Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 27.11.2016 – Punktspiel: SV Adler – Friedrichshagener SV 6:4 (4:3)

 

Wildes Spiel mit gutem Ende gegen den Tabellenführer

(nam/30.11.16) Der vorletzte Spieltag brachte uns das Duell mit dem verlustpunktfreien Tabellenführer Friedrichshagener  SV. Das Wetter war angenehm sonnig und mild und wir konnten auf unserem Lieblingsplatz spielen. Aus verschiedenen Gründen fehlten allerdings Samantha, Martha, Cara, Klara und bis weit in die zweite Hälfte Trinity. Dafür waren nach der Niederlage der letzten Woche die Sinne geschärft und wir guter Dinge.

 

Es deutet sich früh an, dass es ein sehr lebhaftes Spiel mit offenem Visier wird. Im Anschluss an das unglücklich zustande gekommene 0:1 (7.) drehen wir richtig auf und innerhalb von sieben Minuten fallen insgesamt vier Tore! Wir kommen mit einer Führung aus dieser Phase und können sogar nachlegen. Durch ein Tor nur 15 Sekunden vor der Pause bleibt die Anspannung hoch. Auch die zweite Hälfte verläuft turbulent und emotional, ständig scheint alles möglich. Lediglich in den letzten zehn Minuten beruhigen sich alle etwas und nehmen das Ergebnis irgendwie an. Ein toller Sieg gegen einen starken Gegner mit viel Herz und Leidenschaft erspielt – ein wichtiger Meilenstein für die gesamte Saison!

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Monyc, Naomi, Amelie – Hannah, Sera – Merle, Nele, Laura – Maja, Isi

R.: Trinity (U14), Malena, Annika

Durch einen Ruf zur falschen Zeit von außen erleichtern wir den Gästen die Führung (7.) mit dem ersten Torschuss. Wir spielen trotzdem unbeirrt nach vorn und nur wenig später überschlagen sich die Ereignisse: Maja (12./19.) und Laura (15.) als Torschützinnen brauchen nur sieben Minuten bis zum 3:2 (19.), wobei fast alle Offensivspielerinnen mitwirken und kaum zu halten sind. Das spielerische Miteinander ist eine wahre Freude, wir hatten es vor einer Woche noch so vermisst.

 

Mit dem 4:2 von Nele (26.) mit links in den Winkel scheint die endgültige Wende geschafft. Aber Friedrichshagen gibt nicht auf und kommt mit der letzten Aktion vor der Pause erneut zum Anschlusstreffer! Wir müssen also konzentriert bleiben und dürfen uns vor allem davon nicht entmutigen lassen.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Monyc, Naomi, Amelie – Hannah, Sera – Merle, Nele, Laura – Maja, Isi

R.: Trinity (U14), Malena, Annika

Dieses ärgerliche letzte Gegentor stecken wir bestens weg und bleiben offensiv stark. Isi bedient dann Sera (51.), die mit einem Kullerball unsere Führung wieder ausbauen kann. Es folgen weitere gute Möglichkeiten, Friedrichshagen bleibt durch Konter (55.) immer gefährlich. Einer davon führt zum nächsten Anschlusstreffer: 5:4 (61.)!

 

Mittlerweile haben wir uns wohl daran gewöhnt und machen einfach weiter mit unserem zielstrebigen Spiel nach vorn. Unterstützung gibt es dann sogar noch von Trinity, die nach ihrer Auswahlmaßnahme direkt zu uns gestoßen war. Es bleibt aber Maja (67.) vorbehalten, dass letztlich entscheidende 6:4 auf Vorarbeit von Isi zu erzielen. Zwei Konter (70./77.) müssen wir in der verbleibenden Zeit noch überstehen, aber auch ein siebentes Tor wäre durch Maja (80.) gut möglich gewesen. So steht nach einem wilden Spitzenspiel mit vielen Toren ein verdienter Sieg für uns. Wir sind wieder auf einem guten Weg, die Niederlage der vergangenen Woche ist damit endgültig erledigt.

 

Tore: 0:1 (7.), 1:1 Maja (Laura) (12.), 2:1 Laura (Sera) (15.), 2:2 (17.), 3:2 Maja (Merle) (19.), 4:2 Nele (Maja) (26.), 4:3 (40.) – 5:3 Sera (Isi(51.), 5:4 (61.), 6:4 Maja (Isi(67.)

 

Chancen: 14:8 (7:4)