Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 15.10.2016 – Feldturnier bei RW Neuenhagen für jüngere D-Junioren (U12)

Lehrstunde in Neuenhagen

(hgd/16.10.16) Nach dem deutlichen 18:0-Pokalsieg am Mittwoch in Hohen Neuendorf nahmen die D-Mädchen des SV Adler am Samstag vor den Herbstferien an einem Feldturnier bei RW Neuenhagen statt, in dem es weder um Pokale noch um Platzierungen ging, sondern alleine darum Erfahrungen zu sammeln. Neben dem Gastgeberteam waren noch die U12-Teams von Blau-Weiß 90 Briesen und Eintracht Mahlsdorf am Start. Urlaubs- und erkrankungsbedingt bekamen die Adler gerade noch und erst nach vielem Hin und Her während und nach dem Abschlusstraining am Freitag überhaupt noch ein Team zusammen, dazu waren auch alle Trainer – zumindest zu Beginn – verhindert. Trotz allen Bemühens waren die Adler in den Partien über jeweils 20 Minuten in vielen Belangen überfordert und mussten einiges Lehrgeld zahlen. Die Jungs waren sowohl körperlich als auch läuferisch und spielerisch überlegen und wussten dies zumeist auch in deutliche Siege umzumünzen. So gingen 5 der 6 Partien verloren, ohne dass man ein eigenes Tor erzielen konnte.

 

Lediglich in einer Partie – der ersten nach Erscheinen des „nachgereisten“ Chefcoaches – schafften wir es gegen das Gastgeberteam, uns am oberen Limit des eigenen Leistungsvermögens zu bewegen und zumindest in den ersten 10 bis 12 Minuten auf Augenhöhe zu agieren. So hatten wir zunächst sogar mehr vom Spiel und gingen verdient in Führung, aber mit zunehmender Spielzeit ließen Kraft und Konzentration nach und die Jungs gewannen immer mehr die Oberhand. So war der Ausgleichstreffer 6 Minuten vor Schluss die logische Konsequenz und nur mit dem Glück des Tüchtigen retteten wir das Unentschieden über die Zeit, wobei die Jungs mit der letzten Aktion des Spiels noch einmal krachend die Latte trafen.

 

Nach der Mittagspause trafen wir im ersten Spiel erneut auf Eintracht Mahlsdorf, gegen die es zu Turnierbeginn ein 0:4 gegeben hatte. Wir hielten mit einer ganz auf eine starke Defensive ausgerichteten Formation über weite Strecken gut dagegen, machten es dem Gegner richtig schwer, zum Abschluss zu kommen, wobei dafür nach vorne fast nichts ging. Zunächst lagen wir so nur durch ein unglückliches Eigentor zurück, etwa um die Mitte des Spiels mussten wir dann das 0:2 hinnehmen und dabei blieb es auch bis zum Ende. Mit dieser deutlichen Ergebnisverbesserung gegenüber dem ersten Aufeinandertreffen und auch den gezeigten Leistungen konnte man durchaus zufrieden sein, aber leider konnten wir daran in den letzten beiden Partien nicht mehr anknüpfen. Hier sollte sich zeigen, dass das Turnier nach bereits 80 gespielten Minuten für unsere Mädels dann doch zu lang war und Kraft und Konzentration nun nicht mehr reichten, um das Spiel der Jungs hinreichend zu bremsen. So gingen wir – trotz allen Restbemühens – in beiden Spielen doch ziemlich deutlich mit 0:5 unter, aber aus solchen Spielen kann man zumindest mitnehmen, dass noch viel zu tun ist, wenn man diese Saison auch nur annähernd so erfolgreich bestreiten will wie die letzte.

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Laetitia Scheunemann (Tor)

Pauline Kröning

Eva Sturm

 

Luise Wille 

Hanime Han

Jelle Lorenz

 

Charlotte „Lotti“ Mocekat

Havin Aksu

 

Lisa Aylin Stang

Nour Yousef

 

 es fehlten:

Ella Mettner, Elize Wittenzellner, Vivien Haehnel, Lauryn Bossert, Dana Reiman, Tamina Bandholtz, Lucinda Abamonga, Johanna Vogler

 Hinrunde:

Adler – Eintracht Mahlsdorf

0 : 4

 

Adler – Blau-Weiß 90 Briesen

0 : 3

Tore: 0:1 (5.), 0:2 (11.), 0:3 (18.)

 

Adler – RW Neuenhagen

1 : 1

Tore: 1:0 Nour (9.), 1:1 (14.)

 Rückrunde:

Adler – Eintracht Mahlsdorf

0 : 2

Tore: 0:1 Luise (5./ET), 0:2 (11.)

 

Adler – Blau-Weiß 90 Briesen

0 : 5

Tore: 0:1 (3.), 0:2 (7.), 0:3 (9.), 0:4 (12.), 0:5 (17.)

Adler – RW Neuenhagen

0 : 5

Tore: 0:1 (2.), 0:2 (5.), 0:3 (12.), 0:4 (15.), 0:5 (18.)

 Torschützen:

Nour 1

 Bemerkungen:

Nur phasenweise mit Leistung am oberen Limit auf Augenhöhe, ansonsten überfordert.