Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Sonntag, 27.09.2015 – Freundschaftsspiel: Borussia Pankow – SV Adler   2:14 (2:7)

Adler feiern im Testspiel in Pankow ihren ersten Saisonsieg

(hgd/21.10.15) Nach ungewohnten 3 Niederlagen in den ersten 3 Saisonspielen – darunter eine sehr unglückliche mit 3:4 im bisher einzigen Punktspiel gegen Hertha 03 Zehlendorf, als gleich zwei der drei Besten fehlten bzw. nach wenigen Minuten ausfielen – gelang bei Borussia Pankow endlich der erste Saisonsieg. Und der fiel mit 14:2 (7:2) bei einem harten Konkurrenten der Vorjahre sogar überaus deutlich aus – offenbar befindet man sich auch in Pankow im kompletten Neuaufbau und kann nicht mehr auf viele Kräfte aus der Vorsaison zurückgreifen. Mit 5 Toren in den ersten 13 Minuten waren die Weichen früh gestellt, allerdings konnten die Gastgeber nach den ersten Wechseln bei den Adlern auf 2:5 verkürzen und kurzzeitig schien sogar eine Wende möglich. Eine starke Schlussphase vor der Pause mit zwei weiteren Adler-Treffern sorgte dann aber wieder für klare Verhältnisse. Nach der Pause wurde die Begegnung dann noch einseitiger, was vor allem an einer wie entfesselt aufspielenden Lauryn lag. Nachdem vor der Pause immerhin 4 verschiedene Spielerinnen die 7 Tore erzielt hatten und Lauryn hier nur einen Treffer beigesteuert hatte, erzielte sie nach der Pause 6 der 7 Tore und legte eines noch uneigennützig für Laura auf, die nur noch ins leere Tor vollenden musste.

 

1.Halbzeit: Mit 5 Toren in den ersten 13 Minuten früh die Weichen gestellt

Aufstellung: – Miriam – Marlene, Dana – Lucinda, Eva, Lauryn – Laura – Reserve: Amelie, Caprice, Johanna –

Wechsel: 12. Amelie f. Laura, 14. Johanna f. Marlene, 16. Caprice f. Lucinda, 17. Marlene f. Dana (verletzt)

Eine erste Chance nach einem Durchbruch über halblinks lässt Eva noch ungenutzt, schießt aus 10m 2m rechts am Tor vorbei (2.). Dann aber trifft sie nach Pass von Lauryn von links per Direktabnahme mit der Pieke zum 1:0 (3.). Eine Flanke von Lauryn von der linken Seite verpassen die zu zögerlich zum Ball gehenden Laura und Lucinda 2m vor dem Tor (5.), ehe Lauryn nach einem Rückpass von Lucinda erst den rechten Pfosten und dann im Nachschuss in die linke Ecke trifft – 2:0 (6.). Die nächste Adler-Chance resultiert aus einer Balleroberung von Lucinda 3m vor dem Tor, der Schuss mit links geht dann aber genau auf die Torhüterin. Noch in derselben Minute macht Eva mit einem 12m-Schuss nach rechts unten das 3:0 (9.). Wenig später setzt sich Lucinda dann im 1-gegen-1 durch und trifft mit links nach rechts unten – 4:0 (11.).

 

Amelie erhöht mir einem 6m-Schuss von halblinks auf 5:0 (13.), ehe die gerade eingewechselte Johanna nur neben ihrer Gegenspielerin her läuft statt einzugreifen, so dass diese mit einem Schuss an den linken Innenpfosten auf 1:5 verkürzen kann (14.). Weitere Einwechslungen bringen die Adler zunehmend aus dem Tritt und als die Abwehr ein weiteres Mal überlaufen wird und zudem Miriam noch auf der Linie klebt, verkürzt Pankow sogar auf 2:5 (18.). Gleich im Anschluss rettet die jetzt herauslaufende Miriam im 1-gegen-1 und im Nachschuss hat man gleich zweimal Glück, dass die Kugel nicht den Weg zum 3:5 ins Tor findet. Der drohenden Wende nimmt

Eva den Schwung, die nach einem Durchbruch im Zentrum erst den rechten Innenpfosten trifft und dann im Nachschuss das 6:2 erzielt (19.). Kurz darauf ist Eva erneut durch, spielt aber nicht ab und bleibt hängen (21.) und dann schafft es Eva nach einem Zuspiel von Lauryn 3m vor dem Tor gleich dreimal nicht, den Ball an den Abwehrspielerinnen vorbei zu bringen (22.). Einen legen die Adler dann aber doch noch durch Lauryn nach, die den Ball aus 9m unter die Latte setzt – 7:2 (24.).

 

2.Halbzeit: Lauryn überragt mit 6 von 7 Treffern nach der Pause

Aufstellung: – Marlene – Amelie, Dana – Caprice, Lauryn, Lucinda – Miriam – Reserve: Eva, Laura, Johanna –

Wechsel: 29. Eva f. Lucinda, 32. Laura f. Caprice, 36. Johanna f. Miriam, 42. Lucinda f. Lauryn, 44. Caprice f. Dana, 46. Miriam f. Laura

Nach der Pause vergehen 5 Minuten bis zur nächsten Torchance, als Lauryn den Ball von der gegnerischen Torhüterin serviert bekommt und das zum 8:2 nutzt (30.). Auch das 9:2 fällt nach einem Abstoß des Gegners erneut durch Lauryn (32.) und kurz darauf scheitert sie mit einem Schuss aus 10m halblinks am rechten Innenpfosten. Der nächste Abstoß landet dann aber wieder bei ihr und schon steht es 10:2 (33.). Auch das 11:2 erzielt Lauryn mit ihrem 5.Tor in Folge, dieses Mal aber nach einer Balleroberung von Laura und Querpass von der rechten Seite (35.). Kurz drauf kann Lauryn sich revanchieren und nach links quer für Laura auflegen, die per riskanter Direktabnahme aus 4m zum 12:2 nach rechts unten trifft (37.). Nur eine weitere Minute später kann Lauryn den Ball nach einer Ecke von Eva von rechts am 2.Pfosten über die Linie drücken – 13:2 (38.). Es folgt noch das 14:2 ebenfalls durch Lauryn nach schönem Doppelpass mit Johanna (41.).

 

Nach 8 Toren durch Lauryn wird Pankow erlöst und Lucinda kommt für sie noch einmal zum Einsatz, kurz darauf auch noch Caprice für Dana. Nach 7 Adler-Toren in 11 Minuten fällt dann in den letzten 9 Minuten kein einziger Treffer mehr, obwohl es immerhin noch 2 gute Chancen zu verzeichnen gibt. Aber erst schießt Lucinda aus 3m genau auf die Torhüterin (45.) und dann scheitert Johanna aus ganz spitzem Winkel an der Fußabwehr der Torhüterin (49.).

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe (Tor)

Reserve:

 

Lucinda Abamonga

Lauryn Bossert

Amelie Blättner

 

Marlene Sohst

Dana Reimann 

Caprice Senic

 

Eva Sturm

Laura Schönemann

Johanna Behrend

 es fehlten:

Elize Wittenzellner, Daria Ameen

 Torschützen:

Lauryn 8, Eva 3, Lucinda 1, Laura 1, Amelie 1

 Torfolge:

0:1 Eva (3.), 0:2 Lauryn (6.), 0:3 Eva (9.), 0:4 Lucinda (11.), 0:5 Amelie (13.), 1:5 (14.), 2:5 (18.), 2:6 Eva (19.), 2:7 Lauryn (24.) –
2:8/2:9/2:10/2:11 Lauryn (30./32./33./35.), 2:12 Laura (37.), 2:13/2:14 Lauryn (38./41.)

 Einsatzzeiten:
 (50 Min.)

Marlene 47 (Tor: 25), Eva 47, Lauryn 41, Miriam 40 (Tor: 25), Amelie 39, Dana 34, Johanna 27, Lucinda 27, Laura 25, Caprice 23

 Bemerkungen:

Starke Leistung der Adler von der ersten Minute an.