Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Sonntag, 21.02.2016 – DH Schmiedezäune-Cup des Ludwigsfelder FC

Urkunde Platz 2

Adlers B-Team fehlt nur ein Punkt zum Turniersieg

(hgd/21.02.16) Einen Tag nach dem Turniersieg der E-Mädchen des SV Adler Berlin beim Winter-Cup des Nordberliner SC kamen beim Hallenturnier des Ludwigsfelder FC planmäßig überwiegend die jüngeren und noch nicht so leistungsstarken  Spielerinnen des Kaders zum Einsatz und hätten fast auch hier den Turniersieg errungen. Letztlich kam man in einer einfachen Runde Jeder-gegen-Jeden bei 10 Minuten Spielzeit und auf große 5m-Tore auf 4 Siege, 1 Unentschieden und eine Niederlage, und musste nur dem SV Babelsberg 03, gegen den man die einzige Niederlage hatte hinnehmen müssen, den Vortritt lassen. Ich vorletzten Spiel der Babelsberger gegen die stark aufspielenden Hohen Neuendorferinnen hätte ein Remis die Adler sogar auf Platz 1 gespült, aber ein völlig missglückter Abwurf der Torhüterin verhalf Babelsberg in dieser Partie zum letztlich ebenso entscheidenden wie glücklichen 1:0-Erfolg.

 

Mit Platz 2 erreichten die Adler aber weit mehr, als an diesem Tag zu erwarten war, da es in erster Linie darum ging, dass auch die noch nicht so leistungsstarken Spielerinnen Spielpraxis sammeln können. So kam die erst am Freitag in den Verein eingetretene Angelina zu ihrem allerersten Einsatz und auch Melina ist ja erst seit kurzem dabei und kam aus verschiedenen krankheits- oder verletzungsbedingten Gründen bisher erst einmal – beim Adler Futsal-Cup – für insgesamt 18 Minuten zum Einsatz. Alle schlugen sich prächtig und Platz 2 und eine Medaille für alle waren – neben reicher Beute beim Bonbonregen – der verdiente Lohn.

 

SV Adler – BW Hohen Neuendorf   2:1

Aufstellung: Miriam – Daria (7. Melina), Johanna (6. Aaliyah) – Dana (10. Munira) – Lucinda (7. Angelina), Munira (5. Laura) –

Im ersten Spiel sorgt Lucinda schon nach 52 Sekunden für die Adler-Führung, Munira erhöht nach knapp 4 Minuten aus Nahdistanz auf 2:0. Nach dem fast kompletten Durchwechseln läuft es nicht mehr ganz so rund, und als in der Abwehr nicht aufgepasst wird und eine Spielerin vor Miriam im Tor ungedeckt angespielt werden kann, fällt mit der Schlusssirene noch das 2:1. Das tut aber nicht mehr weh – die ersten 3 Punkte sind unter Dach und Fach.

 

SV Adler – SV Babelsberg 03   0:2

Aufstellung: Miriam (7. Munira) – Melina (6. Aaliyah), Johanna (6. Laura) – Dana – Lucinda, Angelina (8. Daria) –

Gegen den späteren Turniersieger hat Lucinda schon nach 37 Sekunden die erneute Chance zur frühen Adler-Führung, aber sie schießt aus kurzer Distanz die Torhüterin an. Hier hätten die Weichen vielleicht auf (Turnier-) Sieg gestellt werden können, aber es soll anders kommen, denn aus dem Adler-Angriff entwickelt sich mit einem Befreiungsschlag ein Konter gegen die zu weit aufgerückte Adler-Abwehr. Miriam kommt völlig richtigerweise aus ihrem Tor heraus, um den Ball vor dem Gegner zu erreichen, kehrt aber auf halber Strecke um und hat dann gegen den Schuss unter die Latte nicht den Hauch einer Chance. So steht es 0:1 nach 65 Sekunden und es soll noch schlimmer kommen. Aayliah wird mangels Anbieten ihrer Mitspieler bei einem Einkick alleine gelassen und spielt den Ball ins Zentrum vor den eigenen Strafraum – das Geschenk nimmt Babelsberg gerne an und so steht es 0:2 (6.).

 

Wenig später hält Miriam einen Schuss und sichert ihn im Nachfassen, wird von der heranstürmenden Spielerin des Gegners aber noch so heftig attackiert, dass sie an der Hand verletzt wird und durch Munira ersetzt werden muss, die daraufhin das Adler-Tor bis zum Ende des Turniers (ohne weiteres Gegentor!, aber auch ohne viel Beschäftigung) hütet. Die Adler haben aber selbst nach dem 0:2 noch Chancen auf mindestens einen Punkt, aber erst schießt Lucinda von halbrechts am langen Eck vorbei (8.), dann trifft Dana die Latte und schießt aus der 2.Reihe noch einmal haarscharf über das Tor (9.). Schade, hier war mehr drin, aber wenn man das Tor nicht trifft, dann kann man ein Spiel auch schon mal verlieren.

 

SV Adler – Storkower SC   0:0

Aufstellung: Munira – Daria (7. Melina), Johanna (7. Angelina) – Dana – Lucinda, Laura (8. Aaliyah) –

Gegen die am Vortag in Bestbesetzung mit 3:0 besiegten Storkower gelingt es den Adlern trotz klarer optischer Überlegenheit nicht, Torchancen herauszuspielen. Bei einem Konter nach einer Ecke für Adler hat man dann noch Glück, dass die Storkower aus 2m halbrechts mit einem halbhohen Schuss den rechten Pfosten treffen (3.). In der Schlussphase rauscht ein Schuss von Dana von ganz weit rechts am langen Eck vorbei (9.), aber ein Adler-Sieg wäre bei diesem typischen 0:0-Kick auch zu viel des Guten gewesen.

 

SV Adler – FC Borussia Belzig   2:0

Aufstellung: Munira – Melina (6. Miriam), Angelina (6. Johanna) – Dana – Lucinda (8. Laura), Aaliyah (8. Daria) –
Bes. Vorkommnisse: Dana trifft bei an Lucinda verschuldetem 9m den rechten Pfosten (7.).

Nach ausgeglichener Bilanz nach den ersten 3 Partien finden sich die Adler im Tabellenmittelfeld auf Platz 5 noch in Sichtweite der vorderen Plätze wieder, es stehen aber noch die Spiele gegen die beiden bis dahin schwächsten Teams aus. Gegen Belzig trifft man allerdings erst einmal auf den aktuellen Turnier-Spitzen­reiter, der mit 7 Punkten bis dahin schon 3 Punkte mehr als die Adler gesammelt hat. Die Adler sind aber wild entschlossen, die Aufholjagd in der Tabelle schon jetzt zu beginnen und dominieren die Partie klar.

 

Lucinda sorgt zum dritten Mal für die 1:0-Führung, als sie den Ball aus Nahdistanz irgendwie über die Linie stochert (4.). Als sie dann von halbrechts durch geht, wird sie rabiat niedergerissen, den fälligen 9m setzt Dana rechts oben an den Pfosten (7.). Die Entscheidung fällt, als Daria kurz vor dem gegnerischen Tor zu lange mit dem Schuss zögert und eine Abwehrspielerin den Ball fast selbst ins Tor schießt. Kurz vor der Torlinie ist Laura zur Stelle, fällt dann beim Schussversuch über den Ball, der aber mit ihr über die Linie trudelt (8.). Mit dem 2:0 ist der Sack zu und die Adler können nun auf einen vorderen Platz bis hin zu Platz 1 hoffen, wenn die beiden schwächsten Gegner besiegt werden.

 

SV Adler – Ludwigsfelder FC   3:0

Aufstellung: Munira – Melina (7. Aaliyah), Angelina (9. Melina) – Miriam (7. Dana) – Johanna (6. Laura), Daria (6. Lucinda) –

Gegen die Gastgeberinnen starten die Adler erstmals ohne Dana und Lucinda in die Partie, aber auch ohne ihre beiden Stärksten ist man klar überlegen. Allerdings klappt es nicht mit der Chancenverwertung. Erst schießt Daria aus 3m auf die Torhüterin (2.), dann macht es die erstmals im Turnier im Angriff eingesetzte Johanna genauso (3.). Schließlich geht die nach einem Spiel Pause nun mit bandagierter Hand schon zum zweiten Mal im Feld eingesetzte Miriam halbrechts durch, schießt aber am weit offenen linken Toreck vorbei (3.). Und als Johanna aus kurzer Entfernung endlich einmal eine Torecke anvisiert, da taucht die groß gewachsene Torhüterin herab und dreht den Ball noch um den Pfosten (5.). Schließlich bekommt Laura den Ball von der Torhüterin mit einem Abwurf serviert, ballert den aber direkt weit am Tor vorbei statt den Ball anzunehmen und platziert ins Tor zu schießen (5.).

 

Nach knapp 6 Minuten kommen Lucinda und Dana wieder ins Spiel und Lucinda trifft umgehend nach Alleingang durch die Mitte platziert nach links unten zum 1:0 (6.). Es folgt das 2:0 durch Dana (9.) und das 3:0 noch einmal durch Lucinda (10.), beide Male nach missglückten Abwürfen der Torhüterin.

 

SV Adler – RSV Eintracht 1949   4:0

Aufstellung: Munira – Johanna (6. Laura), Daria (6. Aaliyah) – Miriam (7. Dana) – Melina, Angelina (7. Lucinda) –

Nach dem vergeblichen Hoffen auf ein Unentschieden zwischen Babelsberg und Hohen Neuendorf muss nun noch ein Sieg gegen den punkt- und torlosen Tabellenletzten her, um Platz 2 zu sichern. Wieder wird ohne Lucinda und Dana begonnen, es wechseln aber Abwehr und Angriff die Positionen gegenüber der Startformation im Spiel zuvor. Kurioserweise ist es die nun in der Abwehr eingesetzte Daria, die sich bei einem Freistoß der Adler 2m vor dem gegnerischen Tor anbietet und auf Zuspiel von Miriam auch trifft. Allerdings vor dem Pfiff des Schiedsrichters. So muss der Freistoß wiederholt werden und genau das machen die Adler und erzielen mit der exakten Wiederholung der Aktion durch Daria das 1:0 (3.). 2 Minuten später bedient die sehr aktive Melina Angelina, die 4m vor dem Tor direkt schießt, mit ihrem halbhohen Schuss aber etwa 1m links am Tor vorbei schießt (5.). Schade, hier war der erste Treffer für die Adler-Farben möglich.

 

Es folgt die erneute Einwechslung der Bankspielerinnen und als Lucinda den Ball wieder einmal zu unplatziert auf die Torhüterin schießt, staubt Dana zum 2:0 ab (7.). Es folgt nach einer Adler-Ecke ein Handspiel der Eintracht im eigenen Strafraum und so bekommen die Adler den zweiten 9m im Turnier. Dieses Mal tritt Laura an, aber auch sie trifft den Pfosten, allerdings den linken und mit einem Flachschuss (9.). Wenig später macht Lucinda mit ihrem 5. Turniertor aus dem Getümmel nach rechts oben dann aber doch noch das 3:0 und nur 30 Sekunden später erzielt Dana von halblinks das 4:0 (10.).

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe (Tor)

Laura Schönemann

Daria Ameen

Angelina Dresp

 

Dana Reiman

Melina Berndt

Munira Vierrath

 

Lucinda Abamonga

Johanna Behrend

Aaliyah Vierrath

 

 es fehlten:

Eva Sturm, Marlene Sohst (beide verletzt), Lauryn Bossert, Elize Wittenzellner, Amelie Blättner

 Ergebnisse:

Adler – BW Hohen Neuendorf

2 : 1

Tore: 1:0 Lucinda (0:52), 2:0 Munira (3:31)

 

Adler – SV Babelsberg 03

0 : 2

Tore: 0:1/0:2 (1:05/5:08)

 

Adler – Storkower SC

0 : 0

Tore: Keine.

 

Adler – Borussia Belzig

2 : 0

Tore: 1:0 Lucinda (3:15), 2:0 Laura (7:22)

 

Adler – Ludwigsfelder FC

3 : 0

Tore: 1:0 Lucinda (5:59), 2:0 Dana (8:47), 3:0 Lucinda (9:36)

 

Adler – RSV Eintracht 1949

4 : 0

Tore: 1:0 Daria (2:38), 2:0 Dana (6:44), 3:0 Lucinda (8:57), 4:0 Dana (9:27)

 Torschützen:

Lucinda 5, Dana 3, Munira 1, Laura 1, Daria 1

 Einsatzzeiten:
 (60 Minuten)

Munira 49 (Tor: 44), Dana 47, Lucinda 42, Melina 36, Angelina 34, Miriam 33 (Tor: 16), Laura 31, Johanna 31, Aaliyah 29, Daria 28

 Bemerkungen:

Starke Teamleistung ohne 5 Stammspielerinnen.

 

Abschlusstabelle

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

SV Babelsberg 03

4

2

8

:

0

14

2.

SV Adler Berlin

4

1

1

11

:

3

13

3.

Storkower SC

3

3

13

:

0

12

4.

BW Hohen Neuendorf

3

1

2

15

:

3

10

5.

FC Borussia Belzig

2

1

3

6

:

7

 7

6.

Ludwigsfelder FC

1

5

4

:

19

 3

7.

RSV Eintracht 1949

6

0

:

25

 0