Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 20.02.2016 – Winter-Cup des Nordberliner SC

Urkunde – Platz 1

Adler Wanderpokalsieger durch spätes Siegtor im Finale gegen Bero

(hgd/21.02.16) Gleich zweimal trafen die E-Mädchen des SV Adler Berlin beim Wanderpokalturnier des Nordberliner SC in der Allianz-Sporthalle am Mariendorfer Wildspitzweg auf die Hallenturnier-Seriensieger von Blau-Weiß Berolina Mitte und beide Male präsentierte man sich mindestens gleichwertig. In der Vorrunde musste man sich nach zweimaliger Führung noch durch den Ausgleich in letzter Minute mit einem 2:2 begnügen, aber im Finale hatten die Adler dann das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und erzielten den 1:0-Siegtreffer in der letzten Spielminute. Lohn des Erfolgs in dem Mammutturnier mit 10 Mannschaften, in dem bei einer Spielzeit von nur 8 Minuten in der Vorrunde und 10 Minuten im Halbfinale und den Finalspielen Futsal auf große 5m-Tore gespielt wurde, waren Medaillen für jede Spielerin, ein Siegerpokal und ein großer Wanderpokal, den die Adler nun im nächsten Jahr zu verteidigen haben.

 

Dazu wurde Lauryn Bossert, die 9 der 19 Adler-Tore und damit allein mehr Tore als 7 der 10 Teams erzielte, in das All Star-Team gewählt und erhielt ebenfalls einen Pokal. Stärkste Adler-Spielerin im Halbfinale und Finale war allerdings Elize, die in einem starken Team hinten wie vorne ackerte, die entscheidenden Impulse setzte, beide Tore im Halbfinale selbst erzielte und das Siegtor im Finale mit einem tollen Alleingang nach einem Abwurf vom eigenen Tor bis kurz vor dem gegnerischen Tor vorbereitete, wo Amelie den etwas zu weit vom Fuß prallenden Ball mit der Fußspitze über die Linie verlängerte.

 

SV Adler – SV Lichtenberg 47   4:0

Aufstellung: Miriam – Amelie (5. Kayleigh), Dana (8. Lucinda) – Elize – Lucinda (4. Munira), Lauryn (7. Amelie) –

Schon nach 20 Sekunden trifft Lauryn zum 1:0 und macht mit einem Doppelschlag innerhalb von 70 Sekunden den Hattrick perfekt (4./5.). Wenig später wurstelt Amelie den Ball noch zum 4:0-Endstand über die Linie (7.) in einem Spiel auf ein Tor, das noch deutlicher höher hätte ausgehen können.

 

SV Adler – Storkower SC   3:0

Aufstellung: Miriam – Kayleigh, Dana (7. Lucinda) – Elize (7. Lauryn) – Lucinda (5. Amelie), Lauryn (5. Munira) –

Auch gegen die bekannt starken Storkower trifft Lauryn schon früh – nach 58 Sekunden steht es 1:0. Auch das 2:0 geht mit einem Ball aufs lange Eck, der vom Innenpfosten ins Tor prallt, auf Lauryns Konto, den 3:0-Endstand markiert Munira nach Zuspiel von Amelie (5.).

 

SV Adler – BW Berolina Mitte   2:2

Aufstellung: Miriam – Dana, Munira (7. Kayleigh) – Elize – Lucinda (5. Amelie), Lauryn –

Gegen Bero geht es um eine Vorentscheidung um den Gruppensieg und um einen Punkt, den man mindestens noch braucht, um die Halbfinalteilnahme sicher zu haben. Erneut sorgt Lauryn für die Führung auf Zuspiel von Elize nach einem abgefangenen Abwurf der Torhüterin – dieses Mal vergehen 91 Sekunden bis zum 1:0. Nach einem Fehlpass von Elize im Spielaufbau ist Dana einen Moment nicht nah genug bei der sofort in die Tiefe startenden Gabriella und so ist die Führung schon 30 Sekunden später wieder dahin. Aber Elize sorgte nach 4 Minuten selbst für die erneute Adler-Führung, als sie nach einem Schuss von Lauryn und Abwehr der Torhüterin abstaubt. In der Folge lassen die Adler kaum etwas zu, Dana deckt Gabriella zu, Munira lässt Isabella keinen Stich, und alle arbeiten großartig nach hinten mit. Aber 55 Sekunden vor Schluss stehen einige zu tief und lassen den Rückraum ungedeckt und so kann Daria  mit einem Schuss aus der 2.Reihe, den die kurz vor dem eigenen Tor stehende Lauryn noch unhaltbar abfälscht, noch für Bero ausgleichen.

 

SV Adler – Nordberliner SC 2   7:0

Aufstellung: Miriam – Dana (5. Munira), Kayleigh – Elize (7. Dana) – Amelie (5. Lucinda), Lauryn (7. Amelie) –

Nach dem ärgerlichen Ausgleichstor gegen Bero entscheidet die Tordifferenz über den Gruppensieg, falls Bero und die Adler auch ihr letztes Gruppenspiel gewinnen. Die Adler müssen vorlegen und schießen gegen den Nordberliner SC 2, der gegen Bero zum Auftakt nur 0:2 verloren hat, 7 Tore. Lauryn trifft noch einmal dreifach zum 2:0, 3:0 und 5:0, Elize doppelt zum 1:0 und 4:0 und Lucinda und Munira sorgen für das 6:0 und 7:0. Das reicht aber dennoch nicht für den Gruppensieg, weil auch Bero im letzten Spiel gegen die von den Adlern mit 3:0 besiegten Storkower auf Torejagd geht und mit 9 Treffern sogar ein Tor mehr als benötigt erzielt.

 

Halbfinale: SV Adler – Grün-Weiß Neukölln   2:0

Aufstellung: Miriam – Dana, Munira (6. Amelie) – Elize – Lucinda (7. Kayleigh), Lauryn (9. Munira) –

So müssen die Adler gegen den mit 4 Siegen souveränen Gruppensieger der Gruppe A ran und Bero hat es mit dem Nordberliner SC 1 zu tun, der sich mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlagen und gerade einmal 5 Punkten ins Halbfinale gemogelt hat. Bero hat keine Mühe, mit 4:0 zu gewinnen und nun müssen die Adler nachziehen, um im Finale noch einmal gegen Bero spielen zu können.

 

Grün-Weiß hat Glück, dass die von Lucinda glänzend bediente Elize schon nach 15 Sekunden GW-Torhüterin Josi anschießt, sonst wäre es vielleicht wieder ein ähnliches Debakel wie bei der 0:7-Finalniederlage bei der Hallenrunde geworden. So aber bleiben die Grün-Weißen kompakt und machen es den Adlern schwer. Nach erneut glänzender Vorarbeit und Zuspiel von Lucinda nutzt Elize aber die nächste Chance und vollendet nach gut 4 Minuten allein vor Josi platziert nach links unten zum 1:0.Wenig später kommen die Grün-Weißen zu ihrem einzigen gefährlichen Angriff und hier ist es der entschlossen herauslaufenden und zupackenden Miriam zu verdanken, dass nicht der Ausgleich fällt. Kurz darauf marschiert Elize mit Tempo durch die gegnerische Hälfte und trifft nach rechts unten zum 2:0 (7.). Damit ist das Spiel entschieden und die Adler sind im Finale.

 

Finale: SV Adler – BW Berolina Mitte   1:1

Aufstellung: Miriam – Dana (10. Lucinda), Munira (9. Kayleigh) – Elize – Lucinda (8. Amelie), Lauryn –

Im Finale hat Lauryn schon nach 20 Sekunden die ganz frühe Führung auf dem Fuß, aber für die geschlagene Bero-Keeperin holt eine Abwehrspielerin den Ball noch von der Linie. Danach ist es Miriam, die mit einem Weltklassereflex nach einer Ecke von rechts einen Kopfball aus 3m an die Unterkante der Latte lenkt, bevor Munira den Ball aus der Gefahrenzone schlägt (4.). Auf der Gegenseite geht Lucinda halbrechts durch und wird von der Bero-Torhüterin gestoppt, aber nach diesem „Zusammenprall“, bei dem beide zu Boden gehen und der Ball ohne Berührung der Torhüterin ins Aus trudelt, kommt offenbar kaum einer und insbesondere der Schiedsrichter nicht darauf, dass das ein Foul der Torhüterin ist und eigentlich mit einem Strafstoß geahndet werden muss (5.). So hat es in dem spannenden Finale auch etwas Gerechtes, als Miriam mit einem Abwurf zur Mittelinie Elize ins Spiel bringt und die mit hohem Tempo durchmarschiert, wobei die mitgelaufene Amelie den Ball kurz vor der Torhüterin mit der Fußspitze ins Tor weiterleitet. Die letzten 30 Sekunden überstehen die Adler ebenso wie die 24 Sekunden Nachspielzeit aufgrund der vorherigen Unterbrechung nach dem erwähnten Foul an Lucinda und danach ist der Jubel mit Recht groß.

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader

Miriam Bothe (Tor)

Lauryn Bossert

Lucinda Abamonga

Munira Vierrath 

 

Dana Reiman

Elize Wittenzellner

Amelie Blättner

Kayleigh Kokott

 es fehlten:

Marlene Sohst (verletzt), Eva Sturm (verletzt)

 Gruppe B:

Adler – SV Lichtenberg 47

4 : 0

Tore: 1:0/2:0/3:0 Lauryn (0:20/4:33/5:41), 4:0 Amelie (6:12)

 

Adler – Storkower SC

3 : 0

Tore: 1:0/2:0 Lauryn (0:58/3:21), 3:0 Munira (4:36)

 

Adler – BW Berolina Mitte

2 : 2

Tore: 1:0 Lauryn (1:31), 1:1 Gabriella (2:01), 2:1 Elize (4:04), 2:2 Daria (7:05)

 

Adler – Nordberliner SC 2

7 : 0

Tore: 1:0 Elize (1.21), 2:0/3:0 Lauryn (1:50/2:46), 4:0 Elize (4:34), 5:0 Lauryn (5:34), 6:0 Lucinda (6:15), 7:0 Munira (7:28)

 Halbfinale:

Adler – Grün-Weiß Neukölln

2 : 0

Tore: 1:0/2:0 Elize (4:10/6:03)

 Finale:

Adler – BW Berolina Mitte

1 : 0

Tore: 1:0 Amelie (9:23)

 Torschützen:

Lauryn 9, Elize 5, Munira 2, Amelie 2, Lucinda 1

 Einsatzzeiten:

Miriam 52 (Tor), Elize 48, Dana 46, Lauryn 44, Munira 34, Lucinda 32, Amelie 28, Kayleigh 28

 Bemerkungen:

Verdienter Turniersieg nach durchweg überzeugenden Leistungen des gesamten Teams.

 

Tabelle Gruppe B

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

BW Berolina Mitte

3

1

18

:

3

10

2.

SV Adler Berlin

3

1

16

:

2

10

3.

SV Lichtenberg 47

1

3

4

:

12

 3

4.

Nordberliner SC 1

1

3

3

:

10

 3

5.

Storkower SC

1

3

2

:

14

 3

 

Tabelle Gruppe A

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

Grün-Weiß Neukölln

4

8

:

1

12

2.

Nordberliner SC 2

1

2

1

2

:

2

 5

3.

Borussia Pankow

1

1

2

4

:

5

 4

4.

SV Pfefferwerk

1

1

2

2

:

3

 4

5.

SV Buchholz

2

2

2

:

7

 2

 

Finalspiele

1. Halbfinale

BW Berolina Mitte – Nordberliner SC 2

4 : 0

2. Halbfinale

SV Adler – Grün-Weiß Neukölln

2 : 0

 

Um Platz 9

SV BuchholzStorkower SC

0 : 3

 

Um Platz 7

SV Pfefferwerk – Nordberliner SC 1

1 : 0

 

Um Platz 5

Borussia Pankow – SV Lichtenberg 47

0 : 1

 

Um Platz 3

Nordberliner SC 2– Grün-Weiß Neukölln

0 : 1

 

Finale

BW Berolina Mitte – SV Adler

0 : 1