Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 20.11.2016 – Punktspiel: FFC Berlin 2004 - SV Adler   2:1 (1:1)

 

Schlecht vorbereitet ins Spiel, unkonzentriert in die Niederlage

(nam/24.11.16) Aufgrund einer kleinen Liga mit nur acht Mannschaften stand heute beim FFC Berlin 2004 gerade mal das vierte Punktspiel der Saison an. Bis hierhin hatten wir nur gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion gespielt, heute sollte die Nagelprobe gegen einen stärkeren Gegner erfolgen. Martha, Nele und Klara waren ausgeplant, Ami musste kurzfristig passen. Das Wetter war ganz OK, aber der Kunstrasen extrem nass und unangenehm.

 

Wir starten nicht gut, haben aber lange alles im Griff. Immerhin erzielen wir einigermaßen früh das 1:0 (15.) und spielen weiter nach vorn. Erst kurz vor der Pause bringen unsere Fehler dem FFC erste Torschüsse, die gleich gefährlich werden und sogar den Ausgleich (37.) bringen. Alles zusammen führt letztendlich zu einer totalen Verkrampfung bei uns und zu 35 Minuten am Stück ohne nennenswerte eigene Torchance! Unsere Unkonzentriertheit gipfelt dann in einem Traumtor in den Winkel, zu dem wir aber den Gastgebern die direkte Vorlage liefern. Ein Unentschieden wäre schon ärgerlich gewesen, diese Niederlage ist es erst recht.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Cara, Naomi, Monyc – Hannah, Samantha – Merle, Sera, Isi – Maja, Trinity –

R.: Laura, Malena, Annika

Auf schwierigem Geläuf haben erstmal alle damit zu tun, den Ball irgendwie unter Kontrolle zu bekommen. Maja (3.) hat eine erste Möglichkeit, Isi (13.) versucht es auch, zwingend ist es noch nicht. Dafür trifft Trinity (15.) nach einem tollen Angriff über Sera und Maja über links zur 1:0-Führung. Damit scheint der Weg zu einem Sieg geebnet, zumal weitere Chancen folgen: Isi (22.), Trinity (26.) und Laura (34.). Plötzlich aber bringt Janine den Gegner aus dem Nichts ins Spiel. Erst verursacht sie einen unnötigen Eckball der zu einem Lattentreffer (36.) des FFC führt und in direktem Anschluss vertändelt sie den Ball weit links außen kurz vor der Grundlinie. Mit einem Schuss aus äußerst spitzem Winkel trifft der FFC zum sehr glücklichen 1:1 (37.) und wir wissen gar nicht, wie uns geschieht. Es folgt sogar ein weiterer gefährlicher Schuss (39.) noch vor der Pause!

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Cara, Naomi, Monyc – Hannah, Samantha – Merle, Laura, Isi – Maja, Trinity –

R.: Malena, Sera, Annika

Der Ausgleich bringt uns völlig aus dem Konzept und der hohe Körpereinsatz der Gastgeber (aber fair!) lässt uns nicht richtig zurück ins Spiel kommen. Immerhin stehen wir hinten sicher, so dass auf beiden Seiten sagenhafte 20 Minuten keine einzige Chance zustande kommt! Dann setzt Trinity (61.) einen Schuss aus 15m über das Tor und nach einem Pfostentreffer von Laura (69.) kommt sogar leichte Hoffnung bei uns auf. Kurz danach allerdings gehen wir wieder nicht richtig zum Ball, lassen erst einen Pfostenschuss (72.) des FFC zu und legen dann sogar für den Gegner auf, der sich mit einem schönen Schuss in den Winkel (73.) zum 1:2 bedankt. Mit der Brechstange gelingt uns eine letzte Chance durch Maja (75.), aber hier kann die Torhüterin glänzend parieren. So verlieren wir unnötig ein Spiel, welches wir lange dominiert haben durch unkonzentrierte Abwehrarbeit und fehlende Körperspannung, wo eigentlich ein Aufbäumen gefragt war – sehr schade.

 

Tore: 1:0 Trinity (Maja) (15.), 1:1 (37.) – 1:2 (73.)

 

Chancen: 9:5 (6:3)