Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 12.11.2016 – Punktspiel: SFC Stern 1900 – SV Adler   0:11 (0:6)

Ungefährdeter Sieg gegen mutige Sterne

(hgd/12.11.16) 6 Wochen nach dem ersten so wichtigen und mit 4:0 beim FC Internationale gewonnenem Punktspiel bestritten die 1.D-Mädchen des SV Adler Berlin endlich ihr 2.Punktspiel beim SFC Stern 1900, der bisher auch erst ein Spiel absolvierte und mit 2:1 gegen den 1.FC Schöneberg gewinnen konnte. In einem flotten Spiel auf schwer bespielbarem, verharschtem Kunstrasen am späten Samstagnachmittag bei Temperaturen kurz über dem Gefrierpunkt setzten sich die Adler leistungsgerecht und vollauf verdient mit 11:0 (6:0) gegen einen jederzeit konzentriert und einsatzfreudig agierenden Gegner durch, den man erst einmal in dieser Höhe schlagen muss. Viele Chancen blieben ungenutzt, wobei auch Stern mit seinem mutigen Gegenspiel etliche gute Chancen auf den Ehrentreffer hatte, diese aber auch aufgrund einer gut aufgelegten Laetitia im Adler-Kasten allesamt nicht nutzen konnte.

 

1.Halbzeit: Nach starker Phase Mitte der 2.Halbzeit geht es mit einer 6:0-Führung der Adler in die Pause

Aufstellung: Laetitia – Dana, Vivien – Lotti, Luise, Nour, Lisa – Ella – Res.: Lauryn, Havin

Stern beginnt sehr konzentriert und findet in den ersten Minuten besser ins Spiel als die Gäste aus Lichtenrade. Die werden nach 5 Minuten erstmals gefährlich und Nour trifft dann mit der 4. (!) Chance in 2 Minuten zum 0:1 (6.). Auf der Gegenseite kann Vivien einen ersten Schuss aufs Adler-Tor gerade noch verhindern (7.), bevor Nour ein weiteres Mal am Tor vorbeischießt (12.) und dann ein weiteres Mal ohne Mühe allein vor der Torhüterin zum 0:2 trifft (13.). Mit dem 0:2 kommt der Adler-Express ins Rollen  und nachdem die ersten 6 Torchancen alle auf das Konto der sehr agilen Nour gegangen sind, erhöhen Ella (14./18.) und die erst kurz zuvor für Lisa eingewechselte Lauryn innerhalb von 5 Minuten auf 0:5. Nour verweigert dann allein durch aus Nahdistanz das 0:6, schießt unfassbarerweise am Tor vorbei (19.) und wenig später nach einem wunderschönen Spielzug über Luise und Ella mit einem zu unplatziertem Schuss hoch auf die Torhüterin (22.). In der Chancenverwertung ist – gerade und vor allem bei Nour – jede Menge Luft nach oben, aber 9 von 13 Chancen für ihr Team vor der Pause zu haben, muss man sich auch erst einmal durch eine sehr aktive Spielweise verdienen. Die sehr effektive Ella trifft 7 Minuten vor der Pause noch mit ihrem dritten Treffer in 9 Minuten wuchtig zum 0:6 unter die Latte (23.), ehe die Adler es etwas ruhiger angehen lassen und so fast noch den Anschlusstreffer kassieren, als erst Nora frei zum Abschluss kommt (24.) und dann Vivien nach schönem Zuspiel von Serwaah den Ball freistehend über die Latte schaufelt (26.)

 

2.Halbzeit: Stern hält bis zum Schluss gut dagegen und die Adler treffen „nur“ noch fünfmal

Aufstellung: Laetitia – Lotti, Dana – Havin, Luise, Lisa, Lauryn – Ella – Res.: Nour, Vivien

Unmittelbar nach Wiederbeginn vergibt Lisa die erste Adler-Chance, dann aber nutzt Ella auch ihre Chancen 4 und 5 eiskalt und erhöht auf 0:8 (33./35.). Es folgen 2 ungenutzte Chancen durch Lauryn (38./40.), ehe U14-Auswahlspielerin Sophie ein Zuspiel von rechts aus 9m wunderschön direkt nimmt, aber Laetitia im Adler-Kasten ist unten und hält den Schuss in Klassemanier (41.). Nachdem ein Zuspiel der in dieser Phase mehrfach im Blickpunkt stehenden und immer wieder auf der linken Seite eingesetzten Lauryn auf die vor dem Tor lauernde Nour zu ungenau ist, macht es Lauryn noch in derselben Minute bei einem Schuss aufs lange Eck besser und trifft zum 0:9 (42.). Auf der Gegenseite verdient sich die sehr auffällige Serwaah die Chance zum Ehrentor, bricht zentral durch und schießt dann unfassbarerweise allein vor Laetitia am Tor vorbei (45.). Nach einer weiteren Adler-Chance durch Lauryn (48.) trifft Nour  mit einem Flachschuss aus der Entfernung den linken Pfosten und von dort prallt der Ball der unglücklichen Stern-Keeperin in die Hacken und kullert über die Linie – 0:10 (51.).

 

In den letzten 5 Minuten rettet Laetitia bei einem Steilpass durch ihr gerade noch rechtzeitiges Herauslaufen vor der heranstürmenden Angreiferin (55.) und hält dann auch einen erneut zu unplatzierten Schuss von Vivien ohne Probleme (57.). Für die Adler verpassen Lauryn, Ella mit einem fulminanten Weitschuss über den rechten Winkel und noch einmal Nour weitere mögliche Tore, ehe Luise in der Schlussminute mit einem Linksschuss nach rechts unten für ihren Eifer mit dem Treffer zum 0:11-Endstand belohnt wird. Nach einer knappen Minuten pfeift der das Spiel ersatzweise leitende Adler-Co-Trainer Martin Wille die jederzeit absolut faire Partie ab. Am Ende steht ein auch in der Höhe verdienter Adler-Sieg gegen einen jederzeit engagierten Gegner, der mit seinen stärksten Spielerinnen immer wieder versucht hat, selbst ein Tor zu erzielen und mindestens einen Treffer bei 9 mehr oder weniger aussichtreichen Torchancen mehr als verdient gehabt hätte. Die eigene Ungenauigkeit im Abschluss und eine glänzend aufgelegte Laetitia verhindern aber, dass das viel zu nachlässige Defensivverhalten des Adler-Mittelfelds mit Gegentoren bestraft wird.

 

Highlights 1.Halbzeit

Highlights 2.Halbzeit

 5. Nour zielt erst halbhoch auf die Torhüterin und schießt dann Augenblicke später aus 12m knapp übers Tor.

 6. Nour schaufelt den Ball von halblinks knapp am langen Eck vorbei.

 6. 0:1 Nour nach abgefangenem Abstoß flach links an der Torhüterin vorbei.

 7. 8m vor dem Adler kann Vivien im letzten Moment stören und den ersten Schussversuch der Gastgeberinnen blocken.

12. Nour aus 7m halblinks ½ Meter am langen Eck vorbei.

13. 0:2 Nour ist nach Pass von Ella in die Tiefe frei durch und trifft aus 4m nach links unten.

14. 0:3 Ella lässt die letzte Abwehrspielerin mit einer Körpertäuschung geschickt aussteigen und trifft dann aus 8m halbrechts entschlossen ins lange Eck.

16. 0:4 Lauryn nach Zuspiel von Ella von weit links aus spitzem Winkel wuchtig halbhoch ins kurze Eck.

18. 0:5 Ella nach Flanke von Nour von rechts aus dem Stand per Kopf aus 3m unter die Latte.

19. Nour ist einmal mehr zentral frei durch uns schießt aus 4m links am Tor vorbei – unfassbar…

20. Laetitia hält einen Schuss aus 10m ohne Mühe.

22. Nour nach schönem Spielzug von Luise über Ella aus 10m hoch auf die Torhüterin.

23. 0:6 Ella nach Querpass von links von Lauryn aus 12m wuchtig unter die Latte.

24. Nora (#9) geht zentral durch, ihr Linkschuss aus 10m ist aber zu schwach, um Laetitia ernsthaft in Gefahr zu bringen.

26. Nach Querpass von Serwaah (#5) kommt Vivien (#11) 7m vor dem Tor frei zum Schuss und schaufelt die Kugel über die Latte.

30. Nour aus 20m genau auf die Torhüterin, die ohne Mühe sicher hält.

34. Schuss aus 10m halbrechts wird noch geblockt.

35. 0:8 Ella geht zentral durch, umkurvt auch noch die Torhüterin und schiebt den Ball unter Bedrängnis ins Tor.

38. Nach Pass von Luise wird der Schuss von Lauryn aus 3m halblinks von Leni im Stern-Gehäuse pariert.

40. Wieder Lauryn von halblinks – am langen Eck vorbei.

41. Sophie (#17) nimmt ein Zuspiel von rechts 9m vor dem Tor direkt, aber Laetitia hält den Schuss nach links unten mit toller Parade sicher.

42. Vivien bedient Lauryn mit einem schönen Diagonalpass nach halblinks, der Pass auf die am rechten Pfosten lauernde Nour ist dann zu ungenau und kommt nicht an.

42. 0:9 Lauryn aus 7m halblinks platziert ins lange Eck.

45. Serwaah (#5) geht zentral durch und schießt aus 5m rechts am Tor vorbei – nicht zu glauben..

46. 20m-Schuss genau auf Laetitia, die keine Mühe hat.

48. Einen Pass von rechts nimmt Lauryn 6m vor dem Tor mit ihrem schwächeren rechten Fuß direkt und produziert leider nur einen Kullerball.

51. 0:10 Nour trifft mit einem 14m-Flachschuss den linken Pfosten und der Ball prallt vom Hacken der unglücklichen Stern-Keeperin ins Tor.

55. Laetitia startet gerade noch rechtzeitig in einen Steilpass und kann einen Schritt vor der Angreiferin mit dem Fuß klären.

56. Lauryn nach einem abgefangenem Abstoß aus 12m mit rechts halbhoch auf die Torhüterin.

57. Vivien (#11) nach Zuspiel von Serwaah (#5) halbhoch auf die Torhüterin.

59. Toller Fernschuss von Ella streicht knapp über den rechten Torwinkel.

60. Nour aus 13m mit einem etwas abgerutschten Hüftdrehschuss hoch übers Tor.

60. 0:11 Luise mit Linksschuss aus 10m nach rechts unten.

Highlights 2.Halbzeit

31. Lisa wird von Ella halblinks freigespielt, schießt aus 5m aber so schwach in Richtung lange Ecke, so dass der Ball nicht am Tor ankommt.

33. 0:7 Ella lässt zentral die letzte Abwehrspielerin aussteigen und trifft links unten.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Laetitia Scheunemann (1)

Charlotte „Lotti“ Mocekat (9)

Reserve:

Luise Wille (4)  

Ella Mettner (10)

Lauryn Bossert (11)

 

Vivien Haehnel (5)

Dana Reiman (12)

Havin Aksu (15)

Lisa Stang (8)

Nour Youssef (13)

 

 es fehlten:

Eva Sturm (abgestellt an E-Mädchen), Elize Wittenzellner (krank), Hanime Han, Lucinda Abamonga, Tamina Bandholtz (verletzt)

 Wechsel:

12. Lauryn f. Lisa, 13. Havin f. Lotti, 23. Lisa f. Luise/Lotti f. Dana –

31. Dana f. Vivien/Luise f. Nour, 41. Nour f. Ella/Vivien f. Havin, 48. Havin f. Lotti, 52. Ella f. Lisa, 53. Lotti f. Vivien (verletzt), 60. Vivien f. Lauryn

 Torschützen:

Ella 5, Nour 3, Lauryn 2, Luise 1

 Torfolge:

0:1/0:2 Nour (6./13.), 0:3 Ella (14.), 0:4 Lauryn (16.), 0:5/0:6 Ella (18./23.) – 0:7/0:8 Ella (33./35.), 0:9 Lauryn (42.), 0:10 Nour (51.), 0:11 Luise (60.)

 Torchancen:

9:26 (3:13/6:13)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Laetitia 60 (Tor), Luise 52, Dana 52, Nour 50, Ella 49, Lauryn 48, Lotti 45, Vivien 43, Havin 41, Lisa 40

 Bemerkungen:

Viele flotte Spielzüge der Adler, aber auch viele Nachlässigkeiten im Rückwärtsgang.