Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 04.12.2016 – Punktspiel: SV Adler Berlin – Moabiter FSV 2:0 (1:0)

 

Durch den Nebel zur Herbstmeisterschaft

(nam/06.12.16) Durch den Rückzug von Blau-Gelb schrumpft die Landesliga auf magere sieben Mannschaften und so steht jetzt schon unser letzter Spieltag der Hinrunde an. Es geht gegen den Moabiter FSV, immerhin punktgleich mit uns auf Platz zwei. Diesmal fehlen Janine, Martha und Amelie. Im Tor können wir mit Samantha zumindest eine nicht ganz unerfahrene Torhüterin aufbieten und sie machte ihre Sache wirklich sehr gut.

 

Bei einem Torverhältnis von 10:2 nach fünf Spieltagen war offensichtlich, wo die Stärken und Schwächen bei den Gästen liegen werden. Das sollte sich später auch genau so ganz deutlich zeigen. Wir starten mit sechs Chancen in der ersten Viertelstunde, aber es reicht noch nicht zu einem Tor. Dann plätschert das Spiel eine Weile vor sich hin und erst kurz vor der Pause gelingt uns das überfällige 1:0 durch Maja (39.).

 

Die zweite Hälfte läuft ebenfalls weitgehend ruhig, wir haben eine leichte optische Überlegenheit und es gibt auf beiden Seiten hin und wieder Torchancen. Diesmal erlöst uns Trinity (77.) mit einem späten Tor. Zwischendurch droht bei Kontern der Gäste dreimal der Ausgleich, aber Samantha (42./61./71.) hält ihren Kasten aufmerksam sauber. So gelingt uns ein erfolgreicher Abschluss der Hinrunde inklusive Sprung auf Platz eins – herzlichen Glückwunsch!

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Samantha – Annika, Naomi, Monyc – Cara, Hannah – Merle, Nele, Laura – Maja, Trinity –

R.: Malena, Sera, Isi, Klara

Unser Spiel beginnt als Einbahnstraßenfußball mit mehreren ordentlichen Chancen durch Merle (2.), Maja (4./10./13.), Trinity (5.) und Laura (15.)! Dabei spielt Maja bei ihrer letzten Möglichkeit den Ball aus 20m mustergültig an der herauseilenden Torhüterin vorbei, trifft aber den Innenpfosten! Der Ball trudelt die Linie entlang, bis eine Abwehrspielerin retten kann. Anschließend stellen wir die Bemühungen nach vorn weitgehend ein und bringen die Gäste besser in die Partie. Gleich zweimal muss uns Samantha (16./36.) bei gefährlichen Kontern in höchster Not retten. Dann bringt eine Flanke von Laura in den Fünfmeterraum höchste Gefahr, die Abwehr kann nicht richtig klären. Maja (39.) steht 7m vor dem Tor frei, behält die notwendige Ruhe und netzt überlegt zur Führung ein.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Samantha – Malena, Naomi, Klara – Cara, Hannah – Trinity, Nele, Laura – Maja, Isi

R.: Merle, Sera (krank), Annika, Monyc

In der zweiten Hälfte werden die Abstände zwischen zwei Chancen noch länger und unsererseits sind wir offensiv nicht mehr zwingend genug. Auch diverse Wechsel können das Problem diesmal nicht beheben. Zum Ende hin schickt Maja Isi mal nach weit links außen, die flankt an den Fünfmeterraum, wo Trinity (77.) noch geschickt eine Abwehrspielerin aussteigen lässt und ähnlich clever wie vorher Maja zum verdienten Endstand einschiebt. Damit haben wir die Herbstmeisterschaft in der Tasche und erwarten mit Spannung die Hallensaison.

 

Tore: 1:0 Maja (Laura) (39.) – 2:0 Trinity (Isi(77.)

 

Chancen: 11:5 (7:2)