Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Sonntag, 04.09.2016 – Freundschaftsspiel: SG Großziethen 1.E-Junioren – SV Adler   5:4 (3:2)

Knappe Niederlage nach guter Leistung im ersten Saisonspiel

(hgd/04.09.16) Mit neu formiertem Team starteten die D-Mädchen des SV Adler mit einem Testspiel bei den ambitionierten 1.E-Junioren der SG Großziethen in die neue Saison, wobei nach der Auflösung der D-Mädchen der SG Großziethen gleich 3 Spielerinnen aus Großziethen an alter Wirkungsstätte im Adler-Trikot aufliefen. Gespielt wurden 2x30 Minuten, wobei die 1. Halbzeit auf einem sehr klein gesteckten E-Feld mit 1+6 und nach dem Wechsel auf dem Halbfeld der D mit 1+7 gespielt wurde. Die mit 13 Spielerinnen anwesenden Adler wechselten zudem jeweils nach 15 Minuten (nahezu) komplett im Block, wobei der 1. Block mit den Großziethener Neuzugängen auflief und den Jungs trotz guten Gegenhaltens jeweils mit 2:0 den Vortritt ließ. Im 2. Block behielten die Adler hingegen mit 2:1 und 2:0 die Oberhand, wobei in dieser Konstellation weitere Adler-Tore möglich waren, da viele Großchancen ungenutzt blieben, so dass die knappe 4:5 (2:3)-Niederlage durchaus vermeidbar gewesen wäre.

 

Letztlich zählte an diesem Tag aber nicht das Ergebnis, sondern die Leistung jeder einzelnen Spielerin und die konnte sich durchaus sehen lassen. Wenngleich einigen, die in der letzten Woche urlaubsbedingt beim 4-tägigen Urlaubscamp fehlten, der Trainingsrückstand durchaus noch anzusehen war. Andere setzten Inhalte aus dem Camp bereits ansehnlich um, aber Stellungsfehler und Missverständnisse blieben bei diesem ersten Spiel in völlig neuer Formation natürlich nicht aus. Insgesamt machte die Mannschaft aber bereits einen sehr guten Eindruck und zeigte vieles, worauf sich in den nächsten Wochen aufbauen lässt.

 

Im abschließenden 9m-Schießen zeigten die Adler dann seit Jahren nicht gewohnte Nervenstärke, verwandeln fast durchgängig mit harten und platzierten Schüssen sehr sicher und haben hier deutlich die Nase vorn.

 

1.Viertel: Nach guten Anfangsminuten die Kontrolle verloren und 0:2 in Rückstand geraten

Aufstellung: Johanna – Tamina, Dana, Eva – Lotti, Ella, Lisa –

Die Adler gehen konzentriert in die Begegnung und haben auch die erste Chance durch Ella (4.), aber Unsicherheiten der Adler im Abwehrbereich bringen den Gegner ins Spiel und führen dann auch zum schnellen 1:0 für Großziethen (8.). Kurz vor dem Blockwechsel lenkt Tamina eine Ecke zum 0:2 ins eigene Tor (14.) und dann wird eine zu kurze Abwehr von Dana beinahe noch mit dem 3:0 (15.) bestraft. Leider haben die Adler nach guten Anfangsminuten die Kontrolle mehr und mehr verloren und der Blockwechsel ist bitter nötig, ja überfällig, um den in Schwung gekommenen Gegner zu stoppen.

 

2.Viertel: Trotz 14 Torchancen in 15 Minuten fallen nur 2 Adler-Tore zum 2:3-Pausenstand

Aufstellung: Laetitia – Lucinda, Ella (25. Eva), Vivien – Luise, Nour, Lauryn –

Auch der 2.Block beginnt stark, lässt aber die ersten beiden Chancen durch Luise und Nour ungenutzt (16./17.). Und dann zeigt man sich bei Kontern sehr anfällig, da Lucinda und Vivien gleich zweimal nicht auf der Höhe sind und Ella, die das Abwehrzentrum absichern sollte, zudem zu offensiv agiert. Einmal rettet noch der Pfosten (18.), aber dann wird man schulbuchmäßig ausgespielt und es steht 3:0 (19.). Die Adler lassen nun aber keineswegs die Köpfe sinken, sondern krempeln die Ärmel hoch und verkürzen durch Lauryn (21.) und Nour (23.) schnell auf 2:3. In den letzten 6 Minuten hat man gegen einen nun völlig überforderten Gegner noch weitere 8 Torchancen, insgesamt 14 in den zweiten 15 Minuten, aber es gelingt kein weiterer Treffer, wobei einmal auch noch der Pfosten (22.) und einmal die Latte (30.) im Weg stehen.

 

3.Viertel: Trotz 5:2-Chancen fängt man sich 2 weitere Gegentore zum 2:5-Zwischenstand

Aufstellung: Johanna – Laetitia, Tamina, Dana (38. Vivien) – Lotti, Luise, Lisa – Lucinda –

In die 2.Halbzeit starten die Adler wieder mit dem leicht veränderten 1.Block und auf dem nun viel größeren Spielfeld scheinen die Jungs sicher auch erst einmal nur schlecht zurecht zu finden. So bieten sich Lucinda schnell 2 sehr gute Einschussgelegenheiten aus Nahdistanz, aber irgendwie scheint Lucinda noch im Ferienmodus zu sein, vergibt beide Male kläglich (31./33.). Nachdem auch ein Schuss von Luise aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei geht (36.), fängt man sich gleich 2 Konter (37./39.) und liegt auf einmal mit 2:5 hinten. Die geschockten Adler bringen danach erst einmal keine weitere Chance zustande, lassen aber auch keine weitere zu und dann ist es wieder Lucinda, die den Ball nach einem Schuss von Luise gleich zweimal aus Nahdistanz nicht am Torwart vorbei bringt (45.). So endet das 3. Viertel wie das 1. mit einem 2:0 für Großziethen – anders als im 1. Viertel haben die Adler aber bei den Torchancen mit 5:2 die Nase vorn, nur dass man die eigenen Chancen kläglich vergibt und Großziethen beide eiskalt nutzt.

 

4.Viertel: Der Schlusspfiff stoppt die Adler-Aufholjagd

Aufstellung: Laetitia – Lotti, Eva, Vivien – Luise, Ella, Lauryn – Nour

Erneut kommt mit dem Blockwechsel neuer Schwung und in den letzten 15 Minuten kommen die Adler noch einmal zu 6 weiteren guten Chancen, während Großziethen das Adler-Tor nicht mehr in Gefahr bringen kann. Zweimal trifft Nour zum 3:5 (50.) und 4:5 (57.), aber je 2 weitere Chancen von Nour (51./52.) und Ella (56./59.) bleiben ungenutzt und dann stoppt der aufgrund einiger verletzungsbedingter Unterbrechungen etwas überraschende Schlusspfiff die Bemühungen um den Ausgleich oder mehr. Letztlich scheitern die Adler bei einem Chancenverhältnis von 26:9 an ihrer schlechten Chancenverwertung gegen einen Gegner, der seine Chancen sehr effizient nutzt. Auch das ist eine Qualität und oft eine entscheidende, wenn es um das zählbare Ergebnis geht.

 

Highlights 1.Halbzeit

Highlights2.Halbzeit

 4. Ella ist halbrechts durch und schießt knapp am langen Eck vorbei.

 6. Nach Stellungsfehler von Tamina Schuss von halblinks hoch aufs kurze Eck, den Johanna abklatscht.

 8. 1:0 Eva vertändelt den Ball vor dem eigenen Strafraum und der resultierende Schuss aus 9m unter die Latte ist unhaltbar.

 9. Schuss aus 13m zentral – 1m rechts am Tor vorbei.

11. Lisa von halblinks 2m rechts am langen Eck vorbei.

14. 2:0 Tamina lenkt eine Ecke von rechts aus kurzer Entfernung ins eigene Tor.

15. Krachender 12m-Lattenschuss nach zu kurzer Abwehr von Dana.

31. Lucindas Schuss aus 2m aufs kurze Eck wehrt der Torwart mit dem Fuß ab.

33. Nach Pass von Luise ist Lucinda wieder allein vor dem Torwart, dreht sich aber in diesen herein und bringt so keinen Schuss zustande.

36. Luise aus 11m zentral halbhoch ½ Meter links am Tor vorbei.

37. 4:2 Tamina geht aus dem Abwehrzentrum vor  auf den ballführenden Spieler, weder Laetitia noch Dana machen die Mitte hinter ihr zu und decken den sich in die Tiefe absetzenden Stürmer, der prompt bedient wird, Johanna noch ausspielt und ins leere Tor schiebt.

39. 5:2 Luise kommt im zentralen Mittelfeld nicht mit zurück und im 3-gegen-4 kommen alle Adler einen Schritt zu spät, Johanna pariert einmal, lenkt den Nachschuss sensationell an den Pfosten, aber beim zweiten Nachschuss ist auch sie machtlos, da sie von ihren Abwehrspielerinnen sträflich allein gelassen wird.

45. Luises Schuss aus 6m klatscht der Torwart ab und Lucinda bekommt den Ball aus 2m gleich zweimal nicht am Torwart vorbei, weil sie den Ball völlig drucklos aufs Tor murmelt.

16. Luise legt sich den Ball erst auf den rechten Fuß und scheitert dann aus 10m mit einem zu unplatzierten Schuss auf den Torwart.

17. Nour nach Zuspiel von Luise aus 3m halblinks auf die Torhüterin im kurzen Eck.

18. Vivien und Lucinda stehen vor dem letzten Gegner, der mit einem Pass in die Tiefe bedient wird und aus 8m allein vor Laetitia nur den rechten Pfosten trifft.

19. 3:0 Vivien und Lucinda werden mit Doppelpass leicht und locker ausgespielt und der Ball aus 2m über die Linie gedrückt.

20. Lauryn wird halblinks 2m vor dem Tor vom Torwart abgeblockt und so am Torschuss gehindert.

21. 3:1 Lauryn aus 2m ins leere Tor nach Querpass von rechts von Nour.

22. Nour aus 4m halbrechts nach Pass von Lauryn krachend an den linken Innenpfosten.

23. 3:2 Nour aus 8m aus ganz spitzem Winkel von rechts unter die Latte.

24. Ella passt in die Gasse zu Nour, die aus 12m knapp übers Tor schießt.

25. Lauryns 14m-Schuss von halblinks lenkt der Torwart mit den Fingerspitzen über die Latte.

26. Lauryn von weit links halbhoch am langen Eck vorbei.

27. Nour ist halblinks durch, schießt aus 3m aber ½ Meter am langen Eck vorbei.

28. Nour bedient erneut Lauryn mit einem Querpass, aber der verspringt der Ball 1m vor dem Tor.

29. Nour aus 8m mit Rücklage hoch übers Tor.

30. Nour aus 7m an die Latte.

30.+Nour dreht sich nach Pass in die Gasse in den Torwart, der den Schussversuch abblockt.

50. 5:3 Nour kann den Ball aus 2m über die Linie drücken, nachdem Luise nach einem Lauf über rechts noch knapp vor der Torauslinie an die Kugel kommt und den Ball scharf und flach nach innen bringt.

51. Nour ist allein vor dem Torwart und wird von diesem abgeblockt.

52. Glanzparade des Torwart bei einem Kracher von Nour aus 2m, wobei ein flach am Torwart vorbei geschobener Ball vermutlich eher zum Erfolg geführt hätte.

56. Ella mit einem zu schwachen 15m-Flachschuss, der den Torwart ohne Mühe hält.

57. 5:4 Nour aus 6m platziert nach links unten.

59. Ella trifft per Direktabnahme nach Ecke von Nour von rechts einen 1m vor der Linie stehenden Abwehrspieler.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Johanna Vogler (1)

Lisa Stang (8)

Lucinda Abamonga (14)

Luise Wille (4)

Eva Sturm (10)

Charlotte „Lotti“ Mocekat (15)

 

Vivien Haehnel (5)

Lauryn Bossert (11)

Laetitia Scheunemann (16)

 

Tamina Bandholtz (6)

Dana Reimann (12)

 

Ella Mettner (7)

Nour Youssef (13)

 es fehlten:

Elize Wittenzellner, Pauline Kröning, Havin Aksu

 Torschützen:

Nour 3, Lauryn 1

 Torfolge:

1:0 (8.), 2:0 Tamina (14./ET), 3:0 (19.), 3:1 Lauryn (21.), 3:2 Nour (23.) –
4:2 (37.), 5:2 (39.), 5:3 Nour (50.), 5:4 Nour (57.)

 Torchancen:

9:26 (5:2/2:14/2:4/0:6)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Laetitia 45 (Tor: 30), Luise 45, Lotti 45, Ella 39, Vivien 38, Eva 36, Johanna 30 (Tor), Tamina 30, Lisa 30, Lucinda 30, Nour 30, Lauryn 30, Dana 22 (verletzt)

 Bemerkungen:

Schwache Chancenverwertung und zu leichte Gegentore führen zu unnötiger Niederlage.