Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: G:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

 

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine

 

 

Samstag, 10.12.2016 – 3. Adler-Futsal-Cup des SV Adler Berlin

Das Turnier in Zahlen

Toller Fußball zum Start der Hallensaison

(hgd/10.12.16) Obgleich alle Mannschaften händeringend nach Turnierteilnahmen suchten, hagelte es für den 3.Adler-Futsal-Cup für D-Juniorinnen Absagen von den eingeladenen D-Mädchenteams, die im Bestreben um ein homogenes Teilnehmerfeld unter den drei Erstplatzierten ihrer Hinrundenstaffel ausgewählt worden waren. Und so machte man aus der Not eine Tugend und es trat zum einen neben dem SV Adler auch der 1.FC Union mit 2 Teams an, dazu der FC Internationale mit einem Team und die 1.D-Junioren des SV Adler komplettierten das leistungsstarke Feld. Ein Riesendank geht hier an das Adler-Jungsteam um Trainer Filipe Fernandes, denn als Jungsteam an einem Mädchenturnier teilzunehmen, war sicher ein Novum und für die Jungs nicht ohne Risiko. Aber die Jungs gaben dem Turnier mit ihrem spielstarken, engagierten und jederzeit fairen Auftreten noch einmal einen Push, denn so mussten alle Mädchenteams noch einen Zahn zulegen und an ihre Grenzen gehen. Letztlich bewegten sich alle 6 Teams ziemlich nah beieinander, knappe Ergebnisse beherrschten das Bild und letztlich kam kein Team ungeschlagen durch.

 

Nach 3 von 5 Spielen hatten der SV Adler Blau und das Adler-Jungsteam noch eine weiße Weste mit je 9 Punkten und 5:0 Toren, es folgte der 1.FC Union Schwarz mit einer ausgeglichenen Bilanz mit 4 Punkten schon etwas abgeschlagen knapp vor dem Rest des Feldes. Im direkten Aufeinandertreffen boten die beiden im Kampf um den Turniersieg ein temporeiches, spannendes und in jeder Hinsicht sehenswerteres Spiel, in dem sich die Adler-Mädels verdient mit 2:1 durchsetzten. Da die Jungs danach auch noch gegen den 1.FC Union Schwarz mit 0:2 verloren, hatte der SV Adler Blau den Turniersieg schon vor seinem letzten Spiel gegen den 1.FC Union Rot sicher und verlor prompt mit 0:1. Der 1.FC Union Rot zog nach 2 Niederlagen zu Beginn mit 3 Siegen in Folge noch an seinem Schwesterteam vorbei und hatte am Ende ebenso 9 Punkte und 6:4 Punkte wie die Adler-Jungs, die nach 3 Siegen die letzten beiden Partien verloren. Den direkten Vergleich hatten die Jungs allerdings gleich zum Auftakt mit 1:0 gewonnen und so durften sich die Jungs über Platz 2 vor dem 1.FC Union Rot freuen. Platz 4 ging mit 7 Punkten mit auch am Ende ausgeglichener Bilanz von 2 Siegen, einem Unentschieden und 2 Niederlagen bei 6:6 Toren an den 1.FC Union Schwarz, der FC Internationale sicherte sich mit einem finalen 0:0 gegen den SV Adler Berlin Weiß mit 4 Punkten und 2 Punkten Vorsprung vor dem letzten Gegner den 5.Platz.