Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 06.11.2016 – Punktspiel: Tennis Borussia - SV Adler   0:7 (0:2)

 

Solider Sieg gegen die Abwehrspezialisten

(nam/13.11.16) Die Saison kam für uns langsam in Gang, aber nun stand endlich das dritte Meisterschaftsspiel an. Bei sonnigem Herbstwetter fuhren wir zu Tennis Borussia. Dabei gab es eine völlig neue Situation für uns: alle 18 Mädels aus dem Kader waren einsatzbereit und so mussten wir uns entscheiden, welche drei nicht mitspielen dürfen. Das war schwer, am Ende waren es Samantha, Martha und Klara. Ein Schiedsrichter ist für das Spiel nicht angesetzt!

 

Die Gastgeber hatten bereits vier Spiele gespielt. Dabei hatten sie sich immer vorn sehr schwer getan, aber auch kaum Tore (0:1, 0:1, 0:0, 0:4) zugelassen. So hatten wir erwartungsgemäß eine harte Nuss zu knacken, das gelang insgesamt sehr gut. Es dauerte zwar über zwanzig Minuten bis zu unserer Führung, aber anschließend rollte der Ball immer besser. In der zweiten Hälfte ging es mit noch mehr Schwung bei uns weiter und folgerichtig kamen wir zu weiteren Toren. Dabei konnten wir es uns leisten, ordentlich zu rotieren und verschiedene Aufstellungen zu probieren. Eigentlich funktionierte jede Konstellation und das ist ein wesentlicher Aspekt für die nächsten Wochen.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Annika, Naomi, Amelie – Hannah, Sera – Merle, Nele, Laura – Isi, Trinity –

R.: Maja, Malena, Monyc, Cara

Das Spiel startet etwas zäh, ein Schuss von Laura (7.) geht drüber, ein Freistoß von TeBe (11.) aus 17m ebenfalls. Ansonsten haben wir die berühmte optische Überlegenheit, aber keine Torchancen. Erst ein Pass von Nele bringt Trinity (23.) frei vor die Torhüterin, diese kann den Ball noch berühren, aber nicht das 1:0 verhindern. Damit ist der Knoten geplatzt und wir legen erfolgreich nach. Maja versucht es aus 25m von halbrechts mit einer Bogenlampe, der Ball prallt an die Latte und Trinity (28.) kann zum 2:0 abstauben. Trinitys (30.) nächster Versuch nach Pass von Nele landet in den Armen der Torhüterin und verhindert damit einen sauberen Hattrick. Aber die Pausenführung ist zweifellos verdient.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Annika, Amelie, Monyc – Hannah, Cara – Merle, Laura, Malena – Maja, Isi

R.: Nele, Trinity, Sera, Naomi

Im Gegensatz zu einigen anderen Spielen starten wir nach der Pause mit viel Schwung und Konzentration. Laura spielt nach links zu Isi (41.) und sie kann nach kurzem Solo das 3:0 erzielen. Wir haben den Dreh mittlerweile raus, mit welchem Tempo und auf welchem Weg lange Pässe durch die Abwehr gespielt werden können. Das probieren wir immer wieder und kreieren damit diverse Chancen. Janine schlägt den Ball dann nach einem Rückpass bis über die Mittellinie, erreicht damit Maja (55.) und die erzielt nach starkem Sprint das 4:0.

 

Wenig später bleibt Cara (59.) nach Zuspiel von Isi allein vor der Torhüterin ganz cool und schiebt zum 5:0 ins Tor. Einen weiteren Schuss von Laura lässt die ansonsten gute TeBe-Torhüterin prallen, so dass Maja (67.) per Abstauber treffen kann. Den Endstand zu 7:0 erzielt Maja (69.) ebenfalls per Abstauber nach einem Zusammenspiel von Nele und Trinity. Fast hätte es sogar mit einem 2:15-Min-Hattrick geklappt, aber Maja (69.) schießt nach tollem Pass von Laura freistehend ganz knapp vorbei. Isi (77.) hat noch einen guten Schussversuch, aber der wird gehalten. So geht ein faires Spiel ohne Schiedsrichter zu Ende.

 

Tore: 0:1 Trinity (Nele) (23.), 0:2 Trinity (Maja) (29.) – 0:3 Isi (Laura) (41.), 0:4 Maja (Janine) (55.), 0:5 Cara (Isi(59.), 0:6 Maja (Laura) (67.), 0:7 Maja (Trinity) (69.)

 

Chancen: 14:1 (5:1)