Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Samstag, 25.03.2017 – Punktspiel: FSV Spandauer Kickers - SV Adler Berlin 0:3 (0:0)

 

Eine gute Leistung erst mit späten Toren belohnt

(nam/26.03.17) Nach scheinbar endlosen vier Monaten ohne Punktspiel startete nun die Rückrunde in der Landesliga für uns mit dem Gastspiel bei den Spandauer Kickers. Neben den im Vorfeld erwarteten Absagen von Nele, Ami und Monyc kamen am Freitag kurzfristig die von Martha und Maja dazu, außerdem konnte Trinity nur krank mitfahren. Damit gab es eine ähnlich angespannte personelle Situation wie im Hinspiel mit vergleichbaren Ausfällen. Dafür gab es immerhin Frühlingswetter und einen spontan einspringenden Schiedsrichter aus Staaken, der trotz persönlicher Befangenheit insgesamt gut gepfiffen hat.

 

Wir starten mal wieder schwungvoll, aber treffen das Tor nicht gleich und nehmen dann eine von spielerischer Unsicherheit und völlig unnötigen Hektik geprägte Auszeit. Immerhin steht dabei die Abwehr stabil und nervt die Gastgeberinnen mit dem konsequenten Spielen auf Abseits. Nach 25 Minuten nehmen wir wieder Schwung auf und kommen zu Chancen. Allerdings ohne den letzten Biss vor dem Tor und so steht es zur Pause trotz drückender Überlegenheit immer noch 0:0.

 

Mit zunehmender Spieldauer finden wir uns immer besser zurecht und kombinieren uns bis zu guten Torchancen durch. Wir zeigen insgesamt einen großen Willen und lassen uns selbst durch beste vergebene Tormöglichkeiten nicht entmutigen. Mit viel Kraft in den Beinen und im Kopf behalten wir die Nerven und werden letztendlich dafür belohnt. Späte Tore bringen uns den verdienten 3:0-Auswärtssieg dann doch noch. Nächsten Sonntag geht es weiter gegen Wacker Lankwitz.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Hannah, Naomi, Cara –Samantha, Klara – Merle, Sera, Malena – Isi, Laura –

R.: Trinity (krank), Annika

Mit dem ersten Angriff spielt Merle den Ball am 16er quer in die Mitte, wo Laura (1.) plötzlich allein vor der Torhüterin steht, den Ball aber nicht im Tor unterbringen kann. Anschließend folgen weitere Möglichkeiten mit einer längeren Pause dazwischen und mit eben so wenig Erfolg: Laura (4.) aus 18m, Hannah (8.) überraschend gefährlich aus gut 30m, Merle (25.) aus spitzem Winkel auf die Torhüterin, Isi (28./29./31.) gleich dreimal knapp und dann sogar Klara (38.) nach starkem Solo bis in den Strafraum. Jedes Mal fehlt nur ein kleines Stückchen zum Torerfolg, aber wir bleiben dran und versuchen es einfach immer wieder.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Hannah, Naomi, Cara –Samantha, Klara – Merle, Sera, Annika – Isi, Laura –

R.: Trinity (krank), Malena

Die gegenseitige ruhige Aufbauarbeit in der Pause zeigt Früchte, wir spielen wieder konzentrierter und verlieren nicht den Kopf, obwohl es mit jeder vergebenen Torchance schwieriger wird. Erneut setzt Laura (44.) das erste Zeichen mit einem guten Schuss aus 18m. Es folgen zwei schnelle Kombinationen erst über Sera, Merle und Isi zu Laura (46.) und dann über Merle und Sera zu Isi (48.) – noch fehlt trotz guter Positionen der verdiente Lohn. Dann bringt uns ein Konter von SpaKi fast in Rückstand, aber Janine (51.) hält sicher.

 

Es folgen zehn Minuten, die für die Zuschauer richtig anstrengend sind, weil die Qualität der ungenutzten Chancen kaum noch zu steigern ist! Erst spielt Merle (55.) 8m vor dem Tor noch einmal ab, statt einfach einzuschieben, dann vergibt die frisch eingewechselte Trinity (63.-66.) gleich dreimal innerhalb von drei Minuten jeweils freistehend wenige Meter vor dem Tor! So ist es dann wieder die stark aufspielende Laura (69.), die uns mit einem Tor von halbrechts in die lange Ecke erlöst. Nur wenig später kann Janine (71.) einen Konter kurz vor unserem Strafraum stoppen, der folgende Freistoß geht über das Tor!

 

Das gibt uns aber weiteren Schwung nach vorn, wir wollen hier nämlich mehr. Isi schießt eine ihrer vielen starken Eckbälle heute und Sera (74.) scheitert aus 5m nur knapp an der starken Torhüterin. Trinity (77.) macht es bei der nächsten Isi-Ecke besser und trifft volley zum 2:0. Damit sind wir durch, aber Isi (79.) rundet mit einem eigenen Tor ihre starke zweite Halbzeit perfekt ab und trifft im Nachsetzen zum 3:0.

 

Tore:  0:1 Laura (69. / Isi), 0:2 Trinity (77. / Isi), 0:3 Isi (79. / Trinity)

 

Chancen: 20:2 (8:0)