Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 25.09.2016 – Punktspiel: SV Adler – Spandauer Kickers   7:3 (4:0)

 

Auftaktsieg mit kleinen Findungsschwierigkeiten

(nam/04.10.16) Am Ende einiger unklarer Wochen stand am Ende der Sommerferien fest, dass wir aus B und C eine gemeinsame starke B für das Großfeld zusammenlegen. Wegen der Auflösung der B in der vergangenen Saison ist ein Start in der Verbandsliga leider nicht möglich. Aufgrund der Jahrgangsspanne von 2000 bis 2003 in der Mannschaft ist das aber eventuell gar nicht so schlecht.

 

Zum Saisonauftakt in der Landesliga erwarteten wir die Spandauer Kickers. Aus unserem 20er-Kader fehlten gleich krank oder verletzt Merle, Martha und Lucie, dazu waren Samantha, Hannah, Naomi und Monyc anderweitig verhindert. So brachten wir gleich eine völlig neu und interessant gemixte Truppe mit allen Jahrgängen auf den Platz sowie mit Alea einen Neuzugang aus der letztjährigen C2 auf die Bank. Trotz zwischenzeitlicher Findungsschwierigkeiten und einer unnötig spannenden Phase zwischendurch war es am Ende ein hochverdienter Sieg mit einer Leistung, auf der sich aufbauen lässt.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Annika, Klara, Amelie – Cara, Nele – Trinity, Sera, Laura – Maja, Isi

R.: Alea, Malena

Ohne vorheriges Testspiel geht es direkt um Punkte! Ähnlich wie im Vorjahr legen wir einen Blitzstart hin: Nach vier Minuten schon das erste Tor durch Maja (4.) nach Vorlage von Laura. Einige gute Chancen später folgt ein Doppelschlag durch Trinity (19.) und ein Schuss in den Winkel von Cara (20.) zum 3:0. Als Trinity (24.) umgehend das 4:0 erzielt, scheint das Spiel auch aufgrund der deutlichen spielerischen Überlegenheit (9:0-Chancen) endgültig entschieden. Wir Trainer wechseln dann wohl zu entspannt durch und insgesamt verlieren wir an Schwung, Präzision und Konsequenz. So plätschert es bis zur Pause vor sich hin.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Annika, Klara, Amelie – Cara, Nele – Alea, Sera, Laura – Maja, Malena –

R.: Trinity, Isi

Entsprechend schläfrig starten wir in die zweite Halbzeit und werden direkt dafür bestraft: 4:1 (42.). Wir spielen unbeirrt weiter, kassieren aber beim nächsten Konter ganz einfach durch die Mitte gleich das 4:2 (51.). Wir verlieren anschließend den roten Faden komplett und lassen durch unsere Unordnung und Hektik die nächsten Tormöglichkeiten zu: Erst hält Janine (53.), dann treffen die Spandauerinnen die Latte (54.) und mit dem nächsten Versuch steht es nur noch 4:3 (56.)!

 

Wir wechseln sofort und stellen wenige Minuten später auf die Startformation um. Anschließend dauert es keine zwei Minuten, bis Trinity (64.) das erlösende 5:3 erzielt. Damit endet eine Phase von 40 Minuten mit nur fünf Chancen und ohne Tor von uns und 14 Minuten mit fünf Möglichkeiten und drei Toren der Gäste! Augenblicklich haben wir das Spiel und unsere Nerven wieder im Griff. Wir kreieren endlich wieder Torchancen und nach ein paar vergebenen Möglichkeiten schiebt Sera (71.) den Ball zum 6:3 ein. Die Gäste bekommen nur noch einen ungefährlichen Konter zustande, bevor Maja (74.) den Schlusspunkt setzt. Wie befürchtet, läuft zum Start nicht alles rund, aber die positiven Aspekte überwiegen heute deutlich und der schwankende Spielverlauf wird unsere Sinne schärfen.

 

Tore: 1:0 Maja (Laura) (4.), 2:0 Trinity (Sera) (19.), 3:0 Cara (-) (20.), 4:0 Trinity (-) (24.) – 4:1 (42.), 4:2 (51.), 4:3 (56.), 5:3 Trinity (Cara) (64.), 6:3 Sera (Trinity) (71.), 6:3 Maja (Trinity) (74.)

 

Chancen: 24:6 (11:0)