Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

 

Sonntag, 29.01.2017 – BSC Rehberge Girls Cup (D-Mädchen)


Urkunde Platz 1

Adler mit 1B-Team erfolgreich

(hgd/29.01.17) Mit 4 Spielerinnen aus dem Kader der 1.D-Mädchen und 4 Spielerinnen aus dem Kader der 2.D-Mädchen, die aber alle zum erweiterten Kader der 1.D-Mädchen gehören, traten die D-Mädchen des SV Adler einen Tag nach dem eigenen Futsal-Cup beim Girls-Cup des BSC Rehberge in der Sporthalle der Möwensee-Grundschule an und gewannen nach 3 leichten Siegen in der Vorrunde nach einem äußerst spannendem Halbfinalsieg im 6m-Schießen gegen eine aus D- und C-Mädchen bestehende Mannschaft des BFC Dynamo auch in einem nicht minder packenden Finale gegen das stärkere der beiden Gastgeberteams mit 1:0. Im 6. Hallen-Pokalturnier mit Mädchenteams gelang damit – obgleich in immer wieder wechselnden Besetzungen – der 6. Turniersieg.

 

Gruppe B: SV Adler – 1.FFC Elbinsel Wilhelmsburg   4:0

Aufstellung: Laetitia – Pauline (6. Tamina), Dana (6. Havin) – Nour (8. Lisa), Lisa (6. Lucinda) –

Die Gäste aus Hamburg, die am 11.3. unser Gastgeber beim SAGA-Cup mit dann 16 Teilnehmern sein werden, haben nicht den Hauch einer Chance und liegen schon nach 4½ Minuten nach einem Hattrick von Nour mit 0:3 hinten. Nach dem Blockwechsel von 3 der 4 Spielerinnen nach der Hälfte der Spielzeit, der so dann auch in den restlichen Partien praktiziert wurde, ändert sich an der Überlegenheit nichts, aber nun bringen die Adler den Ball nicht mehr so zuverlässig ins Tor. Luci scheitert aus 1m am Pfosten (7.), Lisa trifft aus der gleichen Entfernung die Torhüterin (8.). Dann aber verwertet Luci doch noch eine Vorlage aus 4m mit einem platzierten Schuss nach links unten zum 4:0-Endstand (9.). Der Kontrahent ist damit gut bedient, hat aber durch eine mehrfach nur unzureichend gedeckte Angreiferin auch zweimal die Chance vor Laetitia, die sich aber nicht bezwingen lässt.

 

Gruppe B: SV Adler – BSC Rehberge Grün   3:0

Aufstellung: Laetitia – Pauline (6. Tamina), Dana (6. Havin) – Nour (9. Lisa), Lisa (6. Lucinda) –

Auch im zweiten Spiel geben die Adler eindeutig das Kommando an und Nour trifft schon nach 12 Sekunden den Pfosten. Mit ihrem schwächerem rechten Fuß sorgt Lisa per starker Direktabnahme für die 1:0-Führung (2.), noch in derselben Spielminute scheitert sie aus Nahdistanz mit der Pieke nur knapp an der glänzend reagierenden Torhüterin. Nour trifft nach Zuspiel von Luci zum 2:0 platziert ins lange Eck (6.) und 13 Sekunden vor Schluss Havin ebenfalls nach Zuspiel von Lucinda zum 3:0-Endstand, nachdem kurz zuvor Lisa 3-mal und Luci 2-mal versucht, aus Nahdistanz zum Torerfolg zu kommen. Die Adler verpassen in einer Partie, in der Laetitia keinen einzigen Ball aufs Tor bekommt, einen deutlichen höheren Sieg.

 

Gruppe B: SV Adler – BW Berolina Mitte II   2:0

Aufstellung: Laetitia – Pauline (6. Tamina), Dana (6. Havin) – Nour (8. Lisa), Lisa (6. Lucinda) –

Nachdem Bero sich von den Hamburgern 0:0 getrennt hatte und die ihrerseits mit 3:0 gegen Rehberge gewonnen hatten, durfte Bero sich keine höhere Niederlage als mit einem Tor Differenz leisten, um noch als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzuziehen. Aber schon nach gut 3 Minuten hatte Nour zweimal getroffen und wenn Luci es gleich dreimal von Nour glänzend freigespielt verweigert hätte, den Ball aus Nahdistanz ins Tor zu schießen, dann wäre die Partie deutlicher zugunsten der Adler ausgegangen. So konnte Bero bis zum Ende auf einen Treffer hoffen, aber eine wirklich ernsthafte Chance brachte man nicht zustande und musste so den Hamburgern den Platz im Halbfinale überlassen.

 

Halbfinale: SV Adler – BFC Dynamo C-/D-Mäd.   0:0 / 2:1 i.E.

Aufstellung: Laetitia – Pauline (6. Tamina), Dana (6. Havin) – Nour, Lisa (6. Lucinda) –

Das mit C-Mädchen aufgefüllte Team des BFC Dynamo konnte einem ob seiner körperlichen Präsens schon etwas Angst machen, obgleich man in der Gruppe nach einem 0:0 gegen Rehberge Weiß nur Gruppenzweiter geworden war. Die Adler sollten den Ball laufen lassen und unnötige Zweikämpfe vermeiden und tatsächlich war man von Beginn an das spielbestimmende Team. Leider traf Nour schon nach 16 Sekunden das Knie der Torhüterin mit einem halbhohen Schuss aufs kurze Eck und scheiterte nach 45 Sekunden mit einem Schuss aufs lange an der Fußspitze der Torhüterin. Auch einen Querpass von Lisa brachte sie aus 1m nicht an der Torhüterin vorbei (2.). So ein bisschen verzweifelten die Adler und lange blieben weitere Torchancen trotz klarer optischer Überlegenheit aus. Erst in der Schlussphase scheiterte erst Nour und dann auch noch Luci im Nachschuss (9.) und dann schoss Nour aus zentraler Position noch einmal halbhoch auf die Torhüterin (10.). Das wäre fast unmittelbar bestraft worden, als die zuvor als Ausputzer spielende Dynamo-Spielerin sich ein einziges Mal über die Mittellinie wagte und Laetitia 15 Sekunden vor Schluss im 1-gegen-1 mit Fußabwehr rettete.

 

So musste man gegen die wuchtigen Spielerinnen ins 6m-Schießen und als Pauline und Tamina recht deutlich das Tor verfehlt und Dynamo seinen ersten Schuss versenkt hatte, standen die Adler schon vor dem Aus. Der nächste Treffer des BFC oder der nächste Fehlschuss der Adler hätte dem BFC den Sieg gebracht, aber erst hielt Laetitia mit Fußabwehr, dann traf Nour nach rechts unten und dann hielt Laetitia noch einmal per Fußabwehr. So ging das 6m-Schießen beim Stand von 1:1 in die Verlängerung und hier traf Dana ebenfalls nach rechts unten und Laetitia hielt den ähnlich geschossenen Ball des BFC mit einer glänzenden Reaktion und brachte ihr Team mit der dritten Fußabwehr ins Finale.

 

Finale: SV Adler – BSC Rehberge Weiß   1:0

Aufstellung: Laetitia – Pauline (6. Tamina, 10. Dana), Dana (6. Havin) – Nour (9. Lisa), Lisa (6. Lucinda) –

Wie gehabt starteten die Adler stark und hatten Pech, als Nour das lange Eck schon nach 45 Sekunden knapp verfehlte. Danach gelang es den Gastgebern mit U14-Auswahlspielerin Leyila Aydin in einer defensiven Rolle, weitere Adler-Chancen zu verhindern, bis die von Nour bediente Lisa von halblinks überlegt ins lange Eck traf (4.). Eine Minute später traf Nour von halbrechts mit einem wunderbaren Schuss aufs lange Eck die Kante des Innenpfostens (5.) und verpasste so die Vorentscheidung. Nach dem Blockwechsel verloren die Adler jedoch die Kontrolle und Rehberge kam mehrfach gefährlich vor das Adler-Tor. Als Leyila locker an Tamina vorbeizog und den Ball von halblinks an der herauseilenden Laetitia rechts vorbeischob, hatten die Adler erstmals Glück, da der Ball nur knapp am Tor vorbei strich (7.). Dann hatte Nour noch einmal das 2:0 auf dem Fuß, schoss aber links vorbei (9.). In der Schlussminute war zunächst die herauslaufende Laetitia vor einer steil geschickten Stürmerin am Ball, 25 Sekunden vor Schluss ging Leyila dann aber noch einmal zentral durch und dieses Mal schob sie den Ball links an Laetitia und am Tor vorbei. Danach war Schluss und die Adler konnten einen letztlich schwer erkämpften weiteren Turniersieg verbuchen.

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Laetitia Scheunemann (1)

Wechselspielerinnen:

Lucinda Abamonga (3)

Pauline Kröning (2) 

Lisa Ayilin Stang (8)

Tamina Bandholtz (4)

 

Dana Reiman (12)

Nour Youssef (13)

Havin Ela Aksu (15)

 es fehlten:

Lauryn Bossert (verreist), Ella Mettner, Luise Wille, Johanna Vogler, Eva Sturm, Charlotte Mocekat (alle abgesagt), Vivien Haehnel, Elize Wittenzellner (beide verletzt), Hanime Han (nicht erschienen)

 Gruppe A:

Adler – Elbinsel Wilhelmsburg

4 : 0

Tore: 1:0/2:0/3:0 Nour (0:39/2:26)/4:23), 4:0 Lucinda (8:49)

 

Adler – BSC Rehberge Grün

3 : 0

Tore: 1:0 Lisa (1:33), 2:0 Nour (5:41), 3:0 Havin (9:47)

 

Adler – BW Berolina Mitte II

2 : 0

Tore: 1:0/2:0 Nour (2:06/3:07)

 Halbfinale:

Adler – BFC Dynamo C/D

0 : 0

6m: 2:1

6m-Schießen: Pauline vorbei, 0:1, Tamina vorbei, Laetitia gehalten, Nour 1:1, Laetitia gehalten, Dana 2:1, Laetitia gehalten

 Finale:

Adler – BSC Rehberge Weiß

1 : 0

Tore: 1:0 Lisa (3:52)

 Torschützen:

Nour 6, Lisa 2, Lucinda 1, Havin 1 / 6m-Schießen: Nour 1, Dana 1

 Einsatzzeiten:
 (50 Minuten)

Laetitia 50 (Tor), Nour 40, Lisa 35, Dana 26, Pauline 25, Lucinda 25, Havin 25, Tamina 24

 Bemerkungen:

Nach souveräner Vorrunde setzen sich die Adler knapp im Halbfinale und Finale durch.

 

Abschlusstabelle Gruppe A

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

BSC Rehberge Weiß

2

1

5

:

0

 7

2.

BFC Dynamo C-/D-Mädchen

2

1

4

:

0

 7

3.

FSV Spandauer Kickers

1

2

0

:

3

 1

4.

BSC Marzahn

1

2

0

:

6

 1

 

Abschlusstabelle Gruppe B

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

SV Adler Berlin

3

9

:

0

 9

2.

1.FFC Elbinsel Wilhelmsburg

1

1

1

4

:

5

 4

3.

BW Berolina Mitte II

1

1

1

2

:

3

 1

4.

BSC Rehberge Grün

3

0

:

7

 0

 

Finalspiele

1. Halbfinale

Rehberge Weiß – Elbinsel Wilhelmsburg

3 : 0

 

2. Halbfinale

BFC Dynamo – SV Adler Berlin

0 : 0

6m: 1:2

Um Platz 7

BSC Rehberge Grün – BSC Marzahn

0 : 1

Um Platz 5

Spandauer Kickers – BW Berolina Mitte II

0 : 1

Um Platz 3

Elbinsel Wilhelmsburg – BFC Dynamo

1 : 3

Finale

BSC Rehberge Weiß – SV Adler Berlin

0 : 1