Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Mittwoch, 10.05.2017 – Punktspiel: SV Adler Berlin – Tennis Borussia 4:0 (4:0)

 

26 starke Minuten zum Pflichtsieg

(nam/27.05.17) Eine Woche nach der deftigen Niederlage im Pokalhalbfinale ging es wieder in den kurzen Liga-Alltag gegen Tennis Borussia. Wie sonst nur im Hinspiel gab es keine einzige Absage, so dass wir Trainer entscheiden mussten. Das führte im Hinblick auf das kommende Spiel dazu, dass diesmal Annika, Monyc und Klara nicht im Kader standen. Bei angenehmem Frühlingswetter konnten wir mal wieder auf unserem Trainingsplatz spielen.

 

Das Spiel geht relativ wild los, es gibt frühe Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Wir haben dabei das bessere Ende für uns und gehen früh in Führung (Laura / 6.). Beide Teams spielen weiter nach vorn und nach 5:2 Chancen in knapp 17 Minuten steht es 3:0 für uns – ein kleines Spektakel. Es folgt ein erster Hänger und nach dem 4:0 (26.) passiert kaum noch etwas.

 

Offenbar schalten wir dann auf unseren ungeliebten Testspielmodus und gehen kaum noch ernsthaft zu Werke. Wir wechseln selbstverständlich kräftig durch, aber das erklärt nur einen winzigen Bruchteil dieser Entwicklung. Merle (51.) trifft den Pfosten, alle anderen Chancen werden eher halbherzig vergeben. Hier war ein deutlicher Sieg möglich, aber wir haben mal wieder unser Potential nicht konsequent ausgeschöpft. Das macht trotz des klaren Erfolges ein wenig unzufrieden.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Amelie, Hannah, Cara – Nele, Sera – Merle, Trinity, Laura – Maja, Isi

R.: Samantha, Martha, Malena, Naomi

Mit unkonzentriertem Beginn ermöglichen wir TeBe eine Großchance, am Ende rettet Hannah (3.) auf der Linie! Nach vorn machen wir es besser: Sera schickt Trinity in ein Laufduell, aber diese kommt gar nicht an den Ball. Dafür rückt Laura aufmerksam nach, schnappt sich den Ball und versenkt überlegt zum 1:0 (6.). Auf der Gegenseite vermasseln wir die Abseitsfalle, aber Janine (7.) hält super. Im Gegenzug spielt Laura Maja (8.) frei, die nur knapp verzieht. Dann passt Sera an den Strafraum zu Trinity (12.), aber sie verzieht mit der Pike ebenfalls.

 

Anschließend wiederholt sich eine Szene aus dem Hinspiel erstaunlich detailgenau: Janine gelingt ein weiter Schlag in die gegnerische Hälfte, Maja erläuft sich den Ball, behauptet sich im Zweikampf und vollendet sicher zum 2:0 (14.)! Keine drei Minuten später schickt Sera Maja (17.) auf die Reise und diesmal schließt sie mit links sicher ab. Es folgt eine Chance durch Trinity (18.), aufgelegt von Isi. Wir wechseln und kommen etwas aus dem Fluss, trotzdem spielt Trinity einen weiteren langen Ball auf Maja (26.) und die macht mit dem 4:0 ihren Hattrick innerhalb von nur zwölf Minuten perfekt! Es folgen noch zwei mäßige Gelegenheiten durch Maja (26.) und Trinity (40.), sowie eine Rettungstat von Amelie (29.) auf der Linie, ansonsten sind wir mit beamtenmäßiger Verwaltung beschäftigt.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Hannah, Naomi, Amelie – Samantha, Sera – Martha, Nele, Malena – Maja, Laura –

R.: Merle, Trinity, Isi, Cara

Auch zur zweiten Halbzeit bekommen wir den Motor nicht richtig in Gang. Merle (51.) trifft kurz nach ihrer Einwechslung den Pfosten, der Rest ist mühsames Stückwerk ohne echten Zug zum Tor. Lediglich Maja (60.) schnappt sich mal resolut einen schlecht gespielten Rückpass von TeBe, aber die Torhüterin hält diesmal ganz hervorragend. Isi (78.) erläuft sich noch einen langen Ball von Laura, sucht aber etwas zu früh den Abschluss, so dass die Torhüterin keine Probleme hat. Diese Halbzeit kostet alle an der Linie einige Nerven, aber wir haben die drei Punkte und sind weiterhin Tabellenführer.

 

Tore: 1:0 Laura (6./Sera), 2:0 Maja (14./Janine), 3:0 Maja (17./Sera), 4:0 Maja (26./Trinity) –

 

Chancen: 14:4 (9:3)