Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Mittwoch, 15.03.2017 – Pokalspiel (Viertelfinale): SV Adler – Grün-Weiß Neukölln 4:1 (2:0)

 

Mit herausragender Leistung ins Halbfinale

(nam/18.03.17) Drei Tage nach der misslungenen Generalprobe gegen Internationale stand endlich das Pokal-Viertelfinale gegen Grün-Weiß Neukölln auf dem Programm, Amelie, Annika und Monyc konnten nicht dabei sein. Das Spiel fand selbstverständlich unter Flutlicht statt und mit einem kompletten Schiedsrichtergespann hatte die dritte Pokalpartie gegen einen Verbandsligisten auch den angemessenen Rahmen.

 

Wir spielen eine furiose erste Halbzeit mit Pressing bereits ab Mitte der gegnerischen Hälfte, stehen mit der Abwehr meistens nahe der Mittellinie und halten so die Gäste sehr lange von unserem Tor fern. Dazu läuft der Ball nach vorn immer wieder mit schönen Kombinationen und Grün-Weiß ist mit dem Pausenergebnis sehr gut bedient. Andererseits kommen wir nach dem 2:0 auch nicht mehr so gefährlich vor das gegnerische Tor.

 

Anfang der zweiten Hälfte können beide Torhüterinnen mal ihr Können zeigen, aber bis zum nächsten Tor dauert es ziemlich lange. Als das 3:0 dann fällt, folgt auch gleich das nächste und in der letzten Minute kassieren wir noch ein Gegentor. Da ist aber bereits alles erledigt und das Halbfinale gesichert. Dazu müssen wir am 3.5. nach Hohen Neudendorf reisen…

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Hannah, Naomi, Cara – Martha, Samantha – Trinity, Nele, Laura – Isi, Maja –

R.: Merle, Malena, Sera, Klara

Von der ersten Sekunde an sind wir im Spiel und setzen Neukölln unter Druck. Ein Pass von Maja bringt Laura (5.) halbrechts in beste Position und die nutzt diese Chance zur Führung mit einem straffen Flachschuss in die lange Ecke. Nur kurz danach wird Nele gefoult und Maja (8.) setzt den Freistoß aus 18m zentral gegen die Latte! Weiter geht es mit guten bis sehr guten Chancen durch Nele (14.), Isi (15.) und Maja (19.).

 

Der nächste Versuch durch Maja (20.) bringt dann endlich das hochverdiente 2:0. Anschließend schalten wir minimal zurück und kommen nur noch zu kleineren Möglichkeiten von Trinity (25.) und erneut Maja (40.). Zwischendurch muss Janine (38.) den einzigen Torschuss der Gäste, ein gut geschossener Freistoß, entschärfen. Die Führung ist gut, aber die Partie damit noch unnötig offen. Ein Sonderlob geht an die sehr gut organisierte Abwehr, die alles im Griff hat und immer wieder erfolgreich auf Abseits spielt!

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Hannah, Naomi, Klara – Martha, Sera – Merle, Nele, Laura – Trinity, Maja –

R.: Samantha, Malena, Isi, Cara

Wir nehmen zur Pause ein paar Wechsel vor, obwohl sie vom Spiel her gar nicht nötig gewesen wären. Wir spielen trotzdem fließend weiter und kommen zu Möglichkeiten durch Maja (47.) und Trinity (49.). Beide vergeben jeweils freistehend vor der Torhüterin die frühe Vorentscheidung. Dann muss Janine (52.) mal wieder eingreifen und Maja (54.) nach ordentlichem Laufpensum mit Wadenkrämpfen raus. Später wird Martha (65.) gefoult, fällt dabei sehr unglücklich und muss ebenfalls für heute aufhören.

 

Wir bleiben am Drücker. Laura, Isi und Nele (71.) vergeben gleich dreifach und Laura (74.) noch ein weiteres Mal. Den Gästen ist zu diesem Zeitpunkt die Kraft schon etwas ausgegangen und uns eröffnen sich immer wieder Räume. Daraus resultiert dann eine Balleroberung von Trinity, die mit einem Rückpass Isi (75.) das erlösende 3:0 ermöglicht. Gleich nach Wiederanpfiff passt Nele steil auf Trinity (76.), die dann doch ihr Tor zum 4:0 erzielen kann. Im Minutentakt folgen noch Chancen durch Trinity (77.) und Isi (78.), sowie in der letzten Minute das 4:1 (80.) durch einen sicher verwandelten Handelfmeter.

 

Tore:  1:0 Laura (Maja) (5.), 2:0 Maja (Martha) (20.) – 3:0 Isi (Trinity) (75.), 4:0 Trinity (Nele) (76.), 4:1 Handelfmeter (80.)

 

Chancen: 16:4 (8:1)