Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 02.10.2016 – Punktspiel: Wacker Lankwitz - SV Adler   0:3 (0:1)

 

Überragendes Spiel mit katastrophaler Chancenverwertung

(nam/04.10.16) Bei bestem Fußballwetter durften wir in die Nachbarschaft zu Wacker Lankwitz fahren. Wir waren wieder nur mit 13 Mädels vor Ort, weil diesmal Merle, Martha, Maja, Malena, Annika und Monyc absagen mussten. Dafür haben alle, die jeweils auf dem Platz waren, ein tolles Spiel gegen einen weitgehend überforderten Gegner geliefert, was sich lediglich durch eine absurd schlechte Chancenverwertung nicht im Ergebnis ausreichend wiedergespiegelt hat.

 

Wir durften schnelle Spielzüge und hervorragend herausgespielte Torchancen sehen, dazu viel Spaß und ein immer besser funktionierendes Miteinander. Bemerkenswert waren die durchgehend hohe Konzentration aller sowie die mentale Kraft, auch nach vielen vergebenen Möglichkeiten es einfach immer weiter zu versuchen. Das wurde letztendlich belohnt und bringt uns direkt auf Platz zwei der Tabelle. In der Meisterschaft geht es erst am 6.11. weiter, bis dahin testen wir zweimal gegen Bero Mitte und empfangen im Pokal unsere Freunde von Inter.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Klara, Naomi, Amelie – Hannah, Cara – Trinity, Nele, Sera – Isi, Laura –

R.: Samantha, Lucie

Die erste Halbzeit ist purer Einbahnstraßenfußball, aber immer wieder mit einigen Minuten Pause bis zur nächsten Möglichkeit. Das 1:0 entspringt einem genauen Pass von Cara in die Spitze zu Isi (9.), die überlegt ins rechte Eck vollendet. Es ist erst Chance Nummer drei und lässt viele Tore erwarten. Grundsätzlich geht es auch so weiter, aber wir scheitern lange an der ausgezeichneten Wacker-Torhüterin (1./11./15./16./27.) oder eigenen kleinen Ungenauigkeiten (8./14./24./39.). Daraus erwächst schleichend eine gewisse Verkrampfung vor dem Tor, aber spielerisch und kämpferisch sind wir voll auf der Höhe. Wir müssten längst deutlich führen!

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Klara, Naomi, Amelie – Samantha, Cara – Lucie, Nele, Sera – Isi, Laura –

R.: Hannah, Trinity

Obwohl der Ball in der ersten Hälfte schon ganz gut läuft, drehen wir nach der Pause noch viel stärker auf. Wir bringen weitere 21 gute (!) Torchancen zustande, aber daraus nur zwei (!) Tore (aus Chance Nr. 18 und 27) – kaum zu begreifen. Diesmal hat Wacker gar keine Zeit mehr zum Luftholen und tatsächlich scheint ihnen irgendwann die Puste auszugehen. Trotzdem ist der einzige zu Ende gespielte Konter der Gastgeber (51.) sehr gefährlich und beschert uns fast den Ausgleich.

 

Amelie bereitet mit einem Einwurf von rechts das erlösende 2:0 durch Trinity (55.) vor und Laura (68.) wird vor ihrem Solo zum 3:0 von Sera über rechts gut in Szene gesetzt. Während vorn die Räder auf Hochtouren laufen, erstickt die Defensive nahezu jeden Angriffsversuch von Wacker bereits im Ansatz. Insgesamt sehen wir eine starke Mannschaftsleistung mit dem nächsten Entwicklungsschritt. Ein Tor fehlt zur Tabellenführung…

 

Tore: 1:0 Isi (Cara) (9.) - 2:0 Trinity (Amelie) (55.), 3:0 Laura (Sera) (68.)

 

Chancen: 31:1 (10:0)