Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 08.10.2016 – Punktspiel: RW Viktoria Mitte – SV Adler II   0:10 (0:5)

2.D-Juniorinnen setzen ihren Erfolgskurs mit deutlichem Sieg fort

(pru/11.10.16) Kurzfristige krankheits- und verletzungsbedingte Absagen von zwei Spielerinnen machten Kader­veränderungen notwendig. So konnte Johanna leider nicht wie am vergangenen Samstag neue Torerfolge erzielen, weil sie statt Tamina das Tor hüten musste. Dadurch trug sie aber durch ihre hervorragenden Paraden maßgeblich dazu bei, dass wir mit der D2 auch nach unserem vierten Hinrundenspiel die Tabelle der Staffel 3 der Landesliga ohne bisherigen Gegentreffer anführen. Denn trotz deutlicher Feldüberlegenheit des SV Adler gelang es den Angreiferinnen des RW Viktoria Mitte hin und wieder, mit schnellen Vorstößen und platzierten Schüssen aus der zweiten Reihe bzw. von der Strafraumgrenze für Torgefahr zu sorgen. Johanna erwies sich dabei stets als aufmerksamer und sicherer Rückhalt für ihr Team.

 

Insgesamt verlief die Partie wieder sehr eindeutig mit Überlegenheit der Adler in allen Bereichen. Anfangs taten sich unsere Spielerinnen im Angriff und Mittelfeld noch ungewohnt schwer, ihre eigentlichen Positionen einzuhalten, was sich im Laufe des Spiels allerdings verbesserte. Pauline hatte uns nach einem abgefangenen Abstoß schon nach einer Minute mit 1:0 in Führung geschossen. Deshalb versuchten nun ihre Mitspielerinnen in ihrem Toreifer allesamt annähernd gleichzeitig in Ballnähe zu sein, was natürlich die Räume verengte und kein flüssiges Spiel aufkommen ließ. Dennoch fielen weitere Tore in kurzen Abständen, wobei alle offensiv bzw. im Mittelfeld eingesetzten Spielerinnen jeweils Tore erzielten und damit ihren Zug zum Tor beweisen konnten. Der Sieg hätte aber durchaus noch höher ausfallen können, wenn die zahlreichen Chancen, die sich aus guten Zuspielen oder auch spielerischen Einzelaktionen und Fehlern des Gegners ergaben, effektiver genutzt worden wären. Ferner verhinderten in beiden Halbzeiten die jeweiligen Torhüterinnen des RW Viktoria Mitte weitere Torerfolge der Adler.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung: Johanna – Lissi, Dana, Francesca – Lucinda, Lotti, Lisa – Pauline – Reserve: Havin, Lauryn

Wechsel: 11. Havin und Lauryn f. Luci und Lisa (Havin RM, Lauryn LL), 21. Luci und Lisa f. Lauryn und Lotti (Lisa LM, Havin ZM, Lauryn RM)

Schon nach einer Minute fängt Pauline vor dem Strafraum einen Abstoß ab und verwandelt aus zentraler Position aus 10m flach links unten zum 0:1 (2.). Das Spiel der Adler wird ein wenig uneffektiv, weil sich alle Mittelfeldspielerinnen und die Sturmspitze um den Ball drängen. So wird es eng und es gelingt kein Durchkommen. Im Gegenteil, der Gegner kann unser Mittelfeld mit einem langen Ball überbrücken und kommt gefährlich vor unser Tor. Johanna ist aber aufmerksam und rettet vor der Stürmerin des RW Viktoria. Weiterhin erscheinen die Adler noch etwas unsortiert und auf den Flügeln ist das Spiel zu eng. In der 9.Minute werden kurz nacheinander Torschüsse von Lotti und Lisa im Torraum von der Torhüterin bzw. einer Abwehrspielerin abgeblockt. Eine gut hereingegebene Ecke von Pauline wird von Lotti und Lisa knapp verpasst. Unmittelbar nach ihrer Einwechslung erzielt Havin das 0:2 (11.) aus zentraler Position nach einer schnellen Kombination über Pauline und Lauryn. Drei Minuten später gelingt Pauline das 0:3 (14.) nach einem langen Ball von Dana aus dem Abwehrzentrum auf den linken Flügel zu Lauryn, deren Hereingabe sie aus kurzer Distanz in die lange Ecke schiebt.

 

In der 15.Minute bringt Lauryn einen Eckball ins Zentrum, den Pauline mit dem Kopf auf Havin ablegt. Deren Schuss trifft genau auf die Torhüterin. In der 17.Minute bekommen drei frei im Strafraum postierte Spielerinnen (Pauline, Lotti und Havin) den von Lauryn hereingegebenen Ball nicht im Tor unter. Kurz darauf versucht es Lissi mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, der aber in der Abwehr landet. Lauryn vollendet dagegen in der 20.Min. einen Angriff der Adler aus 5m zentral zum 0:4. In der 25.Minute pflückt Johanna einen strammen Fernschuss sicher aus dem Winkel. Gleich darauf hat Lisa nach einem Spielzug über Havin und Pauline alle Zeit der Welt, aus kurzer Distanz zum 0:5 einzuschieben. Ein Schuss von Lotti aus 6m wird kurz nach dem Anstoß von der Torhüterin zur Ecke abgeklatscht. Kurz darauf hat Luci die Möglichkeit die Torausbeute zu erhöhen, nachdem sie sich vor dem Strafraum den Ball erkämpft und sich gegen eine weitere Abwehrspielerin durchsetzt. Doch ihr guter Schuss von halblinks aus 7m wird gerade noch abgewehrt. Kurz vor der Pause fängt Luci erneut einen Abstoß ab. Ihr Schuss zieht aber knapp flach am rechten Pfosten vorbei.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung: Johanna – Luci, Dana, Pauline – Lauryn, Lotti, Lisa – Havin – Reserve: Lissi, Francesca

Wechsel: 41. Lissi und Francesca f. Lisa und Dana (Lissi RV, Francesca LV, Pauline IV, Luci RM, Havin LM). 51. Dana und Lisa f. Lauryn und Havin (Dana RM, Lisa LM, Luci ZM)

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff hat Lisa die erste Tormöglichkeit. Ihr Schuss aus dem linken Halbfeld ist aber zu ungenau und wird Beute der Torhüterin. Besser macht es kurz darauf die heute ausgesprochen mannschaftsdienlich, erfolgreich und mit gutem Auge für die Situation spielende Lauryn. Sie verwandelt in der 34.Min. eine scharfe Hereingabe von Lisa aus 6m sicher im Tor zum 0:6. Eine Minute später wird Lisa gut angespielt. Ihr Schuss aus 16m wird wieder abgewehrt. Die nächste Aktion geht wieder über Lauryn, die im Strafraum aus der Drehung knapp das Tor verfehlt. Es entwickeln sich nun einige schöne Kombinationen mit Torschüssen von Lauryn, Lisa, Havin und Pauline in wechselnder Beteiligung, die aber allesamt ohne Torerfolg bleiben. Insgesamt gewinnt das Spiel an Niveau, weil auch der Gegner plötzlich einige Spielzüge aufbaut. Doch werden diese spätestens in der Hälfte der Adler wieder abgefangen oder sicher von Johanna abgewehrt.

 

Lotti gelingt in der 40.Minute ein schöner Fernschuss, der aber genau auf die Torhüterin geht. In der 44.Min. fängt Lissi an der Mittellinie einen gegnerischen Abstoß ab und schlägt den Ball hoch in den Strafraum zu Lauryn, welche den Ball sauber annimmt und nach einer kurzen Körpertäuschung aus 10m zum 0:7 einnetzt. Eine Ballstaffette von Lissi über Luci und Lauryn vollendet Lotti aus zentraler Position zum 0:8 in der 47.Min. Zwei Minuten später wird Lotti mit einer Hereingabe von Lauryn bedient und verwandelt erneut zum 0:9. Fünf Minuten später misslingt Lotti der Hattrick, als sie eine Ecke von Pauline aus 5m über das Tor löffelt. Dana, die im letzten Spiel gleich dreimal am Pfosten scheiterte, nutzt heute ihre Chance in der Schlussphase im rechten Mittelfeld zum Torerfolg mit einem Schuss aus 10m in die lange Ecke von halbrechts nach einem Zuspiel von Luci. Die letzte Chance des Spiels hat Lisa mit einem scharfen Schuss aus halblinker Position aus 12m, der das Tor knapp verfehlt.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Johanna Vogler (Tor)

Pauline Kröning

Charlotte (Lotti) Mocekat

 

Elisabeth (Lissi) Rudel

Havin Aksu 

Lisa Stang

 

Dana Reimann

Lucinda (Luci) Abamonga

 

 

Francesca Tomaso

Lauryn Bossert

 

 Torschützen:

Lauryn 3, Pauline 2, Lotti 2, Havin, Lisa und Dana je 1

 Torfolge:

0:1 Pauline (2.), 0:2 Havin (11.), 0:3 Pauline (14.), 0:4 Lauryn (20.), 0:5 Lisa (26.) - 0:6 Lauryn (34.), 0:7 Lauryn (44.), 0:8 Lotti (47.), 0:9 Lotti (49.), 0:10 Dana (56.)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Johanna 60 (Tor), Pauline 60, Luci, Dana, Lissi, Francesca, Lotti je 50, Lisa und Havin 40, Lauryn 30

 Bemerkungen:

Spielfreudige Adler konnten in allen Positionen überzeugen.