Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 24.09.2016 – Punktspiel: SV Adler II – SC Berliner Amateure  1:0 (0:0)

2.D-Juniorinnen gewinnen auch ihr zweites Spiel

(pru/02.10.2016) Ohne Wechselspielerin empfingen wir den SC Berliner Amateure, der sein erstes Spiel am vergangenen Wochenende gegen den FSV Moabit deutlich mit 12:3 gewonnen hatte. Die beiden Teams begegneten sich heute auf Augenhöhe mit Vorteilen bei der Balleroberung und beim Ballbesitz bei den Adlern, die sich aber lange Zeit trotz vieler Chancen nicht in einen Torerfolg umsetzen ließen. Die Gäste blieben stets durch gelegentliche schnelle Konter gefährlich, wenn unser Mittelfeld in seinem Drang, endlich ein Tor zu erzielen, zu weit aufgerückt war und sich unsere Abwehr plötzlich einer gegnerischen Überzahl ausgesetzt sah. Doch die heute anstelle von Laetitia das Tor hütende Pauline machte mit insgesamt vier Glanzparaden in 1:1-Situationen alle Hoffnungen der Amateure zunichte. Das heutige goldene Tor, das leider das einzige bleiben sollte, erzielte verdientermaßen Laetitia in der 36.Minute.

 

1.Halbzeit: Druckvolle Adler ohne Glück im Abschluss

Aufstellung: Pauline – Lissi, Dana, Francesca – Lisa Aylin, Laetitia, Lotti – Laura –

Der Auftakt der Adler beginnt munter mit einer schnellen Kombination über Dana, Laetitia zu Lotti, deren Schuss jedoch zu schwach gerät. Überwiegend findet das Spiel in der gegnerischen Hälfte statt. Lisa-Aylin, Lotti und Laetitia kombinieren und dribbeln immer wieder gut durch Mittelfeld und Abwehr, doch ihre Abschlüsse bleiben allesamt zu schwach oder unplatziert. Laura ist als Sturmspitze zu zaghaft. Lissi und Francesca sind auf ihren Abwehrseiten sehr aufmerksam und lassen ihren Gegnerinnen keinen Raum. Trotzdem muss Pauline in der 6.Spielminute mit einer Glanzparade einen Schuss aus 2m Entfernung abwehren, nachdem die Amateure ein Loch im Mittelfeld ausnutzen und damit die Abwehr ausspielen können. Vier Minuten später steht Francesca zu weit von ihrer Gegenspielerin entfernt und erneut hat der Gegner in Überzahl eine Torchance. Pauline rettet wieder mit einer guten Reaktion. In der 18.Minute zieht die sehr agile Lisa-Aylin eine schöne Flanke auf die zentral postierte Lotti, doch deren Schuss streicht knapp am Tor vorbei. Kurz darauf versucht Lotti nach einem Eckball von Lisa-Aylin eine Direktabnahme und schlägt den Ball aus 5m knapp am Tor vorbei. Kurz darauf wird sie diesmal von Laetitia mit einer Flanke bedient und wieder streicht der Ball aus 8m knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug wehrt Pauline einen strammen Fernschuss aus 12m, der unter die Latte gepasst hätte, ab und sichert den Ball beim zweimaligen Nachfassen. Kurz vor der Pause wird ein direkter Freistoß von Dana von der guten Torhüterin der Amateure gehalten.

 

2.Halbzeit: Glanzparaden von Pauline sichern das Unentschieden

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit einem druckvollen SV Adler. Lisa-Aylin zeigt auf ihrer linken Seite gleich dreimal hintereinander gute Aktionen, doch ihre Zuspiele werden von ihren Mitspielerinnen wieder nicht konsequent verwertet. In der 35.Minute versucht es Lissi von halblinks flach aus der zweiten Reihe. Ihr etwas zu schwacher Schuss wird von der Torhüterin noch knapp um den Pfosten gelenkt. Die Amateure können sich kaum aus ihrem Strafraum befreien. Endlich fällt in der 36.Minute nach zwei guten Chancen von Lotti und Laetitia, die noch von der Torhüterin pariert werden können, das verdiente 1:0 durch Laetitia, die den Ball nach einer zu kurzen Abwehr der Torhüterin im Gewühl über die Linie schieben kann. Fünf Minuten später hebt Lotti den Ball von der linken Grundlinie aus 12m über die Torhüterin, die den Ball mit ihren Fingerspitzen fast selbst ins Tor lenkt. Die Druckphase der Adler lässt unser Mittelfeld etwas leichtsinnig werden, das in der Rückwärtsbewegung jetzt wieder zu passiv bleibt. Den Amateuren gelingen dadurch wieder zwei aussichtsreiche Gegenstöße, die jedoch von Pauline aus kurzer Distanz pariert werden. Danach hat wieder Lotti zwei Schussabschlüsse, einen nach einem schönen Doppelpass mit Dana, die aber das Tor verfehlen. In der 55.Minute wird Lotti von Lisa-Aylin mustergültig von links außen bedient. Ihre Direktabnahme geht über das Tor. Eine Minute später wird Lissis Bogenlampe gerade noch von der Torhüterin entschärft. Die nächste Chance hat wieder Lotti, deren Direktabnahme nach einem Eckstoß wieder über das Tor geht. Zwei Minuten vor Schluss rettet Pauline den verdienten knappen Sieg mit einer Glanzparade nach einem Schuss aus Nahdistanz.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Pauline Kröning 

Lisa Aylin Stang

 

Elisabeth Rudel

Charlotte (Lotti) Mocekat

 

 

Dana Reimann

Laetitia Scheunemann

 

Laura Decker

Francesca Tomaso

 

 Torschützen:

Laetitia 1

 Torfolge:

1:0 Laetitia (36.)

 Einsatzzeiten:

Alle 60 Minuten.

 Bemerkungen:

Verdienter, aber glücklicher Sieg in intensivem Spiel