Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 02.04.2017 – Punktspiel: SV Adler Berlin – Wacker Lankwitz 10:0 (4:0)

 

Kantersieg trotz kleiner Kunstpausen

(nam/01.05.17) Die Rückrunde nimmt Fahrt auf: nach nur einer Woche folgte gleich das nächste Punktspiel, diesmal gegen Wacker Lankwitz. Im Vorfeld mussten bereits Martha, Amelie, Monyc und Klara absagen, spätestens beim Warmmachen wurde klar, dass auch Janine nicht spielen kann. Annika erklärte sich bereit, kurzfristig für sie im Tor einzuspringen und konnte die wenigen halbwegs brenzligen Situationen sehr gut meistern - vielen Dank!

 

Gegen den Tabellenletzten hatten wir bereits im Hinspiel eine sehr deutliche spielerische Überlegenheit gezeigt, aber kaum in Tore umgewandelt. Das war diesmal weitaus besser, aber trotzdem immer noch mit Pausen ohne Treffer versehen. So dauert es eine Viertelstunde bis zum ersten Tor, aber weitere folgen diesmal schneller. Isi (12./16./40.+1) und Trinity (23.) schießen bereits eine klare Halbzeitführung heraus. Dabei haben die Gäste Glück, dass wir es manchmal ohne Not etwas zu hektisch mit der Brechstange versuchen.

 

Das wird direkt nach der Pause viel besser und plötzlich schießen wir vier Tore in neun Minuten durch Maja (42./45./51.) und Merle (49.). Damit sind wir irgendwie ganz zufrieden und lassen die Zielstrebigkeit gleich wieder vermissen. Es folgen satte 22 Minuten ohne Torerfolg, obwohl acht gute Chancen vorhanden waren. Die Sinne werden erst wieder geschärft, als nach einer taktischen Umstellung mit Samantha und Naomi zwei Defensivkräfte den Angriff bilden. Mit gutem Gefühl werden die beiden sofort mehrmals in Szene gesetzt und zumindest Naomi (73.) kann daraus ein Tor erzielen. So gehen wir mit einem Kantersieg in die Osterpause und freuen uns auf mehr.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Annika – Hannah, Naomi, Cara – Samantha, Sera – Merle, Nele, Laura – Maja, Isi

R.: Trinity (gestern U14), Malena

Wir starten mit Schwung in die Partie, aber die ersten Chancen durch Laura (3./12.), Maja (4./10.) und Merle (6.) werden noch etwas überhastet vergeben. Dann muss ein gar nicht so scharfer, aber platzierter Schuss aus 17m von Isi (15.) zur Führung herhalten. Immerhin legen wir schnell nach, wieder durch Isi (16.). Damit ist der Bann gebrochen und der Ball läuft bei uns noch besser. Trinity (23.) und erneut Isi (40.+1.) erhöhen bis zur Pause auf 4:0. Damit sind die Gäste gut bedient, denn wir haben weitere gute Tormöglichkeiten zwischendurch ausgelassen: Laura (22./34.), Maja (22.), Isi (29.), Merle (37.) und Trinity (39.) wechseln sich dabei ab und legen sich die Chancen wechselseitig auf.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Annika – Hannah, Naomi, Malena – Samantha, Cara – Merle, Trinity, Laura – Maja, Isi

R.: Nele, Sera

Nach der Pause zeigt sich weiter unsere Variabilität im Angriff. Plötzlich platzt der Knoten bei Maja mit drei Toren innerhalb von neun Minuten, zwischendurch verhindert Merle (49.) den lupenreinen Hattrick und wir vergeben weitere vier Chancen, darunter einmal Pfosten durch Cara (47.) und Latte durch Laura (50.). In dieser Phase zeigt sich die fußballerische Unterlegenheit der Gäste am deutlichsten.

 

Wir bleiben trotz des 8:0 und diverser Wechsel in gutem Schwung, aber die letzte Konsequenz vor dem Tor geht uns verloren. Dadurch spielen wir viele Möglichkeiten heraus, münzen diese aber nicht in Tore um. Bei Samantha (53.), Maja (56.), Trinity (59./69.), Nele (62.), Isi (67.), Cara (70.) und Naomi (71.) fehlt immer irgendeine Kleinigkeit! Dann ist es aber doch die nach vorn beorderte Naomi (73.), die diese Phase mit einem Tor beendet. Den Endstand zum 10:0 stellt Maja (77.) nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus her. Damit geht ein extrem einseitiges Spiel zu Ende.

 

Tore: 1:0 Isi (15. / Nele), 2:0 Isi (16. / Trinity), 3:0 Trinity (23. / Maja), 4:0 Isi (40.+1 / Laura) – 5:0 Maja (42. / Cara), 6:0 Maja (45. / Laura), 7:0 Merle (49. / Trinity), 8:0 Maja (51. / Cara), 9:0 Naomi (73. / Trinity), 10:0 Maja (77. / Merle)

 

Chancen: 34:0 (13:0)