Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

S amstag, 08.10.2016 – Testspiel: BW Berolina Mitte – SV Adler   3:2 (1:0)

 

Bestandener Test gegen führenden Verbandsligisten

(nam/09.10.16) Um die Lücke wegen eines abgesagten Spiels zu füllen, haben wir uns für ein Testspiel in der Verbandsliga umgesehen und dabei den aktuellen Tabellenführer Berolina Mitte gefunden. Also eine hervorragende Gelegenheit, vor dem Pokalspiel gegen Inter weitere Spielpraxis zu sammeln. Wie gehabt können nicht alle zum Termin erscheinen, heute fehlen Merle, Martha, Lucie, Trinity, Amelie, Naomi, Annika, und Alea. Die Anstoßzeit liegt sehr günstig in einer Regenpause und so bleibt es wenigstens von oben trocken.

 

Wir kommen die meiste Zeit sehr lange gut zurecht und erarbeiten uns immer wieder Chancen. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Leider sind wir direkt vor und nach der Pause unkonzentriert und kassieren drei Tore innerhalb von nur neun Minuten! Da Laura zweimal trifft, bleiben wir aber immer dran und gestalten das Spiel bis zum Ende spannend. Ein Unentschieden wäre absolut möglich und durchaus verdient gewesen. Nichtsdestotrotz ist die Generalprobe vor dem Pokalspiel gelungen, wir freuen uns auf Inter

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Klara, Sam, Monyc – Hannah, Cara – Isi, Nele, Sera – Maja, Laura –

R.: Malena

Abgesehen von einer Flanke, die gefährlich durch unseren Fünfmeterraum (6.) segelt, brennt hinten kaum etwas an. Nach einer kleinen Anlaufphase kommen wir in Schwung und spielen auch erfolgreich nach vorn. Es ergeben sich gute Möglichkeiten für Sera (10.), Maja (14./15./33.) und Laura 19.). Bero (25./28./34.) braucht etwas länger, ist aber auch immer wieder gefährlich. Zum Ende der ersten Halbzeit geben wir erst die Initiative aus der Hand und verlieren dann kurzzeitig die Konzentration. Dadurch gelingt den Gastgebern mit der letzten Aktion der Führungstreffer (40.). Wir sind bei einem Einwurf nicht aufmerksam und konsequent genug, so dass ein Flankenball in die Mitte kommt, wo eine Stürmerin völlig frei steht. Den ersten Schuss kann Janine sogar noch halten, aber beim Nachschuss ist sie chancenlos. Wie schade!

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Klara, Sam, Monyc – Hannah, Cara – Malena, Nele, Sera – Maja, Laura –

R.: Isi

Trotz aller guten Vorsätze passiert in den Sekunden nach Wiederanpfiff Vergleichbares. Wir können eine Flanke von links nicht verhindern und in der Mitte kann eine Gegenspielerin mühelos aus kurzer Distanz das 2:0 (41.) erzielen. Der moralische Hänger dauert zum Glück nicht lange und dann verkürzt Laura (46.) nach einem Solo ab der Mittellinie aus 16m zum 2:1. Leider bleiben wir hinten unsicher und anfällig für Konter. So kommt Bero erneut zu leicht durch die Mitte zum schnellen 3:1 (48.). Anschließend gestalten wir das Spiel wieder ausgeglichener. Isi setzt dann mal energisch die Abwehr unter Druck, bekommt den Ball in die Mitte gespitzelt, wo Laura (65.) nur noch ins leere Tor zum 2:3 vollenden muss! Das bringt uns neuen Schwung und weitere Tormöglichkeiten durch Isi (78./80.+1) und Nele (80.). Der verdiente Ausgleich fällt aber nicht und so bleibt ein kleiner Wermutstropfen nach einem größtenteils guten Spiel. Mittwoch geht es im Pokal weiter.

 

Tore: 0:1 (40.) - 0:2 (41.), 1:2 Laura (-) (46.), 1:3 (48.), 2:3 Laura (Isi(65.)

 

Chancen: 10:11 (5:5)