Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Donnerstag, 17.11.2016 – Pokalspiel: SV Buchholz - SV Adler   1:9 (0:4)

 

Mit offensiver Galavorstellung in die nächste Pokalrunde

(nam/21.11.16) Für die zweite Pokalrunde wurde uns die undankbare Auswärtsfahrt nach Buchholz zugelost. Die Anreise mit den Öffis verlief allerdings problemlos und aus dem Kader fehlten diesmal Martha, Malena und Annika. Der SV Buchholz steht auf dem vorletzten Platz der Verbandsliga, wir vorn in der Landesliga – da sind Vorhersagen manchmal schwierig.

 

Entsprechend zäh beginnt das Spiel: hinten etwas wackelig, vorn nur mit guten Ansätzen. Das relativ frühe 1:0 (13.) macht uns aber locker und schnell folgen weitere Chancen und bald auch Tore. Wir sind voll im Angriffsmodus und kreieren immer wieder sehenswerte Spielzüge. Das 4:0 zur Halbzeit geht definitiv in Ordnung. Nach der Pause geht es nahtlos weiter, allerdings werden wir hinten immer sorgloser und lassen einige gefährliche Konter zu. Einige Male haben wir Glück oder Janine, kurz vor Schluss fällt dann doch das Gegentor. Nun sind wir gespannt, wie der Verband aus sechs Mannschaften ein Halbfinale bastelt…

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Cara, Naomi, Monyc – Hannah, Sera – Trinity, Nele, Laura – Maja, Isi

R.: Merle, Samantha, Amelie, Klara

Die ersten Momente gehören den Gastgebern, so dass Janine schon nach 50 Sekunden parieren muss. Wir kommen aber durch Maja (5.) und Trinity (6.) zu Chancen und mit dem 1:0 durch Maja (13.) ist der Bann gebrochen. Das 2:0 ist ein wunderbarer Kopfballtreffer von Sera (18.) nach Eckball von Maja. Maja bereitet auch das 3:0 durch Laura (30.) vor und trifft nach mehreren erfolglosen Versuchen (34./37.) noch einmal selbst zum 4:0 (37.). Unser variables Offensivspiel wird belohnt. Die Führung ist verdient.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Klara, Naomi, Amelie – Hannah, Samantha – Merle, Sera, Trinity – Maja, Isi

R.: Nele, Laura, Monyc, Cara

Der Start in die zweite Hälfte ist furios. Wir benötigen nur vier Minuten für vier Großchancen, aus denen die nächsten zwei Tore durch Trinity (42.) und Isi (44.) erwachsen. Durch unsere unbedingte Offensive lassen wir den einen oder anderen Konter zu, aber Janine (45./52./57./60./64.) kann lange hinten die Null halten. Erst nachdem wir durch Trinity (55./63.) und Laura (68.) weiter erhöht haben, gelingt Buchholz mit einem scharfen und platzierten Schuss ins Eck der verdiente Ehrentreffer (74.). Dabei bleibt es dann auch und wir ziehen überraschend deutlich in die nächste Pokalrunde ein. Herzlichen Glückwunsch Mädels!

 

Tore: 1:0 Maja (Nele) (13.), 2:0 Sera (Maja) (18.), 3:0 Laura (Maja) (30.), 4:0 Maja (Laura) (37.) - 5:0 Trinity (Sera) (42.), 6:0 Isi (-) (44.), 7:0 Trinity (Nele) (55.), 8:0 Trinity (Laura) (63.), 9:0 Laura (Naomi) (68.), 9:1 (74.)

 

Chancen: 26:9 (13:3)