Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Mittwoch, 12.10.2016 – Pokalspiel: SV Adler – FC Internationale 7:4 n.E. (3:3;0:1)

 

Nach intensivem Pokalkrimi eine Runde weiter

(nam/16.10.16) Zur ersten Pokalrunde der Saison wurde für uns ein Heimspiel gegen den FC Internationale gelost. Damit hatten wir gleich eine der besten Mannschaften Berlins erwischt und es war Spannung unter Flutlicht zu erwarten. Dafür fehlten uns heute Merle, Samantha, Martha, Amelie, Malena und Alea.

 

Das Spiel hält, was es verspricht: Spannung, Leidenschaft, Intensität, Ausgeglichenheit. Was nicht zu ahnen war, ist die besonders strenge Teilung in gute und schlechte Phasen für jedes Team. Inter bestimmt die ersten und letzten 20 Minuten deutlich, uns gehören die 40 Minuten dazwischen. Einzig das 0:2 für die Gäste fällt da aus dem Rahmen. Was dann folgt, ist absolut bemerkenswert und macht genau solche Abende aus. Einem leistungsgerechten Unentschieden musste nun mal ein Elfmeterschießen folgen, dabei hatten wir deutlich die besseren Nerven. Wir sind gespannt, was im November folgt.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung: – Janine – Klara, Naomi, Cara – Hannah, Sera – Trinity, Nele, Laura – Maja, Isi

R.: Lucie, Monyc, Annika

Die Gäste starten sehr druckvoll und wir kommen erstmal überhaupt nicht zurecht. Folgerichtig kassieren wir recht früh das 0:1 (11.) durch unsere ehemalige Spielerin Lena. Wir Trainer korrigieren dann unseren Aufstellungsfehler und lassen Cara gegen sie spielen, was bis zum Ende erfolgreich gelingt. Damit ist der erste Schwung bei Inter raus und wir fangen uns langsam.

 

Ein langer Ball von Nele bringt die erste Chance durch Isi (20.) und plötzlich sind nur noch wir am Drücker. Es folgen diverse Großchancen durch Maja (21.+33. allein vor der Torhüterin), Sera (22. Kopfball nach Ecke) und Laura (27. freistehend aus 10m direkt auf die Torhüterin). Zur Krönung springt ein Schuss von Maja (35.) im Winkel an den Innenpfosten und von dort zurück ins Feld, es ist kaum auszuhalten!

 

2.Halbzeit:

Aufstellung: – Janine – Cara, Naomi, Monyc – Hannah, Sera – Trinity, Nele, Laura – Maja, Isi

R.: Lucie, Annika, Klara

Trotz guter Vorsätze kassieren wir erneut ein schnelles Tor nach der Pause. Die Gäste verwerten den ersten Konter mit einem sehenswerten Schuss aus 20m zum 0:2 (44.). Gegen Inter ist damit ein Spiel oft entschieden, aber wir lassen uns diesmal nicht beirren. Nur drei Minuten später passt Maja zu Nele, die flankt von links in die Mitte, wo Isi (47.) überlegt und platziert zum Anschlusstreffer verwandelt. Damit ist Inter überraschend schnell von der Rolle und wir drehen weiter auf. Es folgen schnell die Tore zum 2:2 durch Laura (52.) mit einem irren Schuss aus spitzem Winkel und zum 3:2 durch Maja (58.), die einen Steilpass direkt an der Torhüterin vorbeispitzelt. Zwischendurch haben wir sogar noch Zeit, weitere beste Tormöglichkeiten durch Maja (48.) und Trinity (54.) herauszuspielen und zu vergeben.

 

Leider hören wir dann mit unserem Druck auf und überlassen wieder den Gästen das Feld. Die lassen sich nicht lange bitten und kommen zu neuen Chancen (59./66./68.). Wir halten das Spiel weitgehend im Mittelfeld, bekommen aber keinen einzigen nennenswerten Angriff mehr zustande. 75 Sekunden vor Schluss bringt dann ein Freistoß aus 25m in den Winkel tatsächlich noch den Ausgleich (79.)! Das ist verdient, aber für uns richtig bitter. Immerhin bleiben wir beim Elfmeterschießen konzentriert und verwandeln alle vier. Da Inter einmal vorbei und einmal an die Latte schießt, gewinnen wir sogar deutlich. Bei so einem Ende ist natürlich etwas Glück notwendig, aber wir haben es uns diesmal mit viel Moral, gutem Spiel, tollem Kampf und einem leichten Chancenplus durchaus verdient. So kann es weitergehen…

 

Tore: 0:1 (11.) – 0:2 (44.), 1:2 Isi (Nele) (47.), 2:2 Laura (Maja) (52.), 3:2 Maja (Nele) (58.), 3:3 (79.)

 

Elfmeterschießen: 1:0 Nele, 1:1, 2:1 Hannah, vorbei, 3:1 Cara, Latte, 4:1 Laura (5. Maja nicht mehr nötig)

 

Chancen: 11:8 (6:3)