Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 29.10.2016 – Feldturnier des BSV Hürtürkel für D-Mädchen

Überlegener Turniersieg bei frischem Herbstwetter

(hgd/30.10.16) Im Herbstturnier des BSV Hürtürkel landete die in den Punktspielen noch verlustpunktfreie 2.D-Mädchenmannschaft des SV Adler bei frischem Herbstwetter auf dem Sportplatz Innstr. einen überlegenen Turniersieg, wobei aufgrund ferienbedingter Abwesenheiten neben Torhüterin Laetitia mit Nour und Lisa zwei Spielerin den Kader ergänzten, die bisher eher in der I. zum Einsatz gekommen sind. Nach 4 Siegen über je 10 Minuten Spielzeit ohne Gegentor stand der Turniersieg schon vor dem letzten Spiel fest, wobei das Team im letzten Spiel im Wissen darum Einstellung und Einsatzbereitschaft vermissen ließ und so gegen einen kämpferisch gut eingestellten SV Lichtenberg 47 vollauf verdient mit 0:1 unterlag. Das brachte den Lichtenbergern, die zuvor lediglich gegen den Gastgeber und Turnierletzten gewinnen konnten und alle anderen Spiele torlos bestritten hatten, noch den 2.Platz vor Chemie Lichtenberg ein, die mit einem überwiegend aus früheren Spielerinnen von Grün-Weiß Neukölln und der SG Großziethen rekrutierten Team einen sehr guten 3.Platz belegten und ebenso wie Bero II nur gegen die Adler eine Niederlage hinnehmen mussten.

 

SV Adler – BSV Hürtürkel   4:0

Aufstellung: Laetitia – Dana (7. Jelle), Pauline, Havin (7. Francesca) – Lotti, Nour, Lisa – Hanime –

Im Auftaktspiel ist ein Anfängerinnenteam mit etlichen E-Mädchen unser überforderter Gegner. Schon nach 8 Sekunden trifft unser Neuzugang Hanime den linken Pfosten, was später auch noch Lisa (7.) und Lotti (8.) schaffen. Neben den 3 Pfostentreffern gibt es aber auch noch 4 Tore durch Hanime nach schönem Zuspiel von Lotti von der rechten Seite aus 2m (3.), durch Lotti, deren Flanke ins lange Eck hoppelt (5.) und durch 2 Schüsse aus der Distanz von Nour (8./9.).

 

SV Adler – Chemie Adlershof   1:0

Aufstellung: Laetitia – Jelle (7. Hanime), Pauline, Francesca (7. Nour) – Lotti, Pauline, Lisa – Havin –

Im Duell zweier Teams mit ehemaligen Spielerinnen der SG Großziethen auf beiden Seiten bleiben mit Nour und Hanime zwei starke Spielerinnen erst einmal unten und alle anderen bekommen mehr Spielzeit. Prompt fehlt trotz optischer Überlegenheit der Adler der letzte Zug zum Tor, das dann mit Havin eine der Großziethenerinnen aus 12m mit einem Flachschuss ins lange Eck just besorgt, als Nour und Hanime gerade als Abwehrspielerinnen eingewechselt wurden (7.). Danach macht Chemie ordentlich Druck und die Adler haben sogar Glück, als Laetitia ein Schuss nach links unten durchrutscht, der Ball aber am Tor vorbei trudelt (9.).

 

SV Adler – BW Berolina Mitte II   1:0

Aufstellung: Laetitia – Dana, Pauline, Havin – Lotti, Nour, Lisa (7. Jelle) – Hanime (10. Francesca) –

Die Adler haben das Spiel gegen den bis davon mit 4 Punkten aus 2 Spielen ärgsten Verfolger klar unter Kontrolle, können aber eine doppelte Großchance durch Nour und im Nachschuss durch Lotti (4.) nicht nutzen. Wenig später läuft Lotti kurz vor dem Tor in einen Schuss von Hanime, irritiert die Torhüterin mehr als dass sie dem Ball noch eine andere Richtung gibt, aber die Kugel rutscht rechts unten rein (5.) und dabei bleibt es ungefährdet bis zum Ende.

 

SV Adler – RW Viktoria Mitte   5:0

Aufstellung: Laetitia – Jelle, Dana, Francesca – Havin, Hanime (6. Nour), Lisa (6. Lotti) – Pauline –

Schon vor dem Spiel ist bei 4 Punkten Vorsprung vor dem aktuell Zweitplatzierten klar, dass ein weiterer Sieg zum vorzeitigen Turniersieg reicht. Gegen das Team, das man schon im Punktspiel vor kurzem mit 10:0 besiegte, lassen die Adler den Ball sehr schön laufen und vergessen auch das Toreschießen nicht. Die in dieser Partie als Sturmspitze eingesetzte Pauline trifft schon in der 1.Minute im Nachschuss nach einem Schuss von Lisa, später ist dann Lisa selbst erfolgreich nach einem wunderschönem Spielzug von rechts über das Zentrum nach halblinks, wobei die Adler hier für ihre gute Raumaufteilung und schnell vorgetragenes Passspiel belohnt werden (5.). Danach kommen Nour und Lotti für Hanime und Lisa und gehen mit der Mission ins Spiel, in den verbleibenden 5 Minuten die Torausbeute der ersten 5 Minuten zu übertreffen. Und tatsächlich ist vor allem Lotti kaum zu bremsen, erzielt das 3:0 (7.), legt dann für Pauline mit einem Querpass mit links vor das leere Tor zum 4:0 auf (8.) und trifft per Abstauber zum 5:0 unter die Latte (10.).

 

SV Adler – SV Lichtenberg 47   0:1

Aufstellung: Laetitia – Jelle (6. Dana), Pauline, Francesca (6. Havin) – Lotti, Hanime, Lisa – Nour –

Leider lassen die Adler im Wissen um den bereits feststehenden Turniersieg jeglichen Elan vermissen, als der Gegner sich nicht einfach ergibt, sondern mit großer Einsatzbereitschaft agiert. Dazu lässt sich die Abwehr bereits früh fast ohne Gegenwehr überspielen, so dass den Lichtenbergern die schnelle Führung gelingt (2.). Das motiviert den Gegner zusätzlich, setzt aber bei den Adlern kaum Kräfte frei. So spielt sich das Spiel überwiegend in der Adler-Hälfte ab, erst in der vorletzten Minute geht ein Schuss von Nour knapp über das Tor des Gegners – aber ein Unentschieden wäre für ein quasi überhaupt nicht vorhandenes Offensivspiel auch gar nicht verdient gewesen. Damit endet das Turnier aus Adler-Sicht mit einer Enttäuschung, aber das ist vielleicht auch ganz gut so, um zu erkennen, dass sich Siege auch nicht von alleine einstellen.

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Laetitia Scheunemann 

Pauline Kröning

Nour Yousef

 

Francesca Tomasco

Havin Aksu

Hanime Han

 

Charlotte „Lotti“ Mocekat

Jelle Lorenz

 

 

Lisa Aylin Stang

Dana Reiman

 

 es fehlten:

Elisabeth Rudel, Laura Decker, Tamina Bandholtz, Johanna Vogler

 Ergebnisse:

Adler II – BSV Hürtürkel

4 : 0

Tore: 1:0 Hanime (3.), 2:0 Lotti (5.), 3:0/4:0 Nour (8./9.)

 

Adler II – Chemie Adlershof

1 : 0

Tore: 1:0 Havin (7.)

 

Adler II – BW Berolina Mitte II

1 : 0

Tore: 1:0 Lotti (5.)

 

Adler II – RW Viktoria Mitte

4 : 0

Tore: 1:0 Pauline (1.), 2:0 Lisa (5.), 3:0 Lotti (7.), 4:0 Pauline (8.), 5:0 Lotti (10.)

Adler II – SV Lichtenberg 47

0 : 1

Tore: 0:1 (2.)

 Torschützen:

Lotti 4, Nour 2, Pauline 2, Hanime 1, Havin 1

 Einsatzzeiten:
 (50 Minuten)

Laetitia 50 (Tor), Pauline  50, Lotti 45, Dana 41, Havin 41, Lisa 41, Nour 39, Hanime 38, Jelle 29, Francesca 26

 Bemerkungen:

Fehlende Einstellung im letzten Spiel verhindert komplett weiße Weste.

 

Abschlusstabelle

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

SV Adler Berlin II

4

1

11

:

1

12

2.

SV Lichtenberg 47

2

3

5

:

0

 9

3.

Chemie Adlershof

2

2

1

2

:

1

 8

4.

BW Berolina Mitte II

1

3

1

3

:

1

 6

5.

RW Viktoria Mitte

1

2

2

4

:

6

 5

6.

BSV Hürtürkel

5

0

:

16

 0