Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 19.02.2017 – Freundschaftsspiel: SV Adler Berlin – Hertha 03 Zehlendorf 0:6 (0:3)

 

Harter Test gegen Bundesligisten

(nam/26.02.17) Zum Warmwerden nach der Winterpause hatten wir uns mit dem Bundesligisten Hertha 03 Zehlendorf gleich einen richtigen Wachmacher eingeladen und überraschenderweise hatten wir einen milden Tag mit bestem Fußballwetter erwischt. Allerdings ging es nach Ausfällen von Martha, Annika und Klara im Vorfeld damit los, dass Janine nach dem Aufwärmen krank nach Hause musste. Dafür ging Samantha ins Tor, aber trotz einiger toller Rettungsaktionen von ihr, fehlte uns Janine natürlich doch etwas. Auf der Gegenseite spielten mit Stella und Renée zwei langjährige Mitspielerinnen.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Samantha – Amelie, Nele, Cara – Trinity, Hannah, Naomi, Laura – Sera – Isi, Maja –

R.: Merle, Malena, Monyc

Zu Beginn merkt man deutlich, dass sich alle erst wieder an das Großfeld gewöhnen müssen. In der ersten Viertelstunde gibt es auf jeder Seite eine gute Chance, aber Renée (10.) und Maja (13.) verziehen jeweils knapp. Nach einer mal wieder unnötigen Ecke herrscht bei uns im Strafraum Chaos. Hertha trifft erst die Latte und anschließend kann eine Gegenspielerin mit einem Kopfball unbedrängt über Sam hinweg das 0:1 (18.) erzielen! Kurz danach wird Renée sehr gut mit einem Steilpass bedient und schießt das 0:2 (20.). Cara und Nele können nicht mehr entscheidend eingreifen.

 

Sam (21./32./40.) hält uns mehrfach hervorragend im Spiel, aber zwischendurch kann auch sie das 0:3 (36.), erneut durch Renée, nicht verhindern. Das ist schade, denn wir spielen die meiste Zeit ordentlich mit. Allerdings fehlt uns nach vorn völlig die Durchschlagskraft. Die Führung der Gäste ist absolut verdient.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Samantha – Amelie, Nele, Cara – Merle, Naomi, Monyc, Malena – Trinity – Maja, Laura –

R.: Hannah, Sera, Isi

In der ersten Aktion nach der Pause vertändeln wir nach einem eigenen Einwurf den Ball auf der linken Seite und mit einem hohen Ball aus der Distanz kommt Hertha zum viel zu leichten 0:4 (41.). Das verunsichert uns weiter und so läuft weiterhin nichts Konstruktives nach vorn. Eine kleine Unsicherheit von Samantha führt zum 0:5 (54.), dafür rettet sie uns in weiteren Aktionen (69./70.) wieder super. Bei einem gut gespielten Konter von Hertha ist sie allerdings machtlos und kann das 0:6 (74.) nicht verhindern.

 

Trotz des ernüchternden Ergebnisses hat das Testspiel seinen Zweck erfüllt. Für alle war es mindestens eine intensive Konditionseinheit und eine gute Gelegenheit, die vorhandenen Defizite aufzuzeigen. Es gibt in den nächsten Monaten einiges zu tun, wenn wir den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machen und dort auch ordentlich mitspielen wollen…

 

Tore: 0:1 (18.), 0:2 Renée (20.), 0:3 Renée (36.) - 0:4 (41.), 0:5 (54.), 0:6 (74.)

 

Chancen: 1:14 (1:9)