem mageren 1:0 in einer hoch überlegen geführten Partie, das die Anwesenden schon einmal sehr beeindruckt haben dürfte.

 

SV Adler – Viktoria 89 9.D   0:0

Aufstellung: Johanna – Eva (6. Vivien), Laetitia (6. Pauline) – Ella (6. Luise, 10. Ella), Nour (6. Lisa, 10. Nour) –

Vom Schwung und Kombinationsfußball des ersten Spiels ist im zweiten wenig zu sehen, die Adler scheinen nun im Schongang zum Erfolg kommen zu wollen. Das aber wird nichts, Viktoria kommt durch seine einzige weibliche Spielerin Emelie sogar zum 1.Torschuss des Spiels, den Johanna aber problemlos hält (2.). Gleich zweimal passt Nour in aussichtsreicher Position so ungenau zu Ella, dass diese nicht zum Abschluss kommt, und umgekehrt kommen 2 Pässe von Ella in die Tiefe nicht bei Nour an, wobei Nour einmal noch mit der Fußspitze am Ball ist, was den Torhüter aber auch vor keine Probleme stellt (5.). Ein Stellungsfehler von Vivien bringt dem Gegner dann sogar noch mit einem Pass in die Tiefe die größte Chance des Spiels, aber Johanna rettet durch entschlossenes Herauslaufen wenigstens das 0:0. Hier war eigentlich mehr möglich, aber ob der schwachen Vorstellung der Adler entsprach das 0:0 dem insgesamt wenig ereignisreichen Spielverlauf.

 

SV Adler – FC Internationale 5.D (1)   1:0

Aufstellung: Johanna – Vivien (6. Eva), Laetitia (6. Pauline) – Ella (6. Nour), Luise (6. Lisa) –

Die erste Chance vergibt Ella noch von halbrechts allein auf den Torhüter zulaufend, aber schon 10 Sekunden später macht sie es besser und trifft nach nur 43 Sekunden aus 8m halbrechts mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck zur frühen 1:0-Führung. Wie schon im Auftaktspiel müssen die Adler die Partie eigentlich viel deutlicher gewinnen, aber zu oft wartet man einen Moment zu lange im Abschluss oder legt noch mal ab statt selbst zu schießen. Dennoch sind Luise mit einem glänzend parierten Piekeschuss (5.) und Nour mit einem Pfostenschuss und einem von halbrechts halbhoch auf den Torwart geschossenen Ball (9.) noch nah dran an einem weiteren Treffer, letztlich bleibt es aber auch hier beim früh erzielten 1:0.

 

SV Adler – FC Internationale 6.D   1:1

Aufstellung: Johanna – Vivien (5. Eva), Pauline (5. Laetitia) – Luise (6. Ella), Nour (6. Lisa, 9. Nour) –

Die Adler kommen mit der vierten sich unterscheidenden Startformation nicht richtig in die Gänge, vorne kommt kaum ein Ball an und die Abwehr wackelt gegen die beiden schnellen Stürmer. So muss Johanna nach einem Ballverlust von Vivien im Spielaufbau früh im 1-gegen-1 retten, kurz darauf aber zieht sie nach einem Durchbruch durchs Zentrum den Kürzeren und es steht etwas überraschend, aber ob des wackligen Beginns nicht unverdient 0:1 (2.). Kurz vor dem Gegentor hatte Luise noch mit einem Pass in die Tiefe auf Nour die erste (vergebene) Adler-Chance des Spiels kreiert, aber nach dem Rückstand fand dann offensiv gar nichts mehr statt.

 

Erst nach dem Blockwechsel nach der Hälfte der Spielzeit kommt Ella von halbrechts zu einer Ausgleichschance, die der Torwart mit Fußabwehr vereitelt (6.) und erst die Wiedereinwechslung von Nour für Lisa läutet dann noch einmal eine mehr als schwungvolle Schlussphase der Adler mit 4 Großchancen in 2 Minuten ein. Zunächst verzieht Ella noch völlig freistehend deutlich nach links und hat Pech mit einem Linksschuss aus zentraler Position, den der Torhüter mit einem prima Reflex mit der Fußspitze pariert (9./10.), dann aber verwandelt Nour nach einem schönen Pass von Eva in die Tiefe vor dem Torhüter sicher nach rechts unten – 47 Sekunden vor Schluss. Und 17 Sekunden vor Schluss macht Nour fast noch das Siegtor, als sie einen von Eva über die Abwehr gelupften Ball aus 5m halblinks volley nimmt und den linken Pfosten trifft. Schade, denn diese Aktion war natürlich ein Tor wert, und zudem kann man nach dem zweiten Unentschieden nun das Turnier nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen, da Stern nach 4 Siegen schon mit 4 Punkten vorn liegt.

 

SV Adler – SFC Stern 1900 2.D   0:0

Aufstellung: Johanna – Laetitia (9. Pauline), Vivien (5. Eva) – Ella (10. Nour), Nour (7. Luise) –

Gegen die bisher verlustpunktfreien Sterne machen die Adler ihr bestes Spiel, sind optisch meist überlegen und lassen bis in die Schlussminute keine ernsthafte Torchance zu. Die größte Chance hat zunächst Nour nach einem Pass von Eva in die Tiefe, aber 4m vor dem Tor wird sie in der Ausholbewegung noch von einem Abwehrspieler geblockt (5.). Dann fängt man sich 40 Sekunden vor Schluss fast das 0:1, als Pauline ausgespielt wird, aber Johanna verhindert den Einschlag und im direkten Gegenzug hat die halbrechts freigespielte Nour dann doch noch die Riesenchance auf den Siegtreffer, aber obwohl sie viel Raum und Zeit hat, trifft sie nicht ins lange Eck, sondern mit ihrem halbhohen Schuss aufs kurze Eck den Torwart.

 

Nochmal schade, denn mit einem Sieg hier hätte man bei einem Punktverlust der Sterne im letzten Spiel und einem eigenen Sieg doch noch Turniersieger werden können. So fehlen aber nun sogar 2 weitere Punkte im Kampf um Platz 2, da BAK nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen danach dreimal gewonnen hat und so müssen die Adler im letzten Spiel gewinnen, um die Jungs vom BAK noch von Platz 2 zu verdrängen.

 

SV Adler – Berliner AK 3.D   4:1

Aufstellung: Johanna – Luise (9. Eva), Lisa (5. Laetitia) – Ella (10. Pauline), Nour (10. Vivien) –

Im letzten Spiel müssen die Adler also gewinnen, um Zweiter zu werden, aber die Jungs vom BAK spielen keineswegs auf Unentschieden, sondern voll auf Sieg. Das fordert die Adler defensiv maximal, bietet aber auch Räume für eigenen Offensivaktionen. Nach knapp 3 Minuten erobert Ella dann den Ball tief in der gegnerischen Hälfte und trifft von halblinks platziert ins lange Eck – 1:0 (3.). Und nur eine gute Minute später vollendet sie noch einmal sicher nach einer Balleroberung nach rechts unten zum 2:0 (5.). Kurz darauf vergibt sie allerdings freistehend aus Nahdistanz – nach einem Traumzuspiel von Nour mit der Hacke – und das rächt sich, denn die unvermindert ihre Chance suchenden Jungs kommen nach einem Einkick auf Höhe der Eckfahne zum 2:1-Anschlusstor, als die an ihrem Geburtstag trotz gerade überstandener Erkältung glänzend aufspielende Luise 3m vor dem Tor einen Tick zu weit von ihrem Gegenspieler weg steht (7.).

 

Nun droht bei noch verbleibenden 3 Spielminuten doch noch der Ausgleich, aber nach einem tollen Lauf von Ella an der linken Außenseite fast über das ganze Spielfeld entlang nutzt Nour das Zuspiel und vollenden von halbrechts sicher ins lange Eck zum 3:1 (8.). Und nur 25 Sekunden später ist Nour schon wieder freigespielt und trifft erneut ins lange Eck zum 4:1-Endstand (9.). Was für ein Ergebnis in einem unglaublich sehenswerten und eigentlich engen Spiel, in dem die Adler sich am Ende in einem Rausch spielen und die Jungs vom BAK ihre Probleme haben, die bittere Niederlage zu akzeptieren.

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Johanna Vogler (1)

Vivien Haehnel (5)

Ella Mettner (10)

Pauline Kröning (2) 

Eva Sturm (6)

Nour Youssef (13)

 

Luise Wille (4)

Lisa Stang (8)

Laetitia Scheunemann (14)

 es fehlten:

Elize Wittenzellner (verletzt), Lauryn Bossert (krank), Dana Reiman (Klassenfahrt), Charlotte Mocekat, Hanime Han, Havin Ela Aksu, Tamina Bandholtz, Lucinda Abamonga (nicht nominiert)

 Ergebnisse:

Adler – Internationale 5.D (2)

1 : 0

Tore: 1:0 Laetitia (1:04)

 

Adler – Viktoria 89 9.D

0 : 0

Tore: Keine.

 

Adler – Internationale 5.D (1)

1 : 0

Tore: 1:0 Ella (0:43)

 

Adler – Internationale 6.D 

1 : 1

Tore: 0:1 (2:48), 1:1 Nour (9:13)

 

Adler – SFC Stern 1900 2.D

0 : 0

Tore: Keine.

 

Adler – Berliner AK 3.D

4 : 1

Tore: 1:0/2:0 Ella (2:54/4:13), 2:1 (6:40), 3:1/4:1 Nour (7:53/8:15)

 Torschützen:

Ella 3, Nour 3, Laetitia 1

 Einsatzzeiten:

 (60 Minuten)

Johanna 60 (Tor), Ella 41, Nour 39, Laetitia 37, Luise 33, Eva 27, Vivien 22, Lisa 21, Pauline 20

 Bemerkungen:

Starke Leistung mit Torrausch im letzten Spiel um den 2.Platz gekrönt.

 

Abschlusstabelle

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

SFC Stern 1900 2.D

5

1

9

:

2

16

2.

SV Adler Berlin D-Mädchen

3

3

7

:

2

12

3.

Berliner AK 3.D

3

1

2

7

:

6

10

4.

Viktoria 89 9.D

2

2

2

2

:

3

 8

5.

FC Internationale 6.D

1

4

1

3

:

3

 7

6.

FC Internationale 5.D (1)

2

4

2

:

8

 2

7.

FC Internationale 5.D (2)

1

5

2

:

8

 1