Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: G:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

 

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

 

Sonntag, 31.01.2016 – 2. Adler-Futsal-Cup des SV Adler Berlin

Das Turnier in Zahlen

Bero überlegender Sieger des 2. Adler-Futsal-Cups

(hgd/31.01.16) Den in der sehr schönen Sporthalle an der Bosestr. ausgetragenen 2. Adler-Futsal-Cup für E-Mädchen gewann das Team von BW Berolina Mitte überlegen mit 5 Punkten Vorsprung vor dem SV Adler Berlin. 5 der 6 Partien über je 10 Spielminuten konnte Bero für sich entscheiden, lediglich gegen den Storkower SC musste sich Bero mit einem 0:0 begnügen. Knapp ging es für Bero ansonsten nur noch gegen die Adler zu, die man in einer umkämpften Partie letztlich durchaus glücklich mit 1:0 bezwingen konnte. Darüber hinaus gewann Bero mit 4:0 gegen Tennis Borussia, mit jeweils 7:0 gegen den Nordberliner SC und den 1.FC Schöneberg und gar mit 9:0 gegen den Ludwigsfelder FC, der allerdings mit einem insgesamt deutlich unterlegenen Anfängerinnenteam am Start war, alle 6 Spiele verlor und mit dem zu Bero genau umgekehrten Torverhältnis von 0:28 aus dem Turnier ging.

 

Ganz knapp ging es zwischen den anderen 5 Teams zu, die am Ende nur 4 Punkte auseinanderlagen. Der SV Adler hatten nach dem 7:0 im Auftaktspiel gegen den Ludwigsfelder FC seine Überlegenheit trotz einer Reihe guter Chancen weder gegen den 1.FC Schöneberg noch gegen den Nordberliner SC, gegen die man sich jeweils mit einem enttäuschenden 0:0 zufrieden geben musste, zu einem Sieg nutzen können, und auch beim genau dazwischen liegenden Spiel gegen Bero, in dem man sehr aufmerksam spielte und kaum Torchancen der starken Beros zuließ, nutzte man 2 sehr gute eigene Chancen nicht zum durchaus möglichen 1:0, kassierte aber aus einem Eckball aus einer alles anderen als zwingenden Situation das 0:1. Mit zwei knappen 1:0-Siegen gegen Tennis Borussia und gegen den stark ausspielenden Storkower SC sicherten sich die Adler dann aber gewissermaßen im Endspurt mit 11 Punkten doch noch Platz 2.

 

Durch die einzige Niederlage im letzten Turnierspiel gegen den SV Adler musste sich der Storkower SC, dem im letzten Spiel ein Remis zum 2.Platz gereicht hätte, mit 9 Punkten mit Platz 3 begnügen, wobei die Stärken der Storkower bei einem Torverhältnis von 4:2 ganz eindeutig in der Defensive lagen. Platz 4 ging an den Nordberliner SC, der nach nur 2 Punkten aus den ersten 4 Partien genau wie die Adler seine letzten beiden Spiele gewinnen konnte und so mit 8 Punkten noch an den am Ende mit 7 Punkten punktgleichen Teams von Tennis Borussia und dem 1.FC Schöneberg vorbeizog. Wobei man hier auch noch vom 1:0-Sieg TeBes gegen den 1.FC Schöneberg im allerletzten Spiel des Turniers profitierte, wohingegen die Schöneberger sich hinter TeBe mit Platz 6 zufrieden geben mussten, was aus Sicht der Schöneberger mehr als ärgerlich war. Denn mit einem ebenso möglichen 1:0-Sieg in den sehr ausgeglichenen letzten Spiel hätte man das Turnier mit 10 Punkten auf Platz 3 beendet. Aber so ist das mit dem „Hätte, Wenn und Aber“ – mitunter kann ein einziges Tor bei so eng beieinander liegenden Teams einen großen Unterschied in der Platzierung ausmachen.

 

Auszeichnungen

Jeder Trainer der 7 teilnehmenden Teams konnte 3 Spielerinnen für die Wahl ins All Star Team nominieren und je einmal 3, 2 und einen Punkt vergeben, dazu durfte noch jeder Trainer die aus seiner Sicht beste Torhüterin wählen. Da alle Trainer zu sehr ähnlichen Einschätzungen kamen, konnten letztlich nur 6 Feldspielerinnen, die wenigstens einen Punkt erhielten, mit der Aufnahme ins All Star Team geehrt werden. Marike (Storkower SC) kam dabei mit 12 auf die meisten Punkte, es folgten Gabriella mit 11 und Isabella (beide Bero) mit 5 Punkten. Lauryn (Adler) sammelte 4 Punkte von immerhin 3 Trainern und Lara (Nordberliner SC) genügte ein Punkt zur Auszeichnung. So blieben noch 4 Plätze im All Star Team offen und die gingen an 4 Torhüterinnen, die jeweils mindestens einen der 7 Trainer überzeugt hatten. Gleich 3 Stimmen bekam Corinne (Ludwigsfelder FC), 2 Stimmen erhielt Constanze (Storkower SC) und je eine Stimme erhielten Lisa (Nordberliner SC) und Kayleigh (SV Adler).