Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 30.10.2016 – Testspiel: SV Adler (B) – BW Berolina Mitte (C) 2:3 (1:0)

 

Intensiver Test zum Ferienende

(nam/31 .10.16) Um am Ende der Herbstferien schnell wieder in Schwung zu kommen und für die sechs Pflichtspiele bis Anfang Dezember gerüstet zu sein, hatten wir uns mit der C von Berolina Mitte das nächste Spitzenteam Berlins zum Test eingeladen. Die sind in ihrer Altersklasse nach Zu-Null-Siegen gegen Union, Hertha 03, Lübars und Neukölln gerade das Maß aller Dinge. Bei uns standen lediglich Martha, Lucie und Malena nicht zur Verfügung. Somit hatten wir fünf Mädels draußen und wollten allen möglichst gleichmäßig Spielpraxis gewähren.

 

Passend zum Gegner stellten wir alle unsere neun C-Mädels in die Startelf, nur unterstützt von Janine und Samantha. Somit gab es gerade in der ersten halben Stunde einen nahezu jahrgangsreinen Vergleich, den wir sogar „1:0 gewinnen“ konnten. Durch die folgenden Blockwechsel und ein paar ungeplante Auswechslungen aufgrund von Verletzungen lief es später nicht mehr so reibungslos weiter. Trotzdem war es der erhofft schwere und intensive Test gegen einen läuferisch wie spielerisch starken Gegner. Abgesehen vom nicht so erheblichen Ergebnis war es eine gelungene Veranstaltung.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Klara, Naomi, Ami – Cara, Samantha – Merle, Sera, Laura – Maja, Trinity –

R.: Hannah, Nele, Annika, Monyc, Isi

Wir starten mal wieder schwungvoll und Laura (4.) kann nach einem Diagonalpass von Merle mit dem ersten Angriff das 1:0 erzielen. Es folgt eine Chance von Bero, weil Janine (7.) ein Ball aus der Hand rutscht, ansonsten haben wir alles im Griff und kommen selbst zu guten Möglichkeiten. Insbesondere Maja (11./29.) und Nele (33.) haben das 2:0 auf dem Fuß, zielen aber jeweils ganz knapp vorbei. In den letzten fünf Minuten haben die Gäste allerdings noch einmal zwei ganz gute Chancen, wobei Janine (36.) eine davon hervorragend entschärfen kann. Die Pausenführung für uns geht völlig in Ordnung.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Annika, Samantha, Ami – Hannah, Cara – Merle, Sera, Monyc – Nele, Isi

R.: Trinity, Laura, Maja, Naomi, Klara

Zu Beginn der zweiten Hälfte nehmen wir uns unsere immer wiederkehrende Auszeit und lassen Bero so viel zu leicht ins Spiel kommen. Es gibt einige Tormöglichkeiten (42./47./52./61.), bei denen sich Janine teilweise auszeichnen kann. Irgendwann ist unser Glück aufgebraucht und auch Janine kann uns nicht mehr retten. Innerhalb von nur 70 Sekunden kassieren wir jeweils nach krassen Fehlpässen im Spielaufbau zwei Tore (61./62.) und liegen plötzlich zurück!

 

Immerhin gelingt nach einem schönen Angriff über Maja und Trinity (64.) die schnelle Antwort zum 2:2. Wir fangen uns etwas, aber die Chancen hat weiterhin nur Bero. Fünf Minuten vor Schluss verspielen wir dann doch das gute Ergebnis, als ein gefährlich  hereingedrehter Eckball von Janine  75.) nur noch ins Tor gelenkt werden kann. Das ist irgendwie schade, aber auf dem reinen Ergebnis lag heute nicht der Schwerpunkt und so werden wir das verschmerzen. Bedenklich ist nur, dass wir in fünf Spielen viermal je drei Tore kassiert haben, auch wenn es dreimal sehr starke Gegner aus der Verbandsliga waren. Keine Überraschung: Es bleibt noch Arbeit übrig…

 

Tore: 1:0 Laura (Merle) (4.) - 1:1 (61.), 1:2 (62.), 2:2 Trinity (Maja) (64.), 2:3 (75.)

 

Chancen: 7:12 (5:3)