Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

 

Samstag, 07.01.2017 – Internationaler Fortuna-Juniorinnen-Cup 2017


Urkunde Platz 1

Adler gewinnen Hallencup von Fortuna Dresden souverän

(hgd/07.01.17) Erstmals machten sich die D-Mädchen des SV Adler auf den Weg nach Dresden und das bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt. Aber das frühe Aufstehen (Abfahrt um 6:30 Uhr) sollte sich als überaus lohnend erweisen, denn das Team zeigte sich hellwach und gewann das Turnier in der sehr schönen Saubachtalhalle in Wilsdruff, in dem mit 5er-Bällen Hallenfußball nach altdeutscher Art auf 5m-Tore gespielt wurde, überlegen mit 5 Siegen aus 5 Spielen, wobei jede Partie über ungewöhnlich lange 14 Minuten ging.

 

Gleich 3 Teams lieferten sich hinter den Adlern mit am Ende je Punkten im Kampf um Platz 2 ein enges Rennen und gegen diese 3 Teams war auch jeweils deutlicher Widerstand zu brechen, obwohl auch hier die Ergebnisse letztlich noch deutlich ausfielen. Die beiden letztplatzierten Teams aus Görlitz und Elsterwerda konnten hingegen froh sein, nicht zweistellig verloren zu haben, was vornehmlich daran lag, dass die Adler hier nicht über die gesamte Spielzeit Vollgas gaben.

 

Obgleich mit Lauryn, Luise und Lisa gleich 3 Spielerinnen ihre Teilnahme aus terminlichen Gründen abgesagt hatten und so Pauline und Hanime nachnominiert worden waren, überzeugte das Team durchgängig auf allen Positionen, zeigte keinerlei Schwachpunkt. Man darf gespannt sein, wie die andere Hälfte der 1.D-Mädchen des SV Adler sich morgen in Biesdorf beim Hallenturnier des FFC Berlin 2004 gegen nach der Papierform nicht zu unterschätzende Konkurrenten schlägt.

 

SV Adler – TSV Spitzkunnersdorf   5:0

Aufstellung: Johanna (8. Laetitia) – Elize (6. Pauline) – Eva (6. Hanime), Nour (10. Elize), Ella (10. Eva) –

Der TSV beginnt hellwach und die Adler haben anfänglich Probleme ins Spiel zu finden. So gibt es sogar 2 Halbchancen, die zum Rückstand hätte führen können, bevor Nour (4.) und die gerade eingewechselte Hanime (6.) die Adler mit 2:0 nach vorn schießen. Danach läuft es deutlich runder bei den Adlern und Nour mit einem Doppelschlag innerhalb von 40 Sekunden (8.) und noch einmal Hanime (14.) schrauben das Ergebnis noch auf ein deutliches 5:0. Das Resultat ist dabei hart erarbeitet und keineswegs mal so nebenbei zustande gekommen und es ist keine Überraschung, als das Team aus Spitzkunnersdorf am Ende verdient den 2.Platz im Turnier belegt.

 

SV Adler – FC Silesia Görlitz   7:1

Aufstellung: Laetitia (8. Johanna ) – Pauline (6. Elize ) – Hanime (10. Pauline), Nour (10. Ella), Ella (6. Eva) –

Da die Görlitzer ihr erstes Spiel mit 0:5 verloren haben, erwarten die Adler ein leichtes Spiel, kommen aber aufgrund vieler Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten mit damit verbundenen Ballverlusten nicht so recht in die Gänge. Nour legt immerhin das 1:0 vor (3.), aber erst mit 3 Treffern in 44 Sekunden durch Nour, Hanime und Eva (6.) nehmen die Adler so richtig Fahrt auf. Dem 5:0 durch Nour (7.) folgt mit einem Weitschuss in den rechten Winkel nach einer Ecke der Görlitzer, bei der die Adler zu tief vor dem eigenen Tor stehen und den Rückraum nicht decken, der erste Gegentreffer zum 1:5 (9.). Eva (10.) und Ella (12.), die nach etlichen Fehlversuchen endlich ihren ersten Turniertreffer erzielt, sorgen dann für den 7:1-Endstand.

 

SV Adler – SV Johannstadt   4:1

Aufstellung: Johanna (8. Laetitia) – Elize (6. Eva), Pauline (11. Elize) – Ella (11. Nour), Nour (7. Hanime) –

Im vermeintlich vorentscheidenden Spiel um den Turniersieg gegen das Team, das als einziges neben den Adlern ebenfalls mit 2 Siegen ins Turnier gestartet ist, lassen die Adler den Gegner in den ersten Minuten kommen, ohne dass es hierbei zu Torabschlüssen kommt. Mit einem Traumtor von Ella, die den Ball nach einer Ecke von links in der Luft annimmt und dann nach einer Drehung um die eigenen Achse volley einnetzt, stellen die Adler die Weichen auf Sieg (4.). Innerhalb von 60 Sekunden erhöhen Nour und Ella (5.) auf 3:0 und auch Hanime trifft einmal mehr fast direkt nach ihrer Einwechslung zum 4:0 (7.). Das 1:4 (11.) ist dann nur noch ein kleiner Schönheitsfleck, als die Adler beim Eindribbeln den Weg zum Tor nicht zustellen und Laetitia den Ball beim Schuss über ihren Kopf noch berührt (11.).

 

SV Adler – SV Preussen Elsterwerda   8:0

Aufstellung: Laetitia (8. Johanna ) – Eva (6. Pauline ) – Hanime (7. Elize), Ella (11. Hanime), Nour (11. Eva) –

Das bis zum Schluss punktlose Team aus Elsterwerda muss schon nach 19 Sekunden das 0:1 durch Nour hinnehmen und durch 2 Treffer von Ella (3./4.) und einen weiteren durch Nour (5.) steht es schon nach gut 4 Minuten 4:0. Nach den ersten Wechseln verlieren die Adler etwas an Schwung, erhöhen dann aber noch kurz vor den letzten Wechseln durch Elize (8.) und Ella (10.) auf 6:0. In der Schlussphase zeigt sich Hanime nach ihrer Wiedereinwechslung hellwach und sorgt mit 2 Treffern für den 8:0-Endstand (13./14.).

 

SV Adler – 1.FFC Fortuna Dresden   3:1

Aufstellung: Johanna (10. Laetitia) –Pauline (7. Elize), Eva (11. Pauline) – Ella (6. Hanime), Nour (11. Ella) –

Da das Reglement nicht schriftlich niedergelegt ist, ist nicht klar, ob man durch das mit weitem Abstand beste Torverhältnis schon vor dem letzten Spiel gegen den Gastgeber Turniersieger ist oder ob man bei einer Niederlage dann durch den direkten Vergleich noch das Nachsehen hätte. Aber die Adler wollen sich auf Rechenspiele und dergleichen auch gar nicht einlassen und Ella sorgt mit einem Doppelschlag schon in der ersten Spielminute für ziemlich klare Verhältnisse. Nour erhöht nach 2 Minuten und 24 Sekunden auf 3:0, aber abschießen lassen sich die Gastgeber nicht, die nun keineswegs resignieren, sondern sich erbittert gegen die drohende Niederlage stemmen. Das wird dann auch mit dem Anschlusstor (6.) belohnt und als die Fortuna beinahe das 2:3 erzielt, wackeln die Adler sogar ein wenig. Letztlich bleibt es aber nach vergebenen Chancen auf beiden Seiten beim 3:1 für die Adler und die Fortuna muss sich mit dem mageren Torverhältnis von 5:5 punktgleich hinter Spitzkunnersdorf und Johannstadt mit Platz 4 begnügen.

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Laetitia Scheunemann (1)

Johanna Vogler (1)

 

Pauline Kröning (2)

Elize Wittenzellner (7)

Nour Youssef (13)

 

Eva Sturm (6)

Ella Mettner (10) 

Hanime Han (14)

 es fehlten:

Lauryn Bossert, Luise Wille, Lisa Stang (alle verhindert), Vivien Haehnel, Dana Reiman, Havin Aksu, Charlotte Mocekat, Lucinda Abamonga, Tamina Bandholtz (alle nicht nominiert)

 Ergebnisse:

Adler – TSV Spitzkunnersdorf

5 : 0

Tore: 1:0 Nour (3:44), 2:0 Hanime (5:38), 3:0/4:0 Nour (8:05/8:44), 5:0 Hanime (13:38)

 

Adler – FC Silesia Görlitz

7 : 1

Tore: 1:0/2:0 Nour (2:11/5:08), 3:0 Hanime (5:29), 4:0 Eva (5:52), 5:0 Nour (6:49), 5:1 (8:31), 6:1 Eva (9:59), 7:1 Ella (11:25)

 

Adler – SV Johannstadt

4 : 1

Tore: 1:0 Ella (3:56), 2:0 Nour (4:14), 3:0 Ella (4:57), 4:0 Hanime (6:51), 4:1 (10:22)

 

Adler – Preussen Elsterwerda

8 : 0

Tore: 1:0 Nour (0:19), 2:0/3:0 Ella (2:22/3:13), 4:0 Nour (4:17), 5:0 Elize (7:48), 6:0 Ella (9:50), 7:0/8:0 Hanime (12:35/13:30)

Adler – Fortuna Dresden

3 : 1

Tore: 1:0/2:0 Ella (0:24/0:54), 3:0 Nour (2:24), 3:1 (5:50)

 Torschützen:

Nour 10, Ella 8, Hanime 6, Eva 2, Elize 1

 Einsatzzeiten:
 (70 Minuten)

Nour 48, Ella 48, Pauline 48, Eva 47, Hanime 45, Elize 44 / Tor: Johanna 37 , Laetitia 33

 Bemerkungen:

Ganz starke Teamleistung führt zum überlegenen Turniersieg.

 

Abschlusstabelle

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

SV Adler Berlin

5

27

:

3

15

2.

TSV Spitzkunnersdorf

3

2

14

:

6

 9

3.

SV Johannstadt

3

2

12

:

9

 9

4.

1.FFC Fortuna Dresden

3

2

5

:

5

 9

5.

FC Silesia Görlitz

1

4

5

:

19

 3

6.

SC Preussen Elsterwerda

5

1

:

22

 0